Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer fährst schon mit Sommerreifen

- 0 0%
- 0 0%
255 38,58%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 661. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Bei den Temp.schwankungen da kann man nicht sicher sein ob es warm bleibt.

Mal 10Grad plus und dann wieder nur 2 Grad plus.

Meine kommen erst im März drauf wenn es mind. eine Woche so um die 10Grad ist.

mfg D.


4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ähm ich bin dieses Jahr schon mies eingestiegen. Deshalb warte ich noch bis März!

Weil das Wetter zZ sehr komisch ist. Die nächsten Wochen solls nochmal richtig runterhauen

Also ich sage bisher, nein, hatte sie zwar schonmal ne Woche drauf dieses Jahr aber nun gut man lernt aus Fehlern. Wie gesagt nächster Termin März
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BB-777
an den threadersteller, eindeutiger kann eine umfrage wohl net sein!!
Jo bei uns in Wien hats derzeit gut 13 Grad.. die temperaturen gehen von oben wieda nach unten, dann wieder nach oben ^^ zum kackn.. Hab meine heut probehalber mal draufgemacht, muss mir am montag ein anbaugutachten holen , bis dahin werden sie oben bleiben dann bis ende februar wieda winterreifen
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer um diese jahreszeit schon mit sommerschlappen fährt und den verkehr behindert weil derjenige schiss hat. sollte bestraft werden.

man kann doch nicht so unvernünftig sein bei außentemperaturen am tage von ca 10 grad und in der nacht um den gefrierpunkt mit sommerreifen zu fahren.
dazu kommt noch nässe.


ich sag nur
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Hab auch noch Winterreifen drauf. Plane auch so erst gegen Mitte März ( nach meiner letzten Klausur ) die Sommerreifen aufzuziehen. Mal schaun.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz klar noch die guten Winterreifen 175/80/14
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Es schneit gerade wieder bei uns. Meine Sommerschlappen kommen frühestens zur Saisoneröffnung vom 31.03. auf den 01.04. wieder ans Auto
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

März-April kommt auf die durschnittliche Temperatur an, also obs noch unter 0 geht.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist mir noch zu früh.
März oder April, mal sehen wie das Wetter ist.
Ich muss zur Abeit ins Sauerland, hatte im April schon öffters Überraschungen gehabt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab letztes Jahr ende März die Sommerlatschen aufgezogen und als ich am nächsten Tag losfahren wollte hats geschneit, dann hat mich meine Freundin gefahren und danach ist keine Flocke mehr runtergekommen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine Schmerzgrenze war bis jetzt immer Ostern, bzw. mitte April.
Hat dann auch immer gepasst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt schon mit Sommerschlappen fahren ist echt ein bisschen arg früh......
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 03:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

meine kommen (sofern es nicht mehr schneit) bis zum 02.04.09 drauf. da läuft nämlich fast in the fuious 4 an
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

In Berlin / Brandenburg isses von den Straßenverhältnissen auch noch nicht ansatzweise möglich mit Sommerreifen zu fahren ... Denke Anfang April werde ich mir dann wieder die Tomasons unterschnallen
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir hat es morgens immer so -4 bis +6 Grad. Also noch nicht genug für Sommerreifen.
Mach se druf wenn es dauerhaft über 7-9 Grad hat.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von böhser_Golf
Es liegt noch massenweise Salz auf der Straße, also lass ich mir noch ne gaaanze weile Zeit... ausserdem Steht jetzt Bora Front an, wenn alles klappt...
Bei euch in Deutschland wird noch Salz gestreut? Bei uns ist das verboten worden, außer bei extremen Winterbedingungen und dann auch nicht Kiloweise!
Haha, der war gut! :O

Bei uns in D (bei mir zumindest) wird sogar schon bei +Graden gestreut, denn es könnte ja glatt werden!!!

SO EIN SCHWACHSINN sage ich da nur! Teilweise habe ich es schon erlebt, dass es durch das viele Salz glatter ist, als durch das eigentliche Eis auf der Straße. Bin diesen Winter mal hinter so einem "Streuvollidioten" hergefahren, die hauen das Zeug raus, als gäbe es kein morgen mehr. Wenn es mal abtrocknet, dann sind die Straßen komplett weiß. Würde man, wie bei euch, nichtmehr streuen, dann wären die Leute mehr auf glatte Straßen eingestellt und es würden nichtmehr alle, trotz überfrierender Nässe, so durch die Gegend heizen. Im Endeffekt gäbe es dann wahrscheinlich sogar weniger Unfälle.

Aus dem Grunde kommen meine Sommerschlappen erst an Ostern drauf.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ich fuerchte das wort "streuen" ist da etwas unterdimensioniert. Ich wuerde eher sagen die werfen alle Salzvorraete auf die strasse. Du koenntest dich teilweise auf autobahnen bewegen, ein Broetchen mit ei aus dem fenster halten zum salzen...das is doch abartig
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du hättest die Umfrage in 4 Wochen starten sollen!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor allem trocknet die scheiße ja nicht mehr ab...da liegt so viel salz das jeden abend die straßen wieder komplett nass sind...

Ich hab gestern mittag mein auto geputzt, da war alles trocken...abends bin ich dann mal ne runde gefahren und hatte wieder überall das ganze zeug hängen...
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei uns schneit es gerade!


VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
woce boisschen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kugi Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 09.06.2008 19:05
seb! Werkstatt 15 11.09.2007 20:14
kazimier Golf4 26 26.02.2007 21:18
KMX Racer Woh Golf4 9 06.11.2006 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben