Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2009, 21:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremssattel lackieren brauch tipps

Hi jungs hab mich entschieden bei meinem Golf 4 tdi Blue Anthracite (LC7V) zum räderwechsel auch die bremssättel zu lackieren in rot.
bei mir kommen 18 zoll 5 Speichen Felgen (Dezent F) drauf, dachte mir da wirken die sättel vllt lackiert gut. Was meint ihr ?
Mein prob is nur ich hab keine bühne und will net jeden sattel net immer erst trocknen lassen müssen eh ich mim wagenheber ans nächste kann.
Möglichkeit wäre halt auto auf 4 klötze zu stellen oder was ich mir gedacht hab aber net weiß obs geht, also den sattel lackieren und danach die felge wieder drauf, weil normal berührt die felge den sattel ja net und könnte dann im stehen gut aushärten oder ??

danke.


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LO(w)
 
Registriert seit: 29.11.2008
GOLF IV
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also ich habe bei mir einfach ein rad abgenommen, den Sattel lackiert und anschließend vorsichtig die Felge wieder drangeschraubt (darauf achten das sie den Bremssattel nicht berührt). Dann ans nächste Rad....musst halt nur das Auto dann nen Tag oder so stehen lassen, damit der Lack vernünftig aushärten kann.
LO(w) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ronald
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Golf4.1,6 Bj.98
Ort: Fallersleben WOB
SAW-N-122
Verbrauch: 6 L
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist eine gute Idee.Du kannst auch.hoch heben rad runter,lakieren,rad drauf,trocknen lassen,fertig.und das 4 mal.MFG Ronald
Ronald ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von passidevil
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist überhaupt kein Problem, die Sättel im montierten Zustand zu lackieren und danach die Felgen wieder zu motieren. Wichtig vor dem Lackieren ist das tiefgründige Reinigen der Sättel, also ordentlich Bremsenreiniger verwenden!
passidevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von André8000
 
Registriert seit: 20.01.2009
Schwarzer Blitz
Ort: Thale
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

André8000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und den bremsscheiben etc macht das nix aus dann?
dürfte sich ja runterschleifen beim bremsen oder
André8000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von passidevil
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von André8000 Beitrag anzeigen
und den bremsscheiben etc macht das nix aus dann?
dürfte sich ja runterschleifen beim bremsen oder

???
Die Bremsscheiben haben damit gar nichts zu tun.
Der Bremssattellack wird mit dem Pinsel auf die Sättel aufgetragen.
passidevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
F- .. ..
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt ja auch bremssattellack in spraydosen!
wie geh ich da vor?

gruß dima
dima ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

denke auch vorher gut reinigen evtl bissi anschleifen und dann alles abkleben und dann sprayen und später dann nochn härter drauf oder so.
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

gut abkleben oder in ne kleine dose sprühen und dann aufpinseln....ich weiß zwar nicht obs soooo schädlich ist, aber ich würde schon aufpassen dass du nicht lackierst
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bremssattel abbauen
Bremsattel mit drahbürstenaufsatz für Bohrmaschine Reinigen
Anpinseln
Trocknen lassen
Einbauen
Glücklich sein
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Die Spraydosen sind eigentlich mist. Da sprühst alles an nur net den Sattel
Hamerit ausm Baumarkt und schön einpinseln. Dann sieht das auch gut aus!
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ puscherm gute idee, aber es benötigt beiweitem weniger handwerkliches geschick nen reifen abzunehmen, als die bremssättel an/ab zu montieren, ich für meinen teil würde niemals meine hände an die bremse legen, (kann ja sein du bist nen profi, ka )


Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben