Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2008, 14:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ASA AR1 Klarlack???

Hey,
hab mal ne Frage, die Felge kennt ja wahr. jeder da Sie viele fahren.

War letzens beim Polierer um mir die Kante abzudrehen da meinte der die Felgen seien hochglanzpoliert. Hat es mit so einem Wundermittel paar mal poliert und man spiegelte sich extrem darin. Hab mir das mittel jetzt auch zugelegt und poliere sie damit.

Wenn Klarlack drauf wäre dann würde ich es doch nicht mit Aluminium politur polieren können oder ? Weil man hat ja direkt diese schwarzen Rückstände die halt auf blankes Metall schließen?


Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was denn überhaupt? das Tiefbett oder den Stern? Sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.

Der Stern ist Lackiert, das Tiefbett nicht. Mit dieser Politur bekommt man auch Plastik zum glänzen. Ich hab damit z.B. mal die Kanten einer Plexiglasscheibe poliert, welche ich gesägt und gefeilt hatte.

Dir sollte dabei nur klar sein, dass man dass nicht ewig machen kann, da man Lack und auch irgendwann den Klarlack abgetragen hat und die geschichte dann matt werden KANN, wegen den kleinen Schleifkörpern. Oder dass man das halt sieht, wo der Lack komplett runter ist.


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mein ich ja ebend. Also bei mir gehts an beidem Stern und Tiefbett. Innen drin in dem Stern sind die natürlich lackiert. Wenn da aber Klarlack drauf ist wo kommt das schwarze dann her ? mhhh..
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das sind halt die Überreste vom Schleifen, ist bei Plexiglas nicht anders.
Alu ist auch nicht schwarz und trotzdem wird die Paste auch leicht schwärzlich.

Warum das jetzt genau so ist, weiß ich aber auch nicht.
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber sagen wir mal ich poliere die wenn da Klarlack drauf ist. Dann dürften sie doch innerhalb von 3- 4 Wochen doch nicht wieder matter werden ? .. Ich versteh das nich

Der polierer meinte halt das dort garkein Lack drauf ist
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Vllt mal Versiegeln oder mit Wax polieren oder so?
Ich würd ma zum Lackierer gehen udn da ne Meinung einholen. Vllt mal Klarlack neu machen lassen.

meine glänzen immer noch wie am ersten Tag!
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst du mal ein Bild von deiner Felge machen ?


Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smokie Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 12.02.2009 20:56
elm Pflege 27 25.01.2009 15:17
Schmarsi Pflege 6 28.09.2008 22:00
Schmarsi Carstyling 17 23.09.2008 13:53
Holti2001 Pflege 5 21.10.2007 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben