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Alt 02.01.2009, 11:47
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Standard Gummipuffer hindert Tieferlegung? News ganz unten

Sers,

ich hab ja nen IN Gewinde drin und ich hatte ja schon in nem anderen Thread die Bilder gepostet.
Ich komm hinten bei MAX tiefer, also nahezu Anschlag auf 36cm Radmitte bis Koti. Demnach hab ich damit nur rund 20mm Tieferlegung erreicht. Da kann doch was nicht stimmen.

Jetzt hab ich gelesen, dass das da noch irgendwo Gummipuffer geben soll, auf denen er aufliegt? Dass man also so viel schrauben kann, wie man will, was nichts bringt...
Stimmt das?

Ich hab davon allerdings noch nie etwas gehört...

gruss


Jan M. ist offline  

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Alt 02.01.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es sein das du den puffer meinst der über die kolbenstange gesteckt wird?
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Alt 02.01.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß selber nicht, was ich mein!
Ich hab das nur so aufgeschnappt.

Also so ne Art Federwegsbegrenzer?

Also meiner Meinugn anch haben wir die draußen gelassen, ich könnt mich da jetzt an nichts erinnern...
Jan M. ist offline  

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Alt 02.01.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jan M.
Ich weiß selber nicht, was ich mein!
Ich hab das nur so aufgeschnappt.

Also so ne Art Federwegsbegrenzer?

Also meiner Meinugn anch haben wir die draußen gelassen, ich könnt mich da jetzt an nichts erinnern...
Das ist wie so eine staubschutzüberzug über die kolbenstange gezogen. Der ist nach oben meist ein wenig dicker. Wie federwegsbegrenzer. Ist der hinten knüppelhart wenn du über bodenwellen fährst?
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Alt 02.01.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Joa hart isser, aber ich dacht das gehört so
Ich kann mich da jetzt auch nicht mehr so genau dran erinnern muss ich sagen, aber den Staubschutz haben wir 1:1 übernommen, aber frag mich nicht, ob da noch was drin war.

ansonsten werd ich das die Tage ma prüfen.
Ich muss eh noch bei den Bremsen bei und die Beläge anschrägen, weil ichs verpeilt hab :/

Wie macht ihr das mit dem aufbocken bzw. um den Dämpfer hinten zu lösen?

Einfach hinten auf Böcke und dann mitm Wagenheber unter den Federteller und die Achse hochdrücker oder wie? Oder wo muss ich da mit dem Wagenheber ansetzen?
Ich habs damals mit ner Bühne gemacht, da war das ganz easy..

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 02.01.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise kannste den hochbocken und oben dann ein ring abschneiden. Aber aufpassen das du nicht an die kolbenstange kommst. besser ist natürlich ausbauen und dann sauber mit einem scharfen messer einen ring abschneiden. Guck dir die sache einfach mal im radkasten an. dann weißte schon was gemeint ist.
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Alt 02.01.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hallo

du musst die federwegsbegrenzer kürzen.

hast die originalen genommen mit der kappe + die wo dabei waren oder?


wagen hoch und mit nem andren heber querlenker hochdrücken aber nur bisschen.....dann stoßstämpfer ausbauen ..oben federteller lösen und begrenzer raus bzw kürzen....fahren die originalen + 1,5cm zusätzlich und meiner federt noch schön durch
Lowandwide ist offline  

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Alt 02.01.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Kann ich mir nicht vorstellen, dass der auf den Begrenzern aufliegt. Ausser Du hast kiloweise zusätzlich Begrenzer draufgeknallt oder falsche Dämpfer verbaut...
KevinR. ist offline  

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Alt 02.01.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Golf 4 gibt es sogar kürzere OEM Anschlagpuffer !

Ob die bei dir ausreichend sind siehst du erst wenn du das alles mal ohne die Staubschutzkappe verbaust!

Is zwar doppelte Arbeit aber dann könntest du sogar abschätzen um wieviel du den Anschlagpuffer kürzen müsstest!
Asco ist offline  

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Alt 02.01.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem darf da bei 36cm (Serie sind etwa 38 ) nichts aufliegen, wär ja lächerlich
KevinR. ist offline  

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Alt 02.01.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mich nich mal sicher ob wir überhaupt welche verbaut haben, ich hab grad mal beim originalen geschaut, was ich zurück gelegt hatte, aber da steckt auch nichts mehr drauf..
ich besorg mir jetzt erstmal nen ordentlichen Wagenheber und nen paar gescheite Unterstellböcke. das mit dem oem und Holzklötzen ist fürn Arsch.


Sehr mysteriös irgendwie. 36cm is scho arg viel.
Es ist allen klar, dass es um die Hinterachse geht, ja?
Vorne gibts da keine Probleme!
Jan M. ist offline  

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Alt 02.01.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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da kann man ja au eigentlich nix falsch machen beim einbau.

aber wird zu 99,9% deine begrenzer sein
Lowandwide ist offline  

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Alt 25.01.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von FreddyGTI
da kann man ja au eigentlich nix falsch machen beim einbau.

aber wird zu 99,9% deine begrenzer sein
SOOOOO..

Ich war heut mal fleißig trotz der Kälte,
Hatte die Dämpfer hinten raus, hab Anschlafpuffer gekürzt (4 Ringe abgeschnitten= ~8-10cm)
Dann etwas schmaler gemacht damit die Staubschutzkappe wieder draufgeht, alles wieder zusammen gebaut und siehe da:

Alles ist so wie vorher!

Das kann doch irgendwie nicht angehen!

Ich hab jetzt mal eine Mail an den Verkäufer geschrieben..

Demnächst kommt eh das Raceland rein, mal sehen, wie das da ist.

gruss


Jan M. ist offline  

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