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Alt 07.10.2008, 07:53
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Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard Fahrwerk reinigen - aber wie??

moin leute,

wie reinigt man ein fahrwerk in dem fall ein gewinde richtig?
wie reinigt man ein fahrwerk nicht?
hat da evtl. jemand ne anleitung oder eigene positive erfahrungen?

lg


d4RulA ist offline  

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Alt 07.10.2008, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard RE: Fahrwerk reinigen - aber wie??

up
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Alt 07.10.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also ich mach nur das gewinde sauber und sprüh das wieder mit kettensprühfett ein. das is am anfang schön flüssig, verteilt sich und nach ner zeit wirds dick. da sammeln sich dann schön die dreckpartikel und man braucht nur noch einmal drumwischen und hat alles im lappen^^
hardy ist offline  

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Alt 07.10.2008, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Reinigen am besten mit dem Hochdruckreiniger.

Und dann wie bereits gesagt, wieder versiegeln.


Gruß Timo (Golfer_IV)
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Alt 07.10.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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mit kettensprühfett also...geht auch das handelsübliche für fahrräder denke ich mal richtig? muss nur richtig schmieren

also bei meinem geht es darum das nicht nur das gewinde gereinigt wird sondern komplett ist sehr verdreckt.
d4RulA ist offline  

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Alt 07.10.2008, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm.. wenn dreckig ist.. Wagen aufbocken, Rad ab und mit Hochdruckreiniger druff... Geht ne menge dreck mit runter.. Danach gut konservieren mit Wachs oder so.. Hauptsache Oberfläche ist bissel geschützt, sonst wirds nix mehr mit dem Kurbeln.
Mayve ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mayve
Hmm.. wenn dreckig ist.. Wagen aufbocken, Rad ab und mit Hochdruckreiniger druff... Geht ne menge dreck mit runter.. Danach gut konservieren mit Wachs oder so.. Hauptsache Oberfläche ist bissel geschützt, sonst wirds nix mehr mit dem Kurbeln.
So würde ich es prinzipiell machen. Beachten: Mit dem Hochdruckreiniger
wird nur die Vorderseite und seitlich gereinigt, am besten noch mit einer
kleinen Bürste bissl die Rückseite abschrubben.
Und auch das Gewinde gängig machen bevor es wieder konserviert wird.
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Alt 07.10.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Rückseite.. hmm.. da fällt mir spontan mal ne drahtbürste ein.... Dürfte bei Fein+grobgewinde eigtl kein problem sein, oder?
Mayve ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habe ja den vorteil das das fahrwerk ausgebaut ist...sprich komme überall super ran. und wenn nu ndas gewinde sich per hand nicht mehr verstellen lässt weil es halt länger nicht mehr betätigt wurde, wie gehe ich da am besten vor? viel schmiere reinlaufen lassen dachte ich mir also ins gewinde und dem stellring
d4RulA ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von d4RulA
ja ich habe ja den vorteil das das fahrwerk ausgebaut ist...sprich komme überall super ran. und wenn nu ndas gewinde sich per hand nicht mehr verstellen lässt weil es halt länger nicht mehr betätigt wurde, wie gehe ich da am besten vor? viel schmiere reinlaufen lassen dachte ich mir also ins gewinde und dem stellring
Dito.. Und vor allendingen auf keinen Fall probieren zu verstellen, wenn noch dreck drauf ist.. damit versauste dir das Gewinde
Mayve ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habe ja den vorteil das das fahrwerk ausgebaut ist...sprich komme überall super ran. und wenn nu ndas gewinde sich per hand nicht mehr verstellen lässt weil es halt länger nicht mehr betätigt wurde, wie gehe ich da am besten vor? viel schmiere reinlaufen lassen dachte ich mir also ins gewinde und dem stellring
Dito.. Und vor allendingen auf keinen Fall probieren zu verstellen, wenn noch dreck drauf ist.. damit versauste dir das Gewinde
guter einwand ja das werde ich dann auch nicht tun. gut ich denke so sollte ich es sauber kriegen...und schmier,öl und fettreste mache ich am besten mit was ab?
d4RulA ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habe ja den vorteil das das fahrwerk ausgebaut ist...sprich komme überall super ran. und wenn nu ndas gewinde sich per hand nicht mehr verstellen lässt weil es halt länger nicht mehr betätigt wurde, wie gehe ich da am besten vor? viel schmiere reinlaufen lassen dachte ich mir also ins gewinde und dem stellring
Dito.. Und vor allendingen auf keinen Fall probieren zu verstellen, wenn noch dreck drauf ist.. damit versauste dir das Gewinde
guter einwand ja das werde ich dann auch nicht tun. gut ich denke so sollte ich es sauber kriegen...und schmier,öl und fettreste mache ich am besten mit was ab?
Fettlöser... Bremsenreiniger? Terpentin? Am besten vorher ausprobieren obs inen Lack angreift, aber wenn du es eh vor dir hast kannste ja feder (wahrscheinlich ja lackiert) abmachen.
Mayve ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ah ja sehr schön das habe ich noch im keller cool danke
will nur nix falsch machen war teuer ^^
d4RulA ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ah ja sehr schön das habe ich noch im keller cool danke
will nur nix falsch machen war teuer ^^
ist klar.. mit den härteren mittelchen würd ich an nen paar stellen gucken ob iwas miteinander reagiert... Mach mal pix von den teilen! Wie wissen wie schmutzig die sind.

Und by the way
<<<<=== Neues Foto von meinem!
Mayve ist offline  

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Alt 07.10.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ah ja sehr schön das habe ich noch im keller cool danke
will nur nix falsch machen war teuer ^^
Mit Bremsenreiniger und WD40 kann da nicht viel passieren.

Ich denk ne Drahtbürste stellt ne größere Gefahr da,
gerade wenn das FW verzinkt, lackiert ist.


Gruß Timo (Golfer_IV)


Golfer_IV ist offline  

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