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Alt 24.12.2008, 14:33
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[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Knarzen IN Gewindefahrwerk

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten

Habe seit ca. ner 1 1/2 Woche das IN New Premium Line Gewindefahrwerk verbaut.
Mein Problem ist nun folgendes:

Sobald das Auto nen Augenblick gestanden hat (schon ab ca. 15Min) und ich wieder losfahre knarzt und knackt es erstmal an allen Ecken und Enden auf den ersten Metern und dann ist Ruhe.

Anfangs dachte ich ja das sind die Federn die sich setzen aber mittlerweile kommt mir das doch recht spanisch vor

Um der Frage vorzubeugen...ich habe das Fahrwerk nicht selbst eingebaut sondern ein befreundeter KFZler. Domlager und Axialrillenlager wurden mitgewechselt falls das was zur Sache tut.

Weiß jemand Rat?
Hat noch jemand dieses Problem?


[Chris] ist offline  

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Alt 24.12.2008, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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zoNk eine Nachricht über ICQ schicken
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SuFu :O
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Alt 24.12.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sag mir mal nach welchem Stichwort, bin zu blöd dafür unter "Fahrwerk knarzt" oder "Fahrwerk quietscht" etc. findet der nix
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Alt 24.12.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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IN Gewindefahrwerk quitscht
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Alt 24.12.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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danke hardy und gibt noch mehr

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Alt 24.12.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na mega

Laut dem Thread können es die Dämpfer sein was ich mal bezweifle, da es nicht nur einer ist.
Es können die Domlager sein die sich erst einarbeiten müssen.
Es könnten die Querlenker wegen der Tieferlegung sein...oder oder oder...

Wirklich weiter bringt mich das leider nicht.
[Chris] ist offline  

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Alt 24.12.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wieso? lol mal bissl eigeninitiave ? oder willst haben... du musst das lösen und das einfetten und dann haste das lol... wie ne frau xD gibt noch mehr...
zoNk ist offline  

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Alt 24.12.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja nicht jeder so schrauberisch begabt und weiß haargenau wo alles sitzt :P Gerade beim Fahrwerk hab ich da kein Schimmer von...was meinste warum ich mir das ganze hab einbauen LASSEN

Beim Anfahren ma nebendran stellen und hören wo genau es knarrt is auch nich ma eben so einfach würd ich sagen... Im Stand hörste nix beim belasten, die Idee hat ich auch schon.
[Chris] ist offline  

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Alt 24.12.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mein IN Gewinde hat die ersten 2 wochen auch gequitscht (besonders nach der heftigen querstellung beim TÜV) dan habe ich jeden 2 Tag Räder eingeschlägen hier und da WD 21 gesprüht und siehe da, weg wars.
mAIK_ ist offline  

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Alt 24.12.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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war bei mir auch so!! zb nen nachm parken aufm bordstein oder über kleine absenkte bordsteine wars in der ersten zeit auch so!! der tipp von IN is ganz gut..
zoNk ist offline  

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Alt 24.12.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm...das is zumindest mal schnell gemacht und nen Versuch wert. Alles mal gut eingeölt. Vielleicht hilfts...
[Chris] ist offline  

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Alt 24.12.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Original von mAIK_
hier und da WD 21 gesprüht und siehe da, weg wars.
Hättest WD40 genommen wärs schneller gegangen
Freakazoid ist offline  

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Alt 24.12.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Zitat:
Original von mAIK_
hier und da WD 21 gesprüht und siehe da, weg wars.
Hättest WD40 genommen wärs schneller gegangen
Hups Natürlich WD40
mAIK_ ist offline  

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Alt 24.12.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ner Tieferlegung sind eh im BELASTETEN Zustand kurz die beiden Schrauben der Hinterachse und die Schrauben der Querlenkerlagerung vorne kurz zu lösen und wieder festzzuziehen.

Sonst hat man nicht lange Spass mit unter derartiger Verspannung.
KevinR. ist offline  

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Alt 25.12.2008, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch noch net gehört? Muss ich den direkt mal fragen ob er das gemacht hat...

Wieso heißt der Thread jetzt eigentlich "Fröhliche Weihnachten"? Kein Wunder, dass man in der Suche nix findet
[Chris] ist offline  

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Alt 25.12.2008, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hört man auch fast nichts von, weils kaum einer macht ausser ein paar gewißenhafte Schrauber die denken können

Darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn 10000km später die Hinterachslager und Querlenkergummis für ~350Euro gemacht werden müssen, weil der TÜV sie bemängelt...
KevinR. ist offline  

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Alt 25.12.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal ob hinten unterm Federteller noch solche "Scheibe" dazwischenliegen. Wenn ja kanns auch daran liegen. Einfach die Scheiben entfernen und das knarren sollte weg sein
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Alt 25.12.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte im Audi-Forum auch schon über Knarz-Geräusche bei Tieferlegungen gehört und hab bei meiner Bestellung direkt bei H&R nach einer Möglichkeit angefragt. Die haben mir empfohlen einen bestimmten Schlauch drüberzuziehen. Einen Tag später war auch das Paket von H&R da.
Dann habe ich beim Einbauen diesen Schlauch über die Federn ziehen lassen. Wozu es gut sein soll?

1. gegen Geräusche jedwelcher Art

2. gegen Korrosion
Tuncay ist offline  

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Alt 25.12.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das hat nur den Sinn, das die Federgänge nicht aneinanderschaben.
So bilden sich leicht Geräusche und Rost.
Geht auch eigentlich nur an der HA
dervolker ist offline  

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Alt 26.12.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
Hört man auch fast nichts von, weils kaum einer macht ausser ein paar gewißenhafte Schrauber die denken können

Darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn 10000km später die Hinterachslager und Querlenkergummis für ~350Euro gemacht werden müssen, weil der TÜV sie bemängelt...

Das Problem is nur wo soll man das unter Last machen? Die Werkstätten die ich kenne, haben alle Bühnen bei denen die Rädern dann nunmal frei hängen.


[Chris] ist offline  

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