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Alt 16.01.2009, 19:03
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gelber Plastefuchs
 
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Standard Weitec Ultra GT 30/30 Federn tauschen gegen 50/50 ?

Hallo !

haben ja schon viel hier von fahrwerken und federn berichtet aber dazu habe ich noch nix in der suche gefunden.

ich fahre zur zeit nen weitec ultra gt 30/30 fahrwerk und wollte mal wissen
ob man auch die federn gegen die vom 50/50 fahrwerk tauschen könnte?
die stoßdämpfer müssten doch dieselben sein oder?

die frage ist ob sich der aufwand lohnt.
ja ich nen gewinde wäre gleich besser gewesen aber ich brauche nen bissl komfort.
ich hoffe man muss dann nicht den stabi wechseln. bei 50 dürfte es noch gehen denke ich.

hab jetzt hinten 15er spurplatten. wollte eigentlich auf 20 oder 25 hinten und vorne jeweils 10er?
hab folgende räder: 225/45 R17 ET 38


Supremer ist offline  

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Alt 16.01.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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Bei einer Tiefe von 50mm wird hinten bei 20mm pro seite Schluss sein, denke ich. vorne könnten 10mm pro seite gerade so noch gehen
silvergolf ist offline  

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Alt 18.01.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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hmm..ok aber was ist mit den federn?

kann man die nun einfach tauschen gegen die vom 50er fahrwerk?
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Alt 25.01.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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weis keiner ne antwort auf meine frage?
also theoretisch muss ja ab 40mm tieferlegung der stabi geändert werden.
ne garantie gibts natürlich nicht dass es freigängig ist ohne stabitausch aber
hab von vielen axr gehört dass es auch ohne klappt bei 50er federn.

also kann man die federn nun einfach austauschen?
Supremer ist offline  

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Alt 26.01.2009, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich habe bei mir auch das Weitec Ultrag GT mit 30/30 Federn verbaut.

Also laut Weitec Homepage sollte das mit dem Federntausch gehen, da es bei Weitec keine unterschiedlichen Stossdämpfer für den Golf IV gibt (also nur 2 Arten, vorne und hinten).

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 26.01.2009, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Federn kannst du tauschen diese passen zu den bereits verbauten Dämpfern.

Gruß
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Alt 26.01.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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super vielen dank.

hatte mir das auch so gedacht aber wollte nochmal auf nummer sicher gehen.
jetzt muss ich nur noch irgendwo günstig die federn herbekommen...gibts nicht einen der gute gebrauchte hat? :-)

@shmerlin

biste auch mit deinem fahrwerk zufrieden und auf die 30mm runtergekommen?
bei mir könnte es doch etwas tiefer sein...wenn da nicht der satbitausch wäre :-(
Supremer ist offline  

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Alt 26.01.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Federn kann ich dir neu zu einem guten Kurs anbieten melde dich einfach mal per PN bei mir

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 26.01.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrwerk. Hab des mit der Höhe no net nachgemessen, ich hab leider vergessen vorm Einbau die Höhe zu messen^^.
Sieht aber um einiges besser aus als mit dem Serienfahrwerk.
Es ist halt wie immer beim Fahrwerkswechsel, wenn man sich an die Höhe gewöhnt hat, hätte man es halt immer noch gern ein bisschen tiefer, wobei die Sache mit dem Tauschen des Stabilisators und der Aufwand zum Federn tauschen doch abschreckt.

Von der Härte her ist es schon einiges härter als das Serienfahrwerk, aber wenn man net grad jeden Schachtdeckel mitnimmt ist es eigentlich okay und Langstreckenfahrten gehen auch.


Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 26.01.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ich bin auch mit zufrieden...schön straff aber noch komfort.
ich hatte damals ja überlegt zwischen 30er und 50er fahrwerk.
mich hatte halt der stabitausch abgeschreckt und weil ich jeden tag 200km autobahn
gefahren bin wollte ich komfort und nur leicht dezent.
hinzu kam dass ich noch bei meinen eltern gewohnt habe und da nen super schlechter weg war wo ich jeden tag lang musste.
deswegen wollte ich nur nen 30er.
jetzt wohn ich in berlin und da muss man dann lediglich an den bordsteinen aufpassen.

aber wenn ich das wirklich wechseln würde...dann wären theoretisch
die federn mit 120 euro...der einbau und was kostet nochmal stabitausch wenn notwendig?

kann denn jemand von euch hier günstig federn wechseln....also so für keine ahnung 80 euro?
Supremer ist offline  

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Alt 26.01.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr eigentlich hier von?

http://cgi.ebay.de/Golf-IV-Weitec-Fe...arms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

zu gebrauchen oder lieber finger von?
Supremer ist offline  

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Alt 26.01.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würd die finger davon lassen der typ hat anscheind keine ahnung für welchen typ golf die federn zugalassen sind das kann doch nicht sein oder ??



Modelle:

Golf IV 1.4 - 2.0 Liter, Golf IV 1.8i und 1.8 Turbo, Golf IV 2.0i - 2.3 V5 und Diesel
lonny ist offline  

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Alt 26.01.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja hast recht...hab dem auch schon ne mail geschickt für welche typen die federn sind.
kann ja nicht sein dass sie im 1.4 passen und auch im 1.9 tdi tzzz.
und der will vom autohaus sein?
aber wäre natürlich super für 75 euro...aber gute gebrauchte sind wahrscheinlich
schwer zu bekommen
Supremer ist offline  

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Alt 27.01.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab für meine NEUEN federn grad mal 100€ bezahlt hab halt einen der ne werkstatt hat und mir die dinger zum EK preis verkauft hat frag doch mal nen forums händler ob nicht einer von denen welche hat die er die günstiger verkaufen kann wenn nicht sag mir mal alle daten die wichtig sind zum kauf von federn und ich werd mal gucken was ich dafür bezahlen würde den rest aber per pn
lonny ist offline  

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Alt 30.01.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt die antwort von dem typen bei ebay bekommen.
der meinte man kann die für alle modelle nehmen weil die achslast bis 1080kg
haben. ja gut würde passen aber einer mit nem 1.4 würde sich nicht grad freuen wenn er nur 20mm runterkommt. und dann wusste er nicht wie alt die dinger sind...na da kauf ich doch nich die katze im sack.

war heut erstmal zur inspektion. ölwechsel und bremsfl. für 300 euro.
ich glaube die federn müssen dann erstmal warten. ne neue scheibe ist noch fällig und bald der zahnriemen...tolle wurst


Supremer ist offline  

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