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Alt 08.04.2009, 07:17
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Anleitung Stabi aus- eibau!!!!

hi leute ich weiß das es hier mal im forum eine anleitung mit bildern für den stabiwechsle gab aber ich finde sie leider nicht mehr wieder.
könnte mir da evtl. jemand sagen wo ich die genau finde???

mfg


oeds263 ist offline  

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Alt 08.04.2009, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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moin,

hier is der stabi dabei und vieles weitere

ICH BIN EIN LINK

gruß
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Alt 08.04.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau das habe ich gesucht vielen dank.

mfg
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Alt 21.05.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt mal ne kurze zwischenfrage hat vw die stabis da oder müssen die die bestellen?
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Alt 21.05.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GenerationSondermodell Beitrag anzeigen
jetzt mal ne kurze zwischenfrage hat vw die stabis da oder müssen die die bestellen?
Das kann dir glaube ich keiner sagen. Kommt auf deinen an!
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Alt 21.05.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gut ok kann ja sein das sowas zum standartbestand zählt^^

aber gleich nochmal ne frage mit einer verstellbaren koppelstange kann man ja auch verhindern das die antriebswelle schleift. die sind ja einfacher zu wechseln wie der stabi lohnt sich das jetzt soch die zeit zu investieren den stabi zu wechseln oder eher nicht?
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 21.05.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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habe meinen R32 Stabi am,
Montag bestellt
Dienstag abgeholt und
Mittwoch eingebaut
 

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Alt 22.05.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GenerationSondermodell Beitrag anzeigen
gut ok kann ja sein das sowas zum standartbestand zählt^^

aber gleich nochmal ne frage mit einer verstellbaren koppelstange kann man ja auch verhindern das die antriebswelle schleift. die sind ja einfacher zu wechseln wie der stabi lohnt sich das jetzt soch die zeit zu investieren den stabi zu wechseln oder eher nicht?
Ich habe bei mir zwar verstellbare Koppelstangen drin, aber die Antriebswelle schleift trotzdem am Stabi, bei extrem knackigen Bodenwellen und in manchen Kurven. Also wenn du wirklich tief willst, dann führt an nem anderen Stabi kein Weg dran vorbei.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 22.05.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt es etwas wenn man nur die Koppelstangen wechselt???
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Alt 22.05.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackriver Beitrag anzeigen
Bringt es etwas wenn man nur die Koppelstangen wechselt???
Zitat:
Zitat von GenerationSondermodell
gut ok kann ja sein das sowas zum standartbestand zählt^^

aber gleich nochmal ne frage mit einer verstellbaren koppelstange kann man ja auch verhindern das die antriebswelle schleift. die sind ja einfacher zu wechseln wie der stabi lohnt sich das jetzt soch die zeit zu investieren den stabi zu wechseln oder eher nicht?


Ich habe bei mir zwar verstellbare Koppelstangen drin, aber die Antriebswelle schleift trotzdem am Stabi, bei extrem knackigen Bodenwellen und in manchen Kurven. Also wenn du wirklich tief willst, dann führt an nem anderen Stabi kein Weg dran vorbei.

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Alt 22.05.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon klar. Aber wieviel mm bringen den andere koppelstangen???
Blackriver ist offline  

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Alt 23.05.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackriver Beitrag anzeigen
Ja schon klar. Aber wieviel mm bringen den andere koppelstangen???
Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass es bei mir mit Abstand Kotflügel/Radmitte von VA 32 ab und an mal schleift. Nicht wenn ich nur durch´s Dorf cruise, meist immmer dann, wenn man von der BAB abfährt, in den langgezogenen Kurven. Wenn da noch ne Fahrbahnunebenheit ist, dann bekommste immer nen Gruß von unten!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 23.05.2009, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von negerlein Beitrag anzeigen
Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass es bei mir mit Abstand Kotflügel/Radmitte von VA 32 ab und an mal schleift. Nicht wenn ich nur durch´s Dorf cruise, meist immmer dann, wenn man von der BAB abfährt, in den langgezogenen Kurven. Wenn da noch ne Fahrbahnunebenheit ist, dann bekommste immer nen Gruß von unten!

Bei mir sind es an der VA 33.

Und durch den schweren 2.0 schleift er auch ab und an mal an der Antriebswelle. Deshalb meine frage ob es mit anderen Koppelstangen vielleicht geht. 1cm würd ja schon reichen.
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Alt 23.05.2009, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich habe den TDI drin, mit Klima, denke der ist auch nicht grade leicht. Vielleicht bringen die Koppelstangen n paar mm, aber nicht die Welt! Aber für den Preis, den sie kosten und den Aufwand sie einzubauen, kann man es ja mal testen!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 23.05.2009, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von negerlein Beitrag anzeigen
Vielleicht bringen die Koppelstangen n paar mm, aber nicht die Welt! Aber für den Preis, den sie kosten und den Aufwand sie einzubauen, kann man es ja mal testen!
Genau das selbe dachte ich mir auch.
Blackriver ist offline  

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Alt 23.05.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackriver Beitrag anzeigen
Genau das selbe dachte ich mir auch.
So war meine Überlegung auch, als ich das Gewinde eingebaut habe. Leider hat´s nicht ganz geklappt, d.h. es schleift trotzdem. Daher werde ich mir nun nachträglich den 4-Motion Stabi verpassen!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 23.05.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, mein 1,9 TDI schleift ,it dem Gewinde fahrwerk trotz kurzer stabistangen und hab jetzt von Fk einen geänderten Stabi für 149€ damit is das Problem behoben.
Die Stabistangen (verstellbar) bringen 6cm einstell möglichkeit.

Originale Stabistangen länge: 17,5 cm
Kurze Stabi´s (verstellbar) : bis 11,5cm

MfG
Zonendetleff ist offline  

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Alt 23.05.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zonendetleff Beitrag anzeigen
Hallo, mein 1,9 TDI schleift ,it dem Gewinde fahrwerk trotz kurzer stabistangen und hab jetzt von Fk einen geänderten Stabi für 149€ damit is das Problem behoben.
Die Stabistangen (verstellbar) bringen 6cm einstell möglichkeit.

Originale Stabistangen länge: 17,5 cm
Kurze Stabi´s (verstellbar) : bis 11,5cm

MfG
Also meine verstellbaren Koppelstangen sind länger als die originalen. Muss ja auch, denn der Stabi soll damit ja weiter nach oben gedrückt werden, um mehr Platz zwischen ihm und der Antriebswelle zu schaffen!

Ich versteh grad nicht was du mit "Kurze Stabi´s" meinst... Oder hab ich grad n Denkfehler?
Philipp_281 ist offline  

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Alt 24.05.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich die verstellbaren Stangen auseinander drehe schlieft es erst recht bei mir. Soweit ich weiß muss man die Stangen zusammen drehen sodass das obere lager unter der Well lang geht.Oder hab ich bei meinem Auto jetzt auch n denkfehler??????


Zonendetleff ist offline  

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