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Alt 10.01.2009, 19:53
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Standard Was brauch ich alles zum Fahrwerkeinbau??

hallo
möchte in den nächsten monat ein gewindefahrwerk in meinen v6 4motion einbauen lassen. was wechselt man da alles noch mit??
habt ihr mir teile Nr. und preise??

danke schonmal


Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt immer drauf an wo die Reise hingehen soll bezgl. der Sportlichkeit.

Das Wichtigste was gleich mitverbaut werden sollte sind Sturzkorrekturstreben an der HA. Ggf. falls noch alte Ausführung gleich die beiden oberen Querlenkerstreben auch noch erneuern.

An der VA empfehlen sich immer neue Domlager und nach Prüfung ggf. auch neue Koppelstangen. Wenns zukünftig sportlicher beim Fahren sein soll, empfiehlt sich die Änderung der Querlenkerlager auf verstärkte vom R32 und im Extremfall auch der R32 Stabilisator.
powered ist offline  

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Alt 10.01.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
Kommt immer drauf an wo die Reise hingehen soll bezgl. der Sportlichkeit.

Das Wichtigste was gleich mitverbaut werden sollte sind Sturzkorrekturstreben an der HA. Ggf. falls noch alte Ausführung gleich die beiden oberen Querlenkerstreben auch noch erneuern.

An der VA empfehlen sich immer neue Domlager und nach Prüfung ggf. auch neue Koppelstangen. Wenns zukünftig sportlicher beim Fahren sein soll, empfiehlt sich die Änderung der Querlenkerlager auf verstärkte vom R32 und im Extremfall auch der R32 Stabilisator.

puhhh, hört sich verdammt teuer an, muss man die sturzkorrekturstreben nehmen auch wenn ich an der VA 45mm und HA 40mm runtergeh??
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Alt 10.01.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, würde die immer nehmen. Fährt sich dann nähmlich sehr bescheiden.

Naja, entweder machts man einmal richtig oder .....
Und wer V6 fährt sollte sich darauf einstimmen. Baust Du nicht selbst??

ich verweise da mal gern hierauf
neues fahrwerk eingebaut,jetzt teils schlechte straßenlage.

gleicher Fehler, große Wirkung aber im Nachgang doch noch schlau geworden.
powered ist offline  

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Alt 10.01.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja. ganz eindeutig. les mal paar themen vor deinem. da steht meiner. ich habe die streben bestellt. so ist das auto bei glatter straße teils unfahrbar.
und ich bin theoretisch nur 2 cm runter.
country ist offline  

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Alt 10.01.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok. werde mir dass mal durch den kopf gehen lassen.
wegen selber einbauen... ist so ne sache, bin handwerklich nicht so geschickt und hab sowas noch nie gemacht, meinen kumpels trau ich das auch nicht zu, auch wenn die das vielleicht könnten. will deshalb auf nummer sicher gehen und es in der werkstatt machen lassen.

edit: ok gut sehe ein dass ich die dann auch noch nehmen muss....
meint ihr ein bilstein b16 pss9 ist zu übertrieben für gelegentlich sportliches fahren (heisst keine rennstrecke)
will nicht am fahrwerk sparen, aber ist halt dumm wenn man vorher nicht weiss wie sich das fw fährt, auf 2 mal kaufen hab ich keine lust...
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Alt 11.01.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also das PSS9 ist schon eine gute Wahl, oder halt ein KW.
Ich glaub das PSS9 ist vom Aufbau her dicker als das KW, dann wirds schnell eng bei Rad/Reifen-Kombis und man muss mit Spurplatten arbeiten.
powered ist offline  

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Alt 11.01.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bilstein benutzt Upside-down- Technik, da ist der Federbeinaufbau schon ein wenig stärker als bei KW.

Ich würde immer wieder ein B16 verbauen, das beste Fahrwerk was ich je in meinem gefahren bin.
Kostet zwar ne Menge, lässt sich aber auch sehr gut weiterverkaufen und der Service ist Weltklasse.
dervolker ist offline  

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Alt 11.01.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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TomSonik eine Nachricht über ICQ schicken
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alternativ gibt es auch noch das b14...das hat zwar nicht die Einstellmöglichkeiten wie das b16. um die Einstellung am b16 zu machen sollte man schon die Erfahrung und das Know-How haben...

Ist ja doof wenn man für etwas zahlt, was man nicht benutzt...
TomSonik ist offline  

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Alt 11.01.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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spurplatten nehm ich sowieso in form von adapterplatten wegen lk 112, nehm vorne 15mm und hinten 20mm oder 25mm mal schauen.
kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, was ich nehmen soll.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 11.01.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von TomSonik
alternativ gibt es auch noch das b14...das hat zwar nicht die Einstellmöglichkeiten wie das b16. um die Einstellung am b16 zu machen sollte man schon die Erfahrung und das Know-How haben...

Ist ja doof wenn man für etwas zahlt, was man nicht benutzt...
Am B16 ist alles ganz einfach, es gibt nur ein Rädchen, damit verstellt sich die Zug- und Druckstufe automatisch mit.
Man merkt sehr schnell welche Stufe einem am besten gefällt.

Beim 4M würde ich die H&R Komfortvariante ausprobieren
dervolker ist offline  

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Alt 11.01.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Original von TomSonik
alternativ gibt es auch noch das b14...das hat zwar nicht die Einstellmöglichkeiten wie das b16. um die Einstellung am b16 zu machen sollte man schon die Erfahrung und das Know-How haben...

Ist ja doof wenn man für etwas zahlt, was man nicht benutzt...
Am B16 ist alles ganz einfach, es gibt nur ein Rädchen, damit verstellt sich die Zug- und Druckstufe automatisch mit.
Man merkt sehr schnell welche Stufe einem am besten gefällt.

Beim 4M würde ich die H&R Komfortvariante ausprobieren

ahhhhhhhhhhhhhhhh
jetzt wirds noch schwieriger für mich, mich zu entscheiden. ich denke am besten hol ich mir das bilstein pss9, dann hab ich ruhe und das beste, sonst kauf ich am schluss vielleicht 2 mal.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 11.01.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
aplantics
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Wie tief willst du denn?
aplantics ist offline  

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Alt 11.01.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von aplantics
Wie tief willst du denn?
das weiss ich noch nicht. ist mein erstes auto das tiefer kommt (bin ja erst 20) und hab keinerlei erfahrung damit, soll auf jedenfall alltagstauglich sein, weil hier einige schlechte strassen sind, andererseits sieht es bescheiden aus wenn man hübsche felgen fährt und der wagen noch zu hoch ist.
denke 45/40 also das bilstein ganz runter...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 11.01.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Warum kommen die Streben eigentlich unten rein? Bin davon ausgegangen, dass die oben rein kommen..halt wegen dem Sturz Oder hängt es mit dem unter Spannung stehendem Dämpfer zusammen? Unten ändert sich ja dann die Spurweite noch - aber gut, durch das "eingefederte" Rad ist die wahrscheinlich eh schon anders. Bei mir lag der Sturz hinten grad noch in der VW-Toleranz, aber für mich sah es trotzdem schon "schief" aus, aber das ist es ja selbst mit dem org. Fahrwerk

p.s. Mein Eibach liegt ja auch noch hier und wenn du jetzt doch mehr ausgeben willst als in deinem ersten Thread zu diesem Thema, wirds vielleicht doch noch was
XM-Syncro ist offline  

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Alt 19.02.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand dazu noch ein paar Infos? Habe jetzt ein Bild bei den Amis gesehen (dummerweise nicht gespeichert ), auf dem die Streben oben verbaut waren


XM-Syncro ist offline  

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