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Alt 06.04.2009, 21:13
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Ebayname von Mayooo: maydonoozzz
Standard Achsvermessung und -einstellung bei neuen Felgen / Reifen notwendig?

hallo gemeinde...

wollt mal kurz nachfragen, ob man auf jeden fall eine Achsvermessung und -einstellung durchführen sollte, wenn man neue reifen und felgen drauf zieht!?

habe am wochenende meine nagelneuen sommerreifen und felgen bekommen in 8x18 / 225-40-R18 ET35... hatte vorher winterreifen in 15 zoll 195-55-R15...

bin jetzt gute 250km schon damit gefahren und ich merke das auf der autobahn mein lenkrad stark vibriert, daher kam mir die frage auf, ob ich die neu einstellen lassen sollte oder der gleichen?


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Alt 06.04.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm .. gute frage .. mir gehts nämlich genau so
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Alt 06.04.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mayooo: maydonoozzz
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hast du den die gleichen reifen und felgenkombination wie ich drauf?
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Alt 06.04.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es ruckelt, achsvermessung machen...
gewuchtet sind die felgen ja wahrscheinlich wenn sie neu sind...
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Alt 06.04.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vermessen ist zwar Gut, bringt aber wahrscheinlich nichts. Beim Golf kann man nur Spur einstellen, und die verändert sich nicht. - Bei anderen Felgen

Geändert von PM199 (06.04.2009 um 21:25 Uhr)
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Alt 06.04.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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an der vorderachse kann man die spur einstellen...!?
nachdem ich das hab machen lassen und reifen gewuchtet wurden war das rütteln bei mir komplett geschichte...
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Alt 06.04.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mein lenkrad wackelt auch seitdem ich meine 18 zoll drauf hab. gleiche Dimensionen wo oben genannt.
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Alt 06.04.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Auswuchten!
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Alt 06.04.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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normal muss man nur beim ändern vom fahrwerk spur neu einstellen lassen bei felgen eig garnix. sind die felgen gewuchtet oder vll falsch gewuchtet?
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Alt 06.04.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar die wurden beim draufziehen entsprechend gewuchtet...

und warum kann man die spur nicht beim golf einstellen? irgednwie muss ja die vibration im lenkrad enstehen und man muss diese beheben können oder nicht!? ich mein klar bei 225er reifen merkst du auf der straße mehr und musst entsprechend gegensteuern usw. aber das das lenkrad bei schnellen geschwindigkeiten so vibriert ist eigentlich nicht üblich soweit ich weiß!?
Mayooo ist offline  

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Alt 06.04.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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meine sind gewuchtet! auch richtig
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Alt 06.04.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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man kann die spur beim golf schon einstellen aber nur vorne
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Alt 06.04.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell nochmal wuchten. Wenn dann immer noch vibriert, eventuel mal Felgenschlag prüfen und Achsweise tauschen (von vorn hach hinten) vielleicht ist eine Felge kaputt. Oder Falsch gewuchtet, Passiert öfter mal bei der Größe
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Alt 06.04.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Vibrationen haben nix mit der Achseinstellung zu tun

Und Spur vermessen max nach Fahrwerkswechsel..und selbst dann wird noch alles passen...Sturz ist nicht einstellbar..
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Alt 06.04.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hmm gut dann werd ich mal bei den jungs morgen vorbei fahren und die neu wuchten lassen... hab nur gesehen das sie enstprechend die felgen gewuchtet haben etc. die haben ja die felgen ganz neu und frisch mit den reifen bezogen...

nur klar ich als laie kann nicht genau beurteilen, wie gut bzw. genau sie die felgen gewuchtet haben... also lieber die 50€ sich erstmal sparen mit der achsvermessung weil das eh nichts bringt? hatte meine achsen neu vermessen lassen als ich letztes jahr den wagen im november gekauft hatte und der in die inspektion gegangen ist... da hatten die alten sommerreifen schon einen verschleiß an den rändern...
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Alt 06.04.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
PM199
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Vibrieren war vorher nicht???
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Alt 06.04.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nein so gut wie garnicht, wenn nur ganz minimal... nur jetzt zittert meine hand ja mit wenn ich den lenker halte auf der autobahn...
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Alt 06.04.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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übrigens die alten sommerreifen waren 16zoll, dass sind jetzt ganz neue größen die ich auch noch eintragen lassen muss, aber erst wenn die tieferlegung stattgefunden hat...
Mayooo ist offline  

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Alt 06.04.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Denkbar ist auch ein kaputte Gelenkwelle. Sowas verstärkt sich bei breuteren Reifen.
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Alt 06.04.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Spurplatten vorne?


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