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Alt 16.11.2008, 14:34
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BlackUser
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Standard Längere Koppelstangen oder neuer Stabi

Hallo zusammen,
Ich habe derzeit in meinem Variant TDI PD ein FK Highsport verbaut....
Nun habe ich es nochmal kräftig runter geschraubt... rund 7cm Bodenfreiheit an der Verkleidung unten...

Nur schlägt nun - wenn auch nur selten - den Stabi an die Antriebswelle... Dies ist zwar relativ selten der Fall (meist nur bei Bordstein und eingeschlagenem Lenkrad) aber gesund isses beestimmt nicht...

Daher würde ich gerne etwas dagegen tun....

Was empfehlt ihr mir? Längere Koppelstangen? Oder V4 Stabi?

Ich habe keine Aufnahme an den Federbeinen ... Bin KFZ Technisch auch nicht sehr versiert....

D.h. die Koppelstangen kann ich noch selbt verbauen ... Beim Stabi bin ich mit nicht wirklich sicher! (Mit normalen Werkzeug und ohne Bühne)

Was habt ihr für den Stabi Kauf und Einbau bezahlt?
Was kosten denn länge Koppelstangen (ohne Einbau)

Wie sind eure Tipps? Was soll ich machen?????

Grüße
Black


BlackUser ist offline  

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Alt 16.11.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
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Ebayname von elm: elm0re
Standard

neuer stabi, koppelstangen sind murks. ich bin auch nicht so der schraubergott habe es dennoch mit der anleitung in einer mietwerkstatt in ca. 1std geschafft den stabi zu wechseln. gekostet hat das ganze inkl. werkstatt ca. 120 euro.
elm ist offline  

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Alt 16.11.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BlackUser
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Hat es jemand mal einbauen lassen?
Was habt ihr bezahlt?
Ne Stunde? Dann musste der freundliche oder ne freie Werkstatt ja unter ner Stunde fertig sein??!?


Danke für eure erfahrungen
BlackUser ist offline  

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Alt 17.11.2008, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also als ich das habe machen lassen habe ich bei Vergölst inkl. Spur einstellen 100,- € bezahlt. Der Stabi kost imho 67,- € !
Ragnar ist offline  

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Alt 18.11.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,
hab zum thema stabi auch ne frage.

was für einen durchmesser hat der stabi bei meinem 1,6er? wenn es nicht die 19 mm vom 4motion sind... was brauche ich alles für den einbau vom 4motion stabi? gummilager etc????

danke...
silversensation17 ist offline  

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Alt 26.11.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von silbergti
 
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Ebayname von silbergti: timewarp0402
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Hab letzt Woche beim Vertragshändler angefragt was ein Gewindeeinbau mit Stabiwechsel und Achsmessung ohne Materialkosten kostet!!

Sind um die 300 Euro + Material von 240 Euro für die ganzen Schrauben und die langen Koppelstangen die dann an dem neuen Federbein befestigt sind.
Stabi hab ich dann selber gewechselt...solltest aber ne Hebebühne haben.
Lässt sich besser arbeiten

Wenn du wissen willst was du für Teile zum Stabiwechsel brauchst benutz die Suche gibts super Beschreibungen mit Materialnummern und allem...
silbergti ist offline  

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Alt 28.11.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zum wechseln bei Vergölst:

Meine Güte... hier wollen die bei vergölst 185€ ohne Spureinstellen (+75€) und ohne Stabi....

Ein bisschen arg, oder?

Habe mein Gewinde nun einfach 2cm höher geschraubt.... Schaue im Sommer nochmal wenn neue Felgen drauf kommen ))
Iss mir jetzt zu teuer.....
BlackUser ist offline  

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Alt 29.11.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von silbergti: timewarp0402
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Zitat:
Original von BlackUser
Zum wechseln bei Vergölst:

Meine Güte... hier wollen die bei vergölst 185€ ohne Spureinstellen (+75€) und ohne Stabi....

Ein bisschen arg, oder?

Habe mein Gewinde nun einfach 2cm höher geschraubt.... Schaue im Sommer nochmal wenn neue Felgen drauf kommen ))
Iss mir jetzt zu teuer.....
Da kannst das ja fast beim Fachhändler machen lassen.
silbergti ist offline  

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Alt 07.02.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab en FK Gewinde drinn hab VA HA Radmitte-Kotflügel 32mm und hab des ganze mit TA Koppelstangen abgefangen und finde das ist absolut kein murx stabi is schön frei normale spannung drauf warum also nicht?
Merli ist offline  

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Alt 07.02.2014, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die TA koppelstangen?!
Der reinste schrott! Hatte ich auch,aber nur gaaaanz kurz! Die kannst nicht mal im eingebauten zustand einstellen! Fahre jetzt welche von Weitec,die sind TOP!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 07.02.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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des ist richtig das du se nicht stellen kannst im eingebauten Zustand und deswegen sind sie Schrott?
stell sie einmal ein und gut ist
Merli ist offline  

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Alt 09.02.2014, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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na wenn das alles wäre....nach knapp 3 wochen waren die lager im Ar... und es hat schön gepoltert!

Wer billig kauft,kauft zweimal!


HungrigerGolf ist offline  

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