Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2008, 13:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FK Silverline: Bin ich zu blöd?

Tach zusammen,

also ich fang einfach mal von vorne an:

Ich habe mir vor 2 wochen ein FK Silverline Fahrwerk bestellt (ich dachte mir kaufst eins für bisschen mehr geld dafür haste gute Qualität). Ich hab dann das fahrwerk eingebaut usw und als ich vorne die Reifen drauf schraubte war zwischen Feder und Reifen kein platz mehr (Reifen ging also an). Nun wollte ich das Fahrwerk vorne so hoch schrauben das die Feder über dem Reifen war und ich den Wagen fahren konnte bis ich die Spurplatten hatte. Fahrerseite ging ohne Probleme, Beifahrerseite nicht. Beim versuch das Gewindefahrwerk hochzuschrauben fraß sich das gewinde und die Mutter und es ging gar nichts mehr (evtl Dreck im Gewinde). Neue Mutter bestellt, alte aufgelfext, neue Mutter drauf, und alles wieder eingebaut. Dann als die Spurplatten da waren schraubte ich die hinteren ein bisschen höher. Fahrerseite ohne Probleme, Beifahrer seite nicht. Ich habe die gewinde vorher sauber mit Pressluft ausgeblasen, abgewischt usw. und trotzdem hat sich das Gewinde wieder gefressen. Also links und rechts hinten auf gleiche Höhe geschraubt und dann wollte ich vorne noch runter schrauben, da ich ja jetzt die Spurplatten hatte. Diesmal mit Beifahrerseite angefangen, alles lief glatt. Dann die Fahrerseite 1cm runtergeschraubt und aus. Gewinde gefressen. Mache ich was falsch? Habe ich ein Schlechtes Fahrwerk erwischt? Materialfehler?

Peter


Baader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

das is oft das problem bei fk gewinde... die haben feingewinde und kenne mehrere fälle wo das gewinde festgegangen ist!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haben andere Fahrwerkshersteller andere gewinde?
Baader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

kw gewinde haben z.bsp. nen trapezgewinde!

habe selbst weitec gewinde mit grobgewinde! lässt sich auch nach 2jahren noch verstellen

fk hat halt empfindliches feingewinde...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tschuldige das ich einfach hier so reinplatze. wie sieht es denn mit H und R aus?
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm mal kettensprühfett und mach den gewindegang nen bisschen flutschiger. dann nimmste n tuch und wischst den dreck weg und haust nochmal fett drauf.
wie drehst du denn das gewinde runter? die kontermutter lösen, runter drehen, dann dreh ich nur an der feder und die obere mutter dreht sich dabei mit runter, geht ganz ohne schlüssel, am ende wieder kontern und fertig. hatte bei meinem ingo noak keine probleme, ist auch n feingewinde.
beim runterdrehen ist dein fahrzeug schon aufgebockt und reifen unten?^^

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie Hardy schon geschrieben hat wirst du sicherlich was falsch machen.

Ich hab selber ein FK-Silverline und kann nach 2 Jahren die vorderen Muttern ohne Probleme mit der Hand drehen. Du musst die Teile nur ordentlich sauber machen. Selbst wenn ein bisschen Dreck dran ist hat das bei mir keine Auswirkungen, außer das es ein wenig schwerer zu drehen ist.

MfG und zukünftig mit ein wenig Gefühl an die Sache gehen (Dann klappts auch mit dem Gewinde)
gonzo6666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gonzo6666:

Hat dein Fahrwerk edelstahl hülsen und Edelstahl muttern?



Hardy: ganz blöd bin ich auch wieder nicht

Ich habe heute neue mutter usw bekommen und die gewinde sind voll mit grat. Da wundert mich nichts mehr das sich das frisst.

FK behauptet ihnen wäre soetwas noch nie passiert, aber wenn viera sagt er kennt noch ein paar fälle dann bin ich anscheinend doch nicht der Einzige....
Baader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.
ich hatte nie probleme mit meinem FK´Highsport. Selbst nach 1,5 jahren hat sich das Gewinde noch ohne Probleme von Hand drehen lassen. Ich denke mal du wirst einfach ein schlechtes Silverline erwischt haben.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja befürchte ich langsam auch....


Baader ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psyko Werkstatt 18 10.02.2009 15:37
elgolfo22 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 05.07.2008 12:34
TurboVW319 Support & Anmeldung 10 07.12.2006 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben