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Alt 12.01.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
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Zitat:
Original von FreddyGTI
hier mal der link zu den bbs rep bei ebay mit festigkeitsgutachten

FESTE DRAUF DRÜCKEN

hatt den verkäufe vor einiger zeit angeschrieben was für ein gutachten dabei sei....meinte festigkeitsgutachten.
und des reicht vollkommen für eine LEGALE eintragung nach §21
Link geht nicht.


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Alt 12.01.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
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Zitat:
Original von GolfTDII
Zitat:
Original von FreddyGTI
hier mal der link zu den bbs rep bei ebay mit festigkeitsgutachten

FESTE DRAUF DRÜCKEN

hatt den verkäufe vor einiger zeit angeschrieben was für ein gutachten dabei sei....meinte festigkeitsgutachten.
und des reicht vollkommen für eine LEGALE eintragung nach §21
Link geht nicht.
Artikelnummer: 250353375423

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250353375423
Katte ist offline  

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Alt 12.01.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
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Sauber.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250353375423
GolfTDII ist offline  

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Alt 12.01.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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so ein scheißdreck...nie gehen die links hier
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Alt 12.01.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Mal ne Frage: wenn die Felgen im Schein drinne stehen wieso sollte ein Polizist verdacht schöpfen dass es sich um Nachabuten handelt die man normal nicht eintragen könnte?

Klar sind viele Polizsten auf Tuning geschult, aber wie soll das gehen?
 

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Alt 12.01.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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acrophobie
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Wie schon gesagt, wurde bei den ominösen Tüvern immer Original LeMans im Schein eingetragen, das nützt einem bloss herzlich wenig wenn nichts davon in den Felgen steht...
dervolker ist offline  

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Alt 12.01.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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was ja noch besser ist. der bullizist darf garnicht an der eintragung ändern. der darf das auto nichtmal stilllegen. der darf dir die weiterfahrt verbieten. aber warum denn auch? die felgen sind eingetragen. da ist es unerheblich ob die felgen legal oder illegal sind.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 12.01.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
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Zitat:
Original von seegrehnaer
was ja noch besser ist. der bullizist darf garnicht an der eintragung ändern. der darf das auto nichtmal stilllegen. der darf dir die weiterfahrt verbieten. aber warum denn auch? die felgen sind eingetragen. da ist es unerheblich ob die felgen legal oder illegal sind.
Bei uns zum saisonauftakt werden alle autos rausgezogen und kontroliert. Direkt dabei ein mann vom TÜV oder der dekra. Die gucken einmal die ganze karre durch. schöpfen die verdacht geht es sofort zur nächsten prüfstelle und ab auf die bühne. und dann wird schön gesucht. entweder ist alles ok und du darfst wieder vom hof oder du kannst dir nen trailer holen.


Auszug aus dem VAG-board:

Stellungsname von 5star:

Hallo Liebe Forums-User!
Wir sind es wieder...Five Star Performance - die Bösen Felgenverkäufer aus der Nachbarschaft!...Ja, unglaublich aber war, wir melden uns zurück.
Ehrlich gesagt freuen wir uns sehr, das wir euch so beschäftigen. Doch irgendwie vergreifen sich einige hier mit Ihrem Umgangston...Wir dachten bis Dato, Foren sind Plattformen auf welchen man sich über sein Hobby bzw. seine Freizeitaktivität austauscht....doch ziemlich naiv von uns...es ist der Wahnsinn was hier los ist!!!
Wir versuchen mal, eure Anschuldigungen bzw. dumme Kommentare zu beantworten. Welche wir meine, wisst Ihr besser als wir.....

Liebe User...vorab möchten wir euch bitten, unsere finanzielle Situation aussenvor zulassen. Es ist ganz und garnicht euer Problem in welche Autos, Immobillien oder Felgenformen (Gutachten) wir investieren. Wir denken das unsere 350Z Flotte, ein EVO, ein Range Rover Sport oder andere Fahrzeuge von uns, nichts mit diesem Thema zutun haben!


Ob wir Profit machen? Na klar,wir sind eine GmbH und keine gGmbH.


Wir verkaufen 5000 Felgen? Ja, sogar pro Jahr - doch vorsicht, es gibt nicht nur die Foren bekannte Kreuzspeiche...wir haben noch deutlich Umsatzstärkere Felgen. Wir beliefern viele Tuner mit Felgen und Carbon - der ein oder andere will es nicht glauben, doch Produzieren wir Felgen für diese Tuner!


Billiger China Mist!? Ihr wisst doch alles hier...anscheind entdecken wir hier eine kleine Wissenslücke. Felgen aus Zertifizierten Taiwanischen Fabriken, haben nichts mit Felgen aus China zutun. Wir sehen es nicht nur an der Qualität, sondern auch an den EK der Felgen. Auch unser Herstellungspartner in Thailand, produziert Felgen der meisten hochgelobten Felgen mit Prägung "made in Germany". Ihr glaubt doch nicht wirklich, das noch irgendeiner in Deutschland produzieren lässt!Ach, übrigens haben wir aus dieser Fabrik auch Felgen mit KBA Augenzwinkern


Wir haben kein Geld für ein Gutachten? Wir haben! Doch wie bereits geschrieben, ist diese Felge nicht umsatzstark genug, die Kosten für solch ein Gutachten wieder einzuspielen. Wie teuer ein Gutachten mit KBA für mehreren Verwendungen und Lochkreise ist, müssen wir nicht sagen....das wisst Ihr eh besser!


Es ist unsere PFLICHT euch die Eintragung zu ermöglichen!
Wir weisen ausdrücklich daraufhin, das es keine Papiere für die Felgen gibt, doch es möglich ist, diese bei uns einzutragen. Es steht ganz im Ermäßen des Käufers bzw. Interessenten ob er die Felge trotzdem kaufen möchte oder nicht. Desweiteren steht Ihm völlig frei ob er unser Angebot der Eintragung nachgehen möchte. Alles freiwillig....Ihr habt die Wahl!
...wenn wir die Verkaufszahlen in betracht ziehen, kauft Ihr trotzdem FREIWILLIG unsere Felgen!!!!

Um ehrlich zu sein, haben wir keine lust, geschweige Zeit uns hier für irgendetwas zu rechtfertigen...
Wir finde es sehr schade wie Ihr mit euren User Kollegen umgeht, welche für sich entschieden haben, diese Felge zu fahren bzw. zu kaufen. Wenn der Großteil des Forums eine andere Meinung hat, ist es doch okay! Macht euch deswegen einer von der Seite an???....auf dem Wege- Großes danke für eure Anfragen - wir stellen den Verkauf für euch ein...macht uns keinen Spaß!!!

Versteht uns nicht falsch, doch können wir diese Diskussion nicht nachvollziehen...wir alle kennen das Tuning-Geschäft...jeder will es noch tiefer,breiter oder lauter haben und betet das der TÜV sein Segen gibt...Ihr würdet nicht ehrlich sein, wenn Ihr hier behauptet , dass Ihr immer alles TÜV konform baut!!! Jeder ist auf einen NETTEN TÜV Ing. angewiesen!!!!
Wenn Ihr noch Fragen habt, ruft uns einfach an oder besser noch, besucht uns einfach Augenzwinkern

In diesem Sinne....machts Gut!

P.S: Sollten Rechtschreibfehler oder Satzzeichenfehler enthalten sein, bitten wir um Verzeihung! is ja schon spät smile
GolfTDII ist offline  

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Alt 12.01.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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bevor du ein hänger holen musst muss schon was schwerwiegendes am fahrzeug sein. und wenn mir ein TÜV-Prüfer mir die felgen einträgt und ein anderer prüfer mir aber die weiterfahrt verbietet, na dann weiß ich auch nicht mehr. aber gefallen lassen würd ich es mir nicht.
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Alt 12.01.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
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Zitat:
Original von seegrehnaer
bevor du ein hänger holen musst muss schon was schwerwiegendes am fahrzeug sein. und wenn mir ein TÜV-Prüfer mir die felgen einträgt und ein anderer prüfer mir aber die weiterfahrt verbietet, na dann weiß ich auch nicht mehr. aber gefallen lassen würd ich es mir nicht.
Habe da oben mal was drangehängt. ist sehr interessant.
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Alt 12.01.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich schonmal gelesen. und was willste damit sagen?
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Alt 12.01.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Soundjunk
Mal ne Frage: wenn die Felgen im Schein drinne stehen wieso sollte ein Polizist verdacht schöpfen dass es sich um Nachabuten handelt die man normal nicht eintragen könnte?

Klar sind viele Polizsten auf Tuning geschult, aber wie soll das gehen?
Ganz einfach: Der Polizist sucht nach der KBA Nummer auf der Felge, um festzustellen, dass es sich auch um die Felgen handelt, die im Schein stehen.
hardy ist offline  

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Alt 12.01.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GolfTDII
Zitat:
Original von seegrehnaer
was ja noch besser ist. der bullizist darf garnicht an der eintragung ändern. der darf das auto nichtmal stilllegen. der darf dir die weiterfahrt verbieten. aber warum denn auch? die felgen sind eingetragen. da ist es unerheblich ob die felgen legal oder illegal sind.
Bei uns zum saisonauftakt werden alle autos rausgezogen und kontroliert. Direkt dabei ein mann vom TÜV oder der dekra. Die gucken einmal die ganze karre durch. schöpfen die verdacht geht es sofort zur nächsten prüfstelle und ab auf die bühne. und dann wird schön gesucht. entweder ist alles ok und du darfst wieder vom hof oder du kannst dir nen trailer holen.
Oh ja, an die Kontrolle kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Am besten war die Frage von Katte an den Dekraprüfer wie tief er sein Gewinde noch schrauben dürfte . Und bei duke haben sie das Auto auch sehr gründlich geprüft
iceman305 ist offline  

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Alt 12.01.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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also ich mache des mit felgen usw schon seit 10 jahren.....und ich muss sagen ...es wurde noch NIE kontrolliert ob es auch die felgen sind wo da eingetragen sind...hauptsache die reifengröße stimmt...wenn des der fall ist guckn die da zu 99,9% nicht mehr dort hin......selbst bei mitnahme zu dekra zur "richtigen" kontrolle haben die keine chance des rauszufinden wenn z.b die daten im felgenlansch eingegossen sind weil die dekra oder tüv nicht die felgen abmontieren dürfen!!!


sprich....wenn du ned grade 215/35 auf ner 9,5/10er felge fährst intressiert es so gut wie kein arsch....ausser der bulle hat sich die selben felgen nen tag davor auch gekauft :O
Lowandwide ist offline  

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Alt 12.01.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir wird alles Eingetragen was drauf steht und dann könnnen sie mir gar nix. Nochmal heute Nachmittag mit meinem Prüfer gesprochen zwecks der Diskussion hier. Er trägt mir alles so ein also 8,5x19 ET... LK und Traglast. Alles so wie es auf der Felge steht. Und das die Eintragung nicht gültig ist wenn kein Gutachten dabei ist, ist schwachsinn. warum gibts dann ne Einzelabnahme??? Als die Schmidt TH Line raus kamen habe Ich mir nen Satz geholt, da gabs auch noch nix zu. Gutachten ist nur sehr Aufwendig und teuer weils auf jedem Auto getestet werden muss ums Fahrzeugspezifisch zu machen.. Und mein Tüv Prüfer ist keiner der sich gern Strafbar macht!!
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Alt 24.01.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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also leute ihr bringt mich echt total ins grübeln ich will mir die felgen hier ausn forum auch hohlen und nun weis ich nicht so recht wegen dem ganzen eintragen.........



wie funktioniert es überhaupt felgen eintragen zu lassen also der ganze ablauf mein golf is mein erstes auto und bis jetz war ich noch nie beim tüv wegen irgendwelchen eintragungen ich hab mich zu erst übern innenraum her gemacht


mfg PhiL
Golf Rider ist offline  

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Alt 24.01.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Original von Golf Rider
also leute ihr bringt mich echt total ins grübeln ich will mir die felgen hier ausn forum auch hohlen und nun weis ich nicht so recht wegen dem ganzen eintragen.........



wie funktioniert es überhaupt felgen eintragen zu lassen also der ganze ablauf mein golf is mein erstes auto und bis jetz war ich noch nie beim tüv wegen irgendwelchen eintragungen ich hab mich zu erst übern innenraum her gemacht


mfg PhiL
dann kauf sie dir gleich bei einem verkäufer der dir eine abnahme garantiert bzw. frag dich vorher nach passenden institutionen durch!! ansonsten ist es schon anstrengend mit diesen felgen!

prinzipiell halte ich von der ganzen diskussion garnichts, wenn die felgen im schein stehen ist die sache erledigt!! so sehe ich das! und mal ganz ehrlich, niemand fährt sein gewinde auf serienhöhe, weils nix aussieht!!

also locker bleiben, gibt echt wichtigere dinge im leben!

zu deiner speziellen frage: zum tüv fahren, dann kommt er auf die bühne, prüfer schaut sich die felgen und insbesondere die gummis an, fährt dann noch 2 - 3 runden über den hof und schaut ob nix schleift und gut ists!!
deep-dream ist offline  

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Alt 24.01.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Das scheint aber mitlerweile fast "standard" zu sein mit den Eintragungen, ohne sich das Fahrzeug jemals beguckt zu haben. Hör ich von fast allen Seiten...entweder nur dummes Gelaber (oder was ich fast eher glaube) bittere Realität.
KevinR. ist offline  

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Alt 24.01.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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mh was ist aber an diesen felgen so verboten das man die so schwer eingetragen bekommt wenn er eh bloß auf die reifen und felgen guckt
Golf Rider ist offline  

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Alt 24.01.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Original von Golf Rider
also leute ihr bringt mich echt total ins grübeln ich will mir die felgen hier ausn forum auch hohlen und nun weis ich nicht so recht wegen dem ganzen eintragen.........



wie funktioniert es überhaupt felgen eintragen zu lassen also der ganze ablauf mein golf is mein erstes auto und bis jetz war ich noch nie beim tüv wegen irgendwelchen eintragungen ich hab mich zu erst übern innenraum her gemacht


mfg PhiL
dann kauf sie dir gleich bei einem verkäufer der dir eine abnahme garantiert bzw. frag dich vorher nach passenden institutionen durch!! ansonsten ist es schon anstrengend mit diesen felgen!

prinzipiell halte ich von der ganzen diskussion garnichts, wenn die felgen im schein stehen ist die sache erledigt!! so sehe ich das! und mal ganz ehrlich, niemand fährt sein gewinde auf serienhöhe, weils nix aussieht!!

also locker bleiben, gibt echt wichtigere dinge im leben!

zu deiner speziellen frage: zum tüv fahren, dann kommt er auf die bühne, prüfer schaut sich die felgen und insbesondere die gummis an, fährt dann noch 2 - 3 runden über den hof und schaut ob nix schleift und gut ists!!
Dann brauchste auch garnich erst zum Tüv fahren wenns eh nur Schmu ist

Ich fahr mein Gewinde auf eingetragener/erlaubter tiefe...bei nem vernünftigen Fahrwerk ist die tiefe dann auch ok


Freakazoid ist offline  

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