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Alt 23.03.2009, 21:18
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pimp_my_golf
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Standard welche spurverbreiterung bei 8,5J*18 et30 möglich?

Hi,
habe mir Felgen mit der Größe 8,5J*18 et30 mit einer 225/40 Bereifung besorgt. Jetzt brauche ich aber Adapterplatten, da die Felgen einen Lochkreis von 5x112 haben. Kann mir jemand sagen, wie dick diese Adapterplatten maximal sein dürfen, damit sie auf meinem 4er Golf mir einer tieferlegung von 50/50 ohne probleme eigetragen werden können?
Und zwar ohne karosseriearbeiten.


pimp_my_golf ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wird an der va niemals passen... die schmalsten adapter bietet SCC an mit 15mm pro seite
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Standard

auweija, das wird nix... des ist mit den adapter viel zu viel auf der VA, ich denke die felgen musste verkloppen, ausser du verbreiterst deine kotflügel "etwas"
 

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Alt 23.03.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DerDaniel
 
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Standard

Ich fahr vorne 8,5x18 mit 225/ZR18 ET30 OHNE Platten und das ist mit serien Kotflügeln fast das maximum. Also wirst du ne ET15 (also ET 30 mit schmalsten Paltten =ET15) absolut harken können ohne was an den Kotflügeln zu ziehen!
DerDaniel ist offline  

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Alt 24.03.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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An der HA kein Problem, aber an der VA passt das nie und nimmer. Also Felgen wieder verkaufen, oder n großes Stück Blech anschweißen.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 24.03.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
pimp_my_golf
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Oh man, ich habs befürchtet dass das nicht passt, jetzt mach ich ein mal ein ebay-schnäppchen und dann so was...
Kann man den Kotflügel vorne so weit ziehen ohne ihn neu lackieren zu müssen?
pimp_my_golf ist offline  

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Alt 24.03.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Lime Evil
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Zitat:
Zitat von pimp_my_golf Beitrag anzeigen
Oh man, ich habs befürchtet dass das nicht passt, jetzt mach ich ein mal ein ebay-schnäppchen und dann so was...
Kann man den Kotflügel vorne so weit ziehen ohne ihn neu lackieren zu müssen?
Nein..da hilft nur auftrennen und neue Teile einschweissen...und passende dazu hinten auch..sonst siehts doof aus
Freakazoid ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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Nur mal als kleine Denkhilfe: Wenn die Reifen vorne breiter sind wie hinten siehts shice aus !!!

Aber du machst das schon.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Passt nich...ET25 bei na 8,5er mit nem 225er Reifen passt gerade so mit Kante angelegt! Also wieder verkaufen

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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Ich glaub die ET-Grenze beim Golf 4 liegt bei ET13 wenn ich mich nicht irre. (Wahrscheinlich vom TÜV her)

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 24.03.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
pimp_my_golf
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Standard

hey, danke erst mal für eure Antworten.
Würde die Räder aber sehr sehr ungern wieder verkaufen. Allerdings will ich auch keine Bleche einschweißen und deswegen das ganze Auto neu lackieren!!!
Hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass man Kotflügel bis 15mm ziehen kann ohne neu lackieren zu müssen, hat jemand damit Erfahrungen? Dann könnte ich doch theoretisch vorne + hinten komplett alle Radläufe 15 mm ziehen, somit wären alle radläufe gleich breit :-) und dann vorne 15mm Adapterplatten und hinten 30mm Adapterplatten drauf machen. Sollte doch dann so eigentlich machbar sein, oder nicht?


pimp_my_golf ist offline  

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Stichworte
adapterscheiben, spurverbreiterung


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