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Alt 10.03.2009, 00:43
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Standard Tieferlegungsfeder mit orig. Daempfern

hi,
meine daempfer haben schon 150.000km runter. wenn ich mir jetzt eibachfedern einbaue, wie lange koennen die daempfer halten?
Schaffen die noch 20000-30000km? oder weniger?

Habe kein bock noch geld fuer daempfer ausgeben, zumal die recht teuer sind.

gruss

P


Pump82 ist offline  

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Alt 10.03.2009, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
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Standard

Fahr dein Fahrwerk noch so lange, bis du Geld für ein richtiges Fahrwerk hast... ein statisches kostet ja nicht die Welt... Wie lange die Dämpfer noch halten kann keiner genaus sagen, da ja keiner weiss, die die bisher gefahren wurden!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 10.03.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GTI69
 
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schwer zu sagen, wenn du glück hast halten die schon noch so lang.
wobei bei 150tkm die dämpfer meistens eh schon ziemlich am ende sind und du früher oder später neue brauchst.
da würd ich alles in einem machen und die dämpfer mit wechseln, dann haste was ordentliches.
so teuer sind die dämpfer nun auch wieder nicht. am besten kaufst du dir ein cup-kit oder ähnliches.
GTI69 ist offline  

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Alt 10.03.2009, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
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Raceland gewindefahrwerk bekommst für 160€
Maduser ist offline  

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Alt 10.03.2009, 03:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und neue Domlager und Axiallager nicht vergessen
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 10.03.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
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Also ich fahre NOCH 30er Eibachs auf OEM Dämpfern. Diese Kombination ist schon seit ca. 80t km verbaut.
Für meinen geschmack schon sehr, sehr ausgeleiert und schwammig das ganze, schnell durch die kurven traue ich mich schon lange nicht mehr. Dafür liegt aber hier schon ein Gewindefahrwerk bereit.

Ob's letztendlich gut ist gekürzte Federn mit originalen Dämpfern zu verbauen ist auch fragwürdig, denn so fahren die Dämpfer nie richtig raus und befinden sich immer zum kleinen Teil im eingefahrenen Zustand. Es sei denn du machst viel Sprünge mit deinem Hobel
chro-nos ist offline  

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Alt 10.03.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fuer mich ist eigentlich der Komfort schon wichtig...Also es sollte nicht zu hart werden. Daher dachte ich das nur Federn komfortabler waeren als z.B. ein Gewindefahrwerk. Weis jetzt nicht wie der Komfort bei Raceland ist.
Pump82 ist offline  

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Alt 10.03.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von TDIler
 
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Also ich bin mit dem Raceland zufrieden.. Es ist nicht zu weich, auch nicht zu hart.. Klar ist es straffer als das OEM, is ja auch ´n Sportfahrwerk!
TDIler ist offline  

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Alt 10.03.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
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War mit meinen Federn (Weitec) schon recht zufrieden, sind aber nach 4 wochen wieder rausgeflogen. Dann kam das gewinde :-)
Kauf dir lieber das Raceland, da haste sicherlich mehr spaß mit.


Puscher ist offline  

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