Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2008, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hinten tiefer

Hallo

habe bereits die suche geqäult aber nicht wirklich was gefunden

Mein Problem ist das mein Golf hinten viel zu hoch ist. Man kriegt sogar noch nen Finger in den Radkasten

Also ich habe zurzeit ein Ingo Noak Gewindefahrwerk verbaut und vorne hab ich auch noch genug Gewinde nur hinten hab ich nix mehr.

Bin ansich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und zwecks geldmangels kommt ein kompletter Fahwerkstausch nicht in frage.

Gibts die möglichkeit nur die Federn + Gewindebock zu tauschen auf da die Dämpfer noch neu sind
Hab auch schon von der möglichkeit gehört einfach die federauflage hinten wegzulassen, halte ich aber für absoluten schwachsinn (ansonsten klärt mich auf ^^)

Welche möglichkeiten hab ich also hinten tiefer zukommen (günstig )


Bin für Antworten und Lösungen echt dankar

mfg


Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt bzw. gab hier im Forum mal einen, der hat hinten den Verstellring rausgebaut, dann kam er noch ein Stueck tiefer, ist aber nicht erlaubt!
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Würd gerne mal ein bild sehen weil eigentlich gehts gut runter das IN. Und sogar einen Finger dazwischen kriegen ist doch net schlimm oder?

Wenn es wirklich jemanden gibt der die Federauflage wegläßt und damit fährt dem gehört die Fahrerlaubnis auf ewig entzogen
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Man könnte kürzere Federn verbauen (kostet, wenn man was findet) oder die akutellen pressen (kostet auch bissel was) oder die richtig krassen Leute schneiden einfach 1-2Windungen weg (kostenlos )...alles nicht so von Vorteil, wie man sich sicher leicht denken kann. Wie tief bist du denn momentan vorne und hinten - das mit dem Finger klingt ja nicht grad hoch!? Kommt ja dann auch wieder auf die Eintragung an und dann steht ja noch die Frage im Raum ob man so viel Aufwand wegen 5 oder 10mm (keine Ahnung was du noch vor hast) betreiben will...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist schon relativ tief nur habe ich zurzeit ziehmliche Keilform was ich nicht gerade schick finde. Würde gerne gerade und sehr tief
Vorne bion ich an der Lippe etwa bei 10cm, vorne möchte ich auch nicht mehr als 1 cm weiter runter, hinten könnten es gut und gerne 2 cm mehr sein.
Das mit dem verstellring weglassenkommt mir auch etwas spanisch vor, klar isser dann tiefer aber die feder hat ja dann keine richtige auflage mehr.

Wie siehts den aus wenn ich hinten einfach von nem anderen hersteller feder und auflage (also den gewindeblock) austausche, sollte ja auch nicht alzu teuer werden falls ich sowas überhaupt bekomme. Könnte man ja dann den hersteller nett anschreiben usw.


Hier noch ein Bild, vorne hab ich noch etwa 2 cm restgewinde, hinten ist bis anschlag runter
Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

andere fahrwerke kommen hinten auch meist nicht viel tiefer runter! gewindeverstellringe hinten hat elm weggelassen, war schön tief, wurde aber bei ner polizeikontrolle erwischt und sein wagen wurde stillgelegt.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werd meinen Meister und nen Gesellen mal fragen was die von der möglichkeit halten.
Polizeikontrolle ist hier eig garkein Thema. hatte in den letzen 5 Jahren weder mit motorrad noch mit Auto probleme und ich hab viel blödsinn gemacht
Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das gleiche hat elm auch gesagt, es wird ja eigentlich sehr selten auf die eingetragene Tiefe kontrolliert, nur ist er auf dem Weg zu 'nem Treffen gef*ckt wurden, wo die Rennleitung erstmal jeden schoen unter die Luppe genommen haben, und das kann dir immermal passieren.
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist natürlich richtig.
Wenn sie mich allerdings richtig unter die Lupe nehmen dann können sie mir sogar wegen den SML's ans Bein pi*s*n
Aber gut, wollte jetz nicht über Poloizei diskutieren, muss jeder für sich entscheiden ob er das riskiert oder nicht.

Also im Grunde gibt es nur eine legale möglichkeit, komplettes Fahrwerk tauschen und dann neu Eintragen?
Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

jop.... hinten is das hiltrac fahrwerk der letzte mist, wer wirklich tief runter will muss sich ein fk kaufen... und für die leute die jetz hier rumscheissen vonwegen fahrerlaubnis entziehen und blablabla...schaut euch die hülse mal an, da liegt die feder nur etwas tiefer auf der gleichen auflagefläche, also kein stress
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kauf Dir kürzere Federn und dreh vorne mal runter !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2008, 03:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Es gibt Firmen die können dir die Federn "setzen".
Ich weiss nimmer in welchem Forum das war wo es gepostet wurde.
Jedoch werden die Federn dort im kalten Zustand verkürzt.
Was meiner Meinung nach die Brüchigkeit erhöht!

Google am besten mal
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
Benutzerbild von bor-golf
 
Registriert seit: 02.09.2007
Bora V5 Highline
Ort: Münsterland / Ost-Holland
Verbrauch: egal, tanke für 0,65€
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe momentan das gleiche Problem, auch ein IN Gewinde drin und hinten gehts net tiefer als 40mm.
Also ne mail an In Tuning geschrieben und es kam auch prompt die Antwort.
Hallo
bitte prüfen Sie mal ob der originale Federwegsbegrenzer ensprechend gekürzt wurde und ob das Fahrzeug an der HA. evtl. aufliegt und daher nicht tiefer kann.

Also den Federwegsbegrenzer hab ich noch net gekürzt, da liegt das Problem bei mir also werd ich den nächste Tage mal etwas abschnippeln und dann wird's schon
bor-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Aber wenn das Auto hinten wirklich auf den Begrenzern aufliegt, dann sollte man sowas schon beim fahren merken (bin ich der Meinung)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

fridolin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

normalerweise müsstest du mit der karre fahren wie auf nem flummi wenn der hinten auf den begrenzern aufliegt. so n ähnliches fahrverhalten hab ich zur zeit mit meinem und hab hinten ganz runter gedreht, aber kann mir nicht vorstellen das man die kürzen sollte, ist doch glaub ich auch ne mindestlänge von den dingern vorgeschrieben oder vertue ich mich da, meine das mal im gutachten oder so gelesen zu haben.
@ bor-golf
hat der dir auch geschrieben um wie viel mm der begrenzer gekürzt werden muss, weil du nur entsprechend hingeschrieben hast?
gruß
fridolin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
Benutzerbild von bor-golf
 
Registriert seit: 02.09.2007
Bora V5 Highline
Ort: Münsterland / Ost-Holland
Verbrauch: egal, tanke für 0,65€
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Fridolin

Nacher ist man immer schlauer

des hat rein garnix gebracht den Gummibegrenzer zu kürzen, ich konnte es mir auch schon nicht vorstellen das der irgendwo aufliegt, im Frühjar kommen hinten kürzere Federn rein, dann iist das Problem gelöst
bor-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

fridolin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@bor-golf

ja das konnt ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen das das funktionieren soll.
jaa, darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber dann ist da wieder die sache mit dem tüv, auf den jetzigen federn sind ja auch nummern drauf die bei mir im fahrzeugschein eingetragen sind und kürzere federn haben dann doch sicherlich ne andere nummer oder? haste schon ne idee welche federn es werden sollen und wie du das bei dir zwecks eintragung machst?
gruß
fridolin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
Benutzerbild von bor-golf
 
Registriert seit: 02.09.2007
Bora V5 Highline
Ort: Münsterland / Ost-Holland
Verbrauch: egal, tanke für 0,65€
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne, das weiß ich noch nicht.
bor-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

fridolin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achsoo, könntest ja mal bescheid sagen, wenn du was gefunden hast.
ich hab auch letztens mal was von federn pressen gehört für 60 euro oder so und das soll 2cm bringen?!
fridolin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

http://www.federnpressen.de/


gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jack Terrier Carstyling 7 08.07.2008 09:25
Bastel22 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 05.07.2007 11:07
Benni Carstyling 11 10.04.2006 13:24
SteFFeN- Carstyling 16 31.03.2006 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben