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Alt 30.03.2009, 20:55
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19Marcel04 eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Gewinde lässt sich nicht drehen

Moin,

Wollte heute mein FK Gewindefahrwerk höher drehen,da der tüv es mit den felgen so nicht durchlässt.

So ,hab mir schlüssel besorgt etc.
Aber es ist ziemlich verdreckt etc.
Habe caramba ,rostlöser usw dran gesprüht,aber die ringe lassen sich einfach nicht drehen.
Habe sie keinen mm gedreht gekriegt.

Hat irgendwer eine lösung dafür?

mfg


19Marcel04 ist offline  

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Alt 30.03.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Baader eine Nachricht über ICQ schicken
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hatte ich auch, aber bei einem neuen fk fahrwerk, da waren die verstellringe nicht entgratet und das hat sich gefressen.... hat nur noch die flex geholfen und neue verstellringe...
Baader ist offline  

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Alt 30.03.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
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Das kommt davon wenn man das gewinde nicht regelmässig pflegt
sauber machen , WD40 drauf und einwirken lassen .
MisterPimp ist offline  

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Alt 30.03.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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19Marcel04 eine Nachricht über ICQ schicken
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habe das auto so gekauft..
vorher wurde es scheinbar nie sauber gemacht..

habe ein fk highsport, welche schlüssel muss ich dafür nehmen?
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Alt 30.03.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich machs monatlich mit Zahnbürste und Bremsenreiniger sauber, dann mit Gewindeschutzspray und Unterbodenwachs alles zusprühen.

Nach dem Reinigen oder vor dem Konservieren die Verstellringe einmal kurz bewegen.
KevinR. ist offline  

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Alt 30.03.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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19Marcel04 eine Nachricht über ICQ schicken
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ja das problem ist ja das ich die ringe kein stück bewegt kriege
19Marcel04 ist offline  

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Alt 30.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du könntest mal die Verstellstlüssel mit nem Rohr verlängern, also den Hebel länger machen. Ansonsten hilft nur noch die Flex.
Ich mach mein Gewinde auch jedes halbe Jahr mal komplett sauber und sprüh das am Ende mit Motorrad Kettensprühfett wieder ein. Haftet ziemlich gut.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 30.03.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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rostlöser drauf einwirken lassen (wie dus schon gemacht hattest)
mit ner drahtbürste gewinde sauber machen
dann hockleistungsschmierfett draufsprühen und gleichzeitg probieren es zu bewegen(am bessten zu 2. )
dann wenn es passt sauber machen (entfetten) und mit teflonband umwickeln

Geändert von easyrider91 (30.03.2009 um 21:32 Uhr)
 

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Alt 31.03.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Vorbesitzer aber schon den Verstellring über den Dreck gezogen hat, kannste gleich alles vergessen.
hardy ist offline  

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Alt 11.04.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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woher kriegt man neue verstellringe?
werde die alten abflexen müssen..

mfg
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Alt 11.04.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also bevor du die dinger aufflexxt setzt dich hin und schnapp dirn Hämmerchen und hämmer mal ne Zeit lang auf den Ringen rum ( nicht stark sondern Sachte ) geht dabei dadrum das die durch die Vibrationen wenn du glück hast wieder frei werden. Mehr als probieren kann mans nicht und wenns klappt haste Glück gehabt.
WD40 ist dabei auch nen guter Helfer... also WD40 drauf und dann sachte Hammerschläge auf die Ringe
Babbel ist offline  

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Alt 12.04.2009, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Hammern klappt super! Sei natürlich vorsichtig, dass du nix am Radkasten etc kaputt machst aba sonst klappt das super! Hab heut mein Gewinde auch nen cm höher geschraubt beim Sommerreifen druff machen und hatte das gleiche Problem!

Richtig viel Bremsenreiniger ran und vorallem mit vollem Druck aufs Gewinde sprühen! Und dann den Verstellschlüssel an die Kontermutter und schön mitm Hammer weng klopfen wenn sich nix tut

Disappear
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Alt 12.04.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab gehämmert, die untere schraube bewegt sich auch leicht,aber wenn ich jetzt oben hämmer,tut sich nichts,wenn sich was tun würde,würd sich der ganze dreck in das gewinde ziehen,und mich auch nicht viel weiter bringen,
deshalb werde ich alles ausbauen,ringe abflexen,vernpnftig säubern und dann hab ich alles gut.

also woher kriegt man solche ringe?

mfg
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Alt 12.04.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Beim FK kriegste aber keine neuen Ringe drauf, ohne die Dämpfer komplett zu zerlegen (Verschlusskappe von Dämpferpatrone muss weg, danach wieder einkleben und richtig gut festziehen).
KevinR. ist offline  

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Alt 12.04.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bei FK oder wohl über einen Forenhändler, welche solche Ringe verkauft
ColtTix ist offline  

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Alt 12.04.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte das gleiche problem(kw V2) habe dann mit einem hammer leicht von unten gegen die muttern gehauen weil beim feingewinde ist das alles so ne sache dass die sich mal verkanten. Naja dann natürlich noch WD40 und was aber einiges gebracht hat war mit einer Lötlampe erhitzen danach konnte ich das später per hand drehen.
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Alt 12.04.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt gerad sagen. Versuch mal Hitze! Kleiner Brenner sollte funtzen.
Diese Flambierer aus der Küche sind sicherlich gut für sowas geeignet, schön handlich
golf44 ist offline  

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Alt 13.04.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oder lötlampe aus dem nächsten baumarkt...20 euro


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