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Alt 18.01.2009, 12:15
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Standard Seat Leon 1P 17" auf G4?

Bitte weiter unten weiterlesen wollte keinen neuen Thread aufmachen weils Grundproblem ja das gleich is. Bei den PLW´s war i a weng zu langsam die sind scho weg bei ebay.







Servus Allerseits!

Bin am überlegen ob ich mir von Pro Line Wheels nen Satz von den PU 8x18 mit ET 35 hol.
>>LINK<<


Würd die auf mein 1.6er 16V montieren. Is des ohne Probleme möglich oder muss ich da scho ziehen? Bei Ebay wär a grad a Satz drin die wärn mit 225/40 R18 bezogen. Passt des rein? Hab scho im "Felgen-Reifen-Kombi-Thread" geschaut die größe hat einer allerdings Tiefergelegt. Bevor etz kommt erst Fahrwerk dann Felgen kann ich nur sagen das bei mir whs kein Fahrwerk geben wird wegen Anhänger. Fahr des öfteren mit Hänger rum und da is bei uns in Bayern unumgänglich das ma auch mal Feldweg fahren muss des haut mit Fahrwerk ned hin.

Brauch ich irgendwelche Spurplatten? Muss ich die Reifen eintragen lassen? Habe mir das Gutachten von der Homepage runtergeladen. Dabei handelt es sich aber nur um ein Teilegutachten oder? Sprich keine ABE =>Eintragungspflicht? Haut des mit den Achslasten hin? Hab meinen Fahrzeugschein ned zu hand weil mich a Corsa geküsst hat und Auto in da Werkstadt steht.

Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag!


centrium ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cyrano
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Also ich fahr auch 8x18 ET35 mit 225/40 R18 bereifung und ich musste nichts börteln oder ziehen.Fahre die Felgen mit H&R Federn (35/35) und der Tüv hat alles abgesegnet, also sollt das bei OEM Fahrwerk auch klappen.
cyrano ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst kaufen anbauen und glücklich sein!
Spurplatten brauchst nicht zwingend, sieht aber besser aus. Teilegutachten heißt dass du es eintragen lasen mußt, und im Gutachten muß dein Auto drin stehen, dann passt es auch!
DerDaniel ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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fahr mit den maßen auf der hinterachse noch 15er platten pro rad. ohne was zu machen .
bei ner tieferlegung von ca 20-30 mm
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok des schonmal gut zu wissen. Einzelabnahme kostet in Bayern run an 100er hab ich mir sagen lassen.

Welche Spurplatten würdet ihr mir empfehlen?

@Flotterfeger1980: Warst ne Sekunde schneller mit der Antwort bevor ich nochmal nachhaken konnte. Hast du Bilder wie des dann aussieht? Besonders mal von hinten wie weit ich da am Radkasten bin.
centrium ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst keine Einzelabnahme!!!!!1 Da Du ein Teilegutachten hast kannst die so entragen lassen! Ca 45€.
DerDaniel ist offline  

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Alt 18.01.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Noch Besser!

Also wenn dann Spurverbreiterung dann auch vorne oder? Wieviel da dann? Hätte evtl gesagt HA 60 (30/30) und VA 40 (20/20) ODer was empfehlt ihr? Schleifen sollt hald wie gesagt nix.
centrium ist offline  

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Alt 18.01.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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so sieht es aus. vorderachse habe ich keine spurverbreiterung gemacht. finde es geiler wenn die dinger nur hinten etwas rausstehen.

der tüver sagte aber das mehr mit der kleinen tieferlegung nicht geht .

meine sind von scc mit zentralring

VA fahr ich übrigens auch 225/40 mit 8 x 18 ET 35 ohne was zu bördeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif spurverbreiterung.gif (106,3 KB, 145x aufgerufen)
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 18.01.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
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Fahre die Proline PE auch in 8x18 mit 225/40 Reifen.

Habe hinten jeweils 15mm platten und vorne jeweils 5mm, da es sonst vorne am verstellring vom Gewinde schleift. Hab zwischen Radmitte in Kotflügel vorne 33mm und hinten 33,5.
Bilder gibts in meinem Umbauthread.
Puscher ist offline  

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Alt 18.01.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hatte 8,5x18 zöller mit et35 drauf, vorne 5mm platten wegen dem Gewinde, da es sonst zu eng war. Hinten hatte ich 15mm drauf, auch kein problem, das ganze bei ca. 55mm tiefer ohne was machen zu müssen, also ohne börteln,ziehen oder sowas.

Viel Sapß mit den Felgen

PS: Ohne Tieferlegung haste dann aber einen Golf Country :O
Jäger ist offline  

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Alt 18.01.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jäger

PS: Ohne Tieferlegung haste dann aber einen Golf Country :O

Jop ich weiß aber bevor ich mir ein paar mal jährlich neuen Öltank und Verspoilerung leiste dann lieber Golf Country^
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Alt 18.01.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aber doch nicht mit 50mm!
Oder du willst es richtig tief, also 70mm oder sowas. Ich fahre schön locker über Stock und Stein ohne irgendwo anzudocken, außer seitlich auf Bordsteinen fahren, das geht nicht mehr so ohne Probleme :P
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Alt 18.01.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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HEHE

Da hab ich nur eine Antwort:


Schonmal nen bayerischen Feldweg geheizt?


Leider is des ned unumgänglich ich brauch nan einfach öfters und hald ab und zu auch Feldwege.
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Alt 18.01.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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gebe mich geschlagen
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Alt 20.01.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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SO HIER GEHT´s LANG


Also würd von nem Kollega seinem 1P (auch nen Corsa geküsst=> Totalschaden). Seine 17"er bekommen. Und zwar solche:





Wenn ich mich richtig Informiert habe dann hatte der 1P aber ja 5x112. Des stellt ja normalerweiße kein Problem dar oder bin ich da falsch informiert?
Wenn ich Adapterplatte besorge -was ich ja muss- wo bekomm ich die dann her; was dürfen sie kosten?
Da is Spurverbreiterung ja dann automatisch. Wieviel soll ich dann nehmen das alles hinhaut?
Was brauch ich für die Felgen alles für Papiere oder reicht die Nummer innen drin? Muss ich die Felgen eintragen lassen oder reicht wenn ich Adapterplatten eintrage?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
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Alt 20.01.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Felgen musste auch eintragen lassen, brauchst somit eine Traglastbescheinigung von Seat... hab bloß mal gehört, dass sich die da immer etwas anstellen und mit den Bescheinigungen nicht rausrücken wollen

Adapter am besten von SCC oder H&R, kosten in etwa 250€

wegen der Stärke der Adapter musste gucken welche ET die Seat-Felge hat, aufm Golf kannste normal vorne effektive ET30 und hinten ET25 locker fahren, fahr bei meinen 7,5 x 17 mit 225/45 vorn ET32 und hinten ET27, passt ganz gut...

EDIT: btw hab mir auch seat felgen geholt und hoffe dass die n Traglastgutachten rausrücken
 

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Alt 20.01.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab grad gelesen mit reiner Traglastbescheinigung kost eintragen 250 Euro. Des wär ja Wucher.

Deutschland und seine Gesetze und Vorschriften da kann ma narrisch werden. Audi, Seat, Skoda, VW -ich sag immer: KATZENFUTTER ALLES GLEICHE-

Lochkreisadapter hätt ich mir auch billiger Vorgestellt. Is im Endeffekt für die CNC ne Aufgabe die´s in kurzer Zeit eig allein machen kann. Aber die von H&R und wie sie alle heißen werden sich des Gutachten was kosten lassen.
centrium ist offline  

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Alt 20.01.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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wo hast denn die 250€ her?... das wird ne einzelabnahme und kostet so um die 100€

klar, ist es kein großer aufwand die adapter zu machen, allerdings wird dir eben niemand selbst gefräste eintragen

um es kurz zu machen, für 17er rentiert sich das ganze erst wenn du die dinger geschenkt bekommst... ansonsten kommst billiger mit anderen mit passenden lochkreis
 

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Alt 20.01.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ok.

Jap 300 Euro würd er wollen mit fast neuen Reifen. Aber wenn i ma da denk no 100 fürs Eintragen und 250 für die Lochkreisadapter und dann fahr ich auch noch mit Seat ZEichen auf der Felge rum da sind die 650 Euronen wo anders besser Angelegt.
centrium ist offline  

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Alt 20.01.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit der Traglastbescheinigung könnte schwierig werden. Seat und auch Skoda stellen sich da ziemlich quer und schicken sowas so gut wie nie raus . Audi und VW sind da sehr viel hilfsbereiter. Und fürs Eintragen meiner Audifelgen mit Tragllastbescheinigung habe ich damals auch nur 50 € bezahlt


iceman305 ist offline  

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