Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2009, 19:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard Einbauanleitung Gewindefahrwerk und Stabi mit Bildern

HI!

Habe eine gute Einbauanleitung für ein Gewindefahrwerk gefunden inkl. Stabiwechsel.

Viel Spass -> Einbauanleitung

MFG


Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sehr schön, danke
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine Frage:

Wie weit werden die Gewindedämpfer vorne durch die Achsschenkel geschoben?
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Eine Frage:

Wie weit werden die Gewindedämpfer vorne durch die Achsschenkel geschoben?
bis es nicht mehr geht, unten im Schenkel ist auch noch ein Anschlag
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicher, dass dort ein Anschlag ist? Die Lage wird doch durch die Bohrung an diesem Blech festgelegt. Sitzt der Dämpfer nicht an seiner richtigen Position, kan man die Schraube gar nicht durchstecken.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sowas wollte ich hören, bau morgen mein Fahrwerk ein und war gerade total verklatscht weil ich absolut nicht wusste wie das immer war wenn man Dämpfer an der VA durch die Achsschenkel schiebt.

Aber so geht das klar, danke
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir war es so, dass der Dämpfer des H&Rs irgenwannmal nicht weiterging, auf beiden Seiten das Selbe, mir kam es wie ein Anschlag vor, denn da, wo das Federbein dicker wird, ist noch einen oder zwei Millimeter über dem Radlagergehäüse
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja du kannst nichts falsch machen! Die Schraube die rein muss, passt nur an einer Stelle! Siehst du alles, wenn dus einbaust! Kein Stress

Gruß
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Gewinde ist drin.

Sollte mich eigentlich freuen, vorne Schleift der reifen ganz minimal also da müssen 5mm platten drauf, hab mich extra vorher erkundigt ob das mit der et so passt bei nem Gewinde, hab wohl ne Falsche info bekommen... Nja ^^
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie stark werden die muttern am dom wieder angezogen?
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

60 Nm, wenn ich mich nicht irre. Aber ohne Spezial - bzw. Eigenbauwerkzeug kann man eh kein Drehmoment drauf geben.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Sicher, dass dort ein Anschlag ist? Die Lage wird doch durch die Bohrung an diesem Blech festgelegt. Sitzt der Dämpfer nicht an seiner richtigen Position, kan man die Schraube gar nicht durchstecken.

Ja, da ist ne kleine Kante, passt aber mit der Bohrung am Dämpfer dann überein!

So lange man das Gehäuse nciht extrem weitet, kommt man da eigentlich auch nicht drüber!

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ja mal ne Geile Anleitung.

Gibt es nicht einen Anleitungsthread? Wär cool wenn einer die Anleitung da mal Einfügen würde
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lukas91
 
Registriert seit: 06.11.2010
4er Golf Bj99 austattung: ehm...basic mit optionen^^
Ort: pirna
pir-
Verbrauch: so viel wie nötig:p
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

und is ne gute anleitung hier?^^
Lukas91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Golf 4
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hätte da mal kurz ne Frage:
Ist es in der Anleitung richtig dargestellt, dass die Höhenverstellung an der HA nach unten kommt? Oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden?
Beim B14 von Bilstein habe ich die nämlich oben eingebaut, weil in der Anleitung steht:
"Höhenverstellsystem: Art: spezielles Federlager(Gewinderohr mit Federtellermutter und Konterring) auf ursprünglichen oberen Federsitz aufgesteckt".

Gruß Niclas
Vot@n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Allradler kommt sie oben hin und beim normalen fronttriebler unten (soweit ich die erfahrung gemacht habe )
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Golf 4
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mh hab nen 2WD. Das Gutachten is auch ausschließlich für 2WD("Verwendungsbereich: Handelsbezeichnung: Golf 4 Limousine, Bora (2WD), Fahrzeugtyp: 1J")
Vot@n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
niklas121
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

link ist tot
niklas121 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deekay001
 
Registriert seit: 06.09.2009
Golf 4 // Aprilia RS 125
Ort: Hockenheim
HD-DK-**11
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deekay001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

kann jemand die Anleitung nochmals hochladen? Ich habe nur eine schwarz weis Anleitung auf der man kaum was erkennt.

Danke!
deekay001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

The awesome manual list

da sind welche drin


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuner85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 06.03.2009 00:02
Tobi888 Werkstatt 9 14.03.2008 14:15
hobbyheizer Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 03.07.2007 01:24
Limo Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 18.05.2007 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben