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Alt 14.03.2009, 18:14
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Standard Sportfahrwerk abhängig von Antriebsstange???

Hallo Zusammen,

mein Glolf 4 hat immer nich die orginalen Stoßdämpfer.
Jetzt will ich mir im Frühjahr ein Sportfahrwerk einbauen. (welches weiß ich noch nicth so genau)

Jedenfalls habe ich hier schon gelesen, dass es abhängig ist von dem Durchmesser der Antriebsstange bzw. des Antriebsstrangs.

Wie bekomme ich diesen Durchmesser raus und warum ist es davon abhängig???

Thx
bedlam


bedlam ist offline  

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Alt 14.03.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
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Welches FW es ist egal nur je tiefer du willst/kommst musst du gewisse dinge verändern.... Musst mal ein bissel suchen Stichwort "Stabi"

greetz
 

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Alt 14.03.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz genau, ab ca. 50mm tieferlegung muß man je anch Motor den Stabi wechseln.

Die Kleinen Motoren: 1,4l, 1,6l und SDI haben die dünnen AW alle anderen die dicken !
Ragnar ist offline  

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Alt 15.03.2009, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Infos!!!
Also ich habe einen 1.6SR Motor. Also vermute ich mal, dass ich die "dünne" Antriebswelle habe.

Und eigentlich will ich nur 35 oder 40 mm tiefer. Damit müsste ich ja aus dem "Schneider" sein.
bedlam ist offline  

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Alt 15.03.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal 2 Fragen:
Was is ne Antriebsstange ? und
Muss ich die eintragen lassen ?

Sorry des konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 15.03.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Töröö Töröö
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Alt 17.03.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
muss ich da bei meinem Fz auch noch was verändern?
Wollte mir diese Woche das Bilstein B10 einbauen.

Mfg
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Alt 17.03.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mörsdorf Beitrag anzeigen
Hallo,
muss ich da bei meinem Fz auch noch was verändern?
Wollte mir diese Woche das Bilstein B10 einbauen.

Mfg
kommt darauf an, wie tief du willst. Ist as B10 ein Gewindefahrwerk oder ein statisches fahrwerk?
silvergolf ist offline  

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Alt 17.03.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.03.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mörsdorf Beitrag anzeigen
Hallo,
muss ich da bei meinem Fz auch noch was verändern?
Wollte mir diese Woche das Bilstein B10 einbauen.

Mfg
Ich habs im Variant und bau´s bei nächster Gelegenheit wieder aus...
nur Probleme und ein ...sagen wir mal "bescheidener" Kundenservice...
hat schon beim Einbau auf den Anschlagpuffern aufgelegen, nach Rücksprache meiner Werkstatt mit dem Kundenservice sollten die Puffer dann "nach Bedarf gekürzt werden", dann ginge das schon...
Mittlerweile ist der verbliebene Rest des Puffers auch Brei, die Staubschutzmanschetten sind im Ar..., die Stoßdämpfer schlagen bei jeder Gelegenheit durch und das nach gerade mal einem Jahr und 20000 km.
Vielleicht hab ich ja auch nur "Pech" gehabt.
Werde mir jetzt ein Fintec reinmachen, hatt ich vor vielen Jahren schon mal in nem BMW, das war gut...

Gruß
Michael
Michael R. ist offline  

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Alt 21.03.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du machst mir ja Hoffnungen.
Noch liegt es im Keller, mal schauen ob andere auch Probleme damit haben, dann wirds nämlich verkauft.

Mfg


Mörsdorf ist offline  

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