Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2009, 13:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EggStonE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage radschrauben

huhu

Habe heute meine sommerreifen draufgemacht. so jetzt waren aber keine radschrauben dabei.
ist mein erster reifenwechsel mit diesem auto auf sommerreifen, da ich im herbst neue Winterreifen gekauft habe und da der wechsel inklusive war.

Es sind Orginal VW alus.

Ein kumpel hat mir gesagt, das wenn es orginal alus sind ( also in meinem falle von VW ) dann kann man die radschrauben sowohl für stahlfelgen nehmen als auch für alus, also sommerreifen.

Kann ich also die radschrauben von den stahlfelgen auf meine alus draufmachen?

Gruß


EggStonE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

musst du im Gutachten gucken, ichmeine die OEM Felgen haben alle Kugelbundschrauben, also die Stahlfelgen-Schrauben die auch ab Werk drauf waren kannst du genauso für die OEM Alus (also auch R32 und Jubi) nehmen, Kegelbund-Schrauben sollten aber nicht passen, damit haben die Schrauben entweder nicht genug Fläche zum Druck ausüben oder der Druck den die Schrauben ausüben ist so punktuell das du die Felgen verformst, also immernur die im Gutachten angegebenen Schrauben verwenden
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
EggStonE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo find ich das gutachten?
EggStonE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EggStonE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja die stahlfelgen waren nciht ab werk drauf, die hab ich ja dazu gekauft, allerdings keine radschrauben zurück bekommen. also nehme ich an er hat die alu radschrauben verwendet. oder?


.. push ..

Geändert von EggStonE (07.04.2009 um 14:48 Uhr)
EggStonE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von prefix
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf IV
Ort: Blitz City
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

m14 x 1,5 28mm kugelbund original ab werk für alu und stahl
prefix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EggStonE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dankeschön
EggStonE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Radschrauben habe ich auch da.
Könntest gleich Nägel mit Köpfen machen und dezente Spurplatten verbauen

Bei Interesse einfach per PN melden.


MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben