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Alt 05.01.2009, 16:56
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geht der Stabi und die Koppelstangen bei einem Gewinde???

hallo ich wollte mir sehr wahrscheinlich auch das raceland gewindefahrwerk holen. habe jetzt von einem freund günstig einen fk stabi kaufen können.
jetzt wollte ich wissen ob ich den stabi so einbauen kann oder ob ich noch andere koppelstangen für den stabi brauche oder wenn das gewinde eingebaut ist???
kann ich den fk stabi gebrauchen für ein gewinde??? müsste doch normalerweise wie der 4motion stabi sein vom prinzip her??

noch zuletzt eine frage: wie bekomme ich den stoßdämpfer am besten aus dem radlagergehäuse??? hatte damals bei meinem tdi federn einbauen wollen und habe den stoßdämpfer absolut noicht da rausbekommen weil ich nichts gescheites zum auseinanderdrücken hatte und die antriebswelle auf der fahrerseite im weg war. wie macht ihr so etwas????

danke schonmal für eure antworten.

mfg


oeds263 ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Den Stabi kannst sofort wieder verkaufen. Der bringt ziemlich wenig, da der nur in einem größeren Bogen um die Antriebswelle geht. Am besten ist der 4M Stabi. Den FK kannst aber an deine normalen Koppelstangen hinmachen.
Zum Spreizen des Radlagergehäuses nehm ich ne Hazet 3424 Nuss. Ziemlich praktisch: Ansetzen, Knarre um 90° drehen, Federbein rausmachen, fertig. Geht ruck zuck. Die Nuss kostet halt 12 €, aber das is ne gute Investition.

Gruß

hardy ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
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Hi,

bei mir gingen die Stossdämpfer des Serienfahrwerks vorne nur mit viel WD40/Rostlöser und einem schweren Hammer aus der unteren Aufnahme heraus, es kommt weniger auf das spreizen an, als auf den Platz nach unten.

Auf der rechten Seite musste bei mir die Antriebswelle (saß auf), das Radlager (damit die Antriebswelle aus der Aufnahme heraus geht) und die Koppelstange gelößt werden, damit man das ganze soweit absenken konnte bis der Stossdämpfer sich herausnehmen ließ.
Auf der linken Seite wars um einiges einfacher, da musste nur die Koppelstange gelößt werden, bis man den Stossdämpfer entnehmen konnte.


Wie ist denn die Form des FK Stabis?
Bei VW gibt es einen Unterschied zwischen Allrad-Koppelstange und Fronttriebler-Koppelstange.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne rechts muss auch nix weiter ausgebaut werden, man sollte halt den Dämpfer irgendwie hochhalten, z.b. mit nem kleinen Wagenheber. Klappt bei eingeschlagenem Lenkrad sehr gut.

Einfacher gehts nicht.
KevinR. ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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einfach mit einem flachen langen dünnen schraubendreher in die Nut gehen und von unten nach oben rausschlagen,dauert beide vielleicht 5 min!
Houserocker ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hm,

jetzt muss ich einfach mal fragen,
kann es sein, dass die Antriebswelle vom 2,0 AZJ dicker ist als beim 1,4/1,6/... ?
shmerlin ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte auch nicht dicker sein als ne 97/98er 1,6er-Welle. Später sind die dünner geworden, weiss der Geier wieso. Gilt für rechts, links war immer gleich.
KevinR. ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Aber auch mit dicker Welle geht der Dämpfer raus ohne zusätzlich was zu demontieren

Wagenheber, lange Verlängerung...diese unter den Federteller stellen und Wagenheber hochpumpen...dann fluppt der Dämpfer raus...ansonsten kurz ebend mit nem Hammer nachhelfen...das ging so auch bei meinem 1.8T mit Automatic
Freakazoid ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab n KAW stabi der hat auch nur nen größeren bogen....der geht wunderbar
golfiv19 ist offline  

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Alt 05.01.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, halt einfach mit irgendwas den Dämpfer hochpumpen und Radlagergehäuse rauskloppen wenn es hängt. Beim 97er hingen die gewaltig, bei dem 2000er vom Mayve gingen die wie von selbst raus.
KevinR. ist offline  

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Alt 06.01.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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aber ich will ja 19" fahren und da kann ich ja eh nicht tiefer wie 50mm vorne und dafür müsste der stabi normalerweise doch gehen oder???

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 06.01.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von oeds263
aber ich will ja 19" fahren und da kann ich ja eh nicht tiefer wie 50mm vorne und dafür müsste der stabi normalerweise doch gehen oder???

mfg
Wieso kannste nich tiefer? Ich bin auf Alltagstauglichen 85mm bei 19"
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Alt 06.01.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hatte die mal zur anprobe kurz drauf. die haben ne et 30 und die felge ist 8,5j mit 225/35 19 und die stehen vorne schon extrem bündig mit dem radkasten von der breite.
welchen stabbi hast du denn verbaut wenn ich mal fragen darf???

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 06.01.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
von hardy
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wo bekomme ich die nuss denn einzeln her???

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Alt 06.01.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von oeds263
ja ich hatte die mal zur anprobe kurz drauf. die haben ne et 30 und die felge ist 8,5j mit 225/35 19 und die stehen vorne schon extrem bündig mit dem radkasten von der breite.
welchen stabbi hast du denn verbaut wenn ich mal fragen darf???

mfg
Vorne hat ich ET27 bei 8,5er Felge...aber mit 215/35...

Ich hab den 4Mo Stabi an den orig Koppelstangen...

Mit dem Tieferlegen wandert das Rad aber etwas nach innen...
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Alt 06.01.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut das muss ich dann mal sehen wenn ich alles verbaut habe. steht das im gutachten oder der abe vom stabi wie tief man kann oder woher erfahre ich wie tief ich mit dem fk stabi komme????

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 06.01.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das erfährste durch das Geräusch wenner anschabt Stehen tut das nirgens...
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Alt 06.01.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oh man na gut trotzdem danke!!!

mfg
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Alt 06.01.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Nuss gibt's im Werkzeughandel, oder bei ebay. Einfach 3424 eingeben.

Gruß


hardy ist offline  

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