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Alt 01.04.2009, 21:25
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immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
Standard KW 40/40 an meinem 1.6er Golf möglich?

Ich habe mir sagen lassen, dass man KW 40/40 Tieferlegungsfedern am OEM Fahrwerk montieren kann ohne Probleme und mit wenig Komfortverlust.

Ich habe einen 1.6er AZD von 01/2002 mit 59.000 km. 5türig. Kann man da echt 40/40 Federn verbauen ohne auf Dauer Probleme zu bekommen?

Könnt ihr mich beraten? Ich meine diese hier: http://cgi.ebay.de/KW-FEDERN-VW-Golf-IV-4-Bora-2WD-40-40_W0QQitemZ120366552300QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item120366552300&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1 |240%3A1318


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Alt 01.04.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
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Klar kannst du die verbauen.
Aber für weniger Geld kann ich dir auch schon günstigere Federn anbieten.
Oder besser gleich für etwas mehr Komplettfahrwerk.

Platz für Spurplatten ist auch noch.

Gerne auch Beratung am Tel.:0421/9871734 ab 8Uhr täglich.
MB-110 ist offline  

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Alt 01.04.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätte auch nur federn drin, habe aber dann noch stoßdämpfer gekauft is doch besser
kombikumpel ist offline  

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Alt 01.04.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt also auf Dauer kein Streß wie ölende Stoßdämpfer oder eine schnellere Abnutzung dieser? Ich fahre eig vorsichtig und umfahre Schlaglöcher, aber manchmal erwischt es einen doch.
Lasse die Dämpfer auch vorher von der Werkstatt kontrollieren.
The Knight ist offline  

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Alt 01.04.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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tuh das, solange du deinen golf nicht so übelädst wie deinen roller (benutzerbild), wird alles gut
kombikumpel ist offline  

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Alt 01.04.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Gibt also auf Dauer kein Streß wie ölende Stoßdämpfer oder eine schnellere Abnutzung dieser? Ich fahre eig vorsichtig und umfahre Schlaglöcher, aber manchmal erwischt es einen doch.
Lasse die Dämpfer auch vorher von der Werkstatt kontrollieren.
Was soll die Werkstatt prüfen?

Mit Tieferlegung kommt der Dämpfer in anderen Arbeitsbereich.

Könntest beim ADAC prüfen lassen wie der Zustand ist aber serienmässige Dämpfer haben eher Verschleiß bei Tieferlegung wie gekürzte Dämpfer.

Kommen also in kurzer Zeit wieder Einbau und Kosten für Spureistellung auf dich zu.

Besser gleich Komplettfahrwerk -melde dich einfach per PN wir bekommen da schon was hin.
MB-110 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Meine max. Achslast beträgt 910/910kg. Da gibts auch keine Probleme?
The Knight ist offline  

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Alt 02.04.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe auch einen 1.6SR und will mir das KW40/40 Fahrwerrk einbauen. Muss man da noch irgendwas beachten?
Sprich muss ich dann noch irgendwas ändern?
bedlam ist offline  

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Alt 02.04.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Stabi dürfte nicht schleifen.
golf44 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke, das wollte ich hören.

leider habe ich gesehen, das bei meinem dreieckslenker die gummibuchsen ziemlich eingerissen sind. das werde ich gleich mitwechselt.

dazu noch eine frage.

wenn ich schon das fahrwerk wechsel, was sollte ich dann gleich mitmachen.
der wagen hat jetzt 119T km auf der uhr.....
bedlam ist offline  

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Alt 02.04.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dämpfer vll?
Aber gute Frage.
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Alt 02.04.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es noch die 1. Stoßdämpfer sind:
* Axialrillenkugellager
* Domlager
* Stoßdämpferlager hinten
* sämtliche Fahrwerksschrauben (Dehnschrauben)
Und eventuell die Stabigummis wenn es noch die 1. sind! Die können auch Böse Poltergeräusche machen! Die Gummis kosten nur paar €uros und sind leicht zu wechseln. Ansonsten prüfen ob die Koppelstangen kein Spiel haben.
golf44 ist offline  

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Alt 03.04.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir ist alles noch im orgionalzustand und noch nie wurde was gewechselt.

sind das spezielle Fahrwerksschrauben und gibt es einen guten Händler für die aufgelisteten sachen.

ich finde es wichtig, das gleich mitzumachen. sicher ist sicher. immerhin ist das ja alles schon 11 jahre alt.

es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

THX
bedlam
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Alt 03.04.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der beste Händler heißt VW
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Alt 03.04.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@golf44: ja genau. aber bestimmt auch zu sensationellen preisen.

es gibt doch auch eine reihe von händlern. die das vielleicht billiger anbieten
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Alt 03.04.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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haste kein Autohaus? Normalerweise geht man ja immer zu einem und baut sich da ne Stammkundenschaft auf, habe ich genauso gemacht, sparste einiges! Habe letztens neue teile zu nettopreisen bekommen
The Knight ist offline  

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Alt 03.04.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin gerade erst umgezogen und habe hier noch keine stammwerkstatt...

hat viellicht einer von euch die artikelnummern zur hand und kann sie hier mal reinstellen sowie die anzahl der teile. das wäre echt super.

also nochmal zur erinnerung. ich habe einen 1.6er 98 BJ und will das KW 40/40 verbauen.

danke schonmal im voraus
bedlam ist offline  

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Alt 04.04.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@bedlam, findest Du alles im Teilenummer Bereich!

Ich würde bei VW kaufen, da die Ebay oder Zubehör Teile meistens minderwertig sind und Du dann nach ca. 6 Monaten die ersten Poltergeräusche hast und dich hinterher nur ärgerst weil du es nicht OEM gekauft hast.
golf44 ist offline  

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Alt 04.04.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@golf44: ich danke dir. dann stöber ich da mal alles durch
bedlam ist offline  

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Alt 03.05.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
SimonD
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Ich hab auch einen 1.6 SR.

Kann mir jemand die Achslasten der VA und HA sagen?

wär klasse.

Gruß


SimonD ist offline  

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