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Alt 06.04.2009, 20:05
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Standard bekomm ich so TÜV???

Also hab jetz endlich geile felgen auf meinem Golf OZ Superleggera 8x19" mit 215/35er Reifen!! Hab außerdem noch n FK Highsport Gewinde und 5mm Spurplatten auf der VA und 15mm auf der HA!! Sieht meiner meinung nach hammer geil aus! aber bekomm ich so auch TÜV oder muss ich die karosse noch höher schrauben?? Gutachten hab ich alle passenden da! Wie hoch ist dieser klotsch den der tüv prüfer unter ein rad tut um zu schaun wegen dem einfedern?? und auf was muss ich noch achten?? hab gehört das das profil bis zu nem bestimmten punkt bedekt sein muss und das man das ganz leicht nachmessen kann!!

hier noch n paar bilder:







mfg. Hitman


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Alt 06.04.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kannst du die bilder mal bitte ein bisschen kleiner reinstellen?bei der größe erkennt man ja gar nichts
Yoyo101 ist offline  

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Alt 06.04.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
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hi, hab bei mir jetzt 8und9x19 eintragen lassen... musste vorne das restgewinde einfach vorweisen können(3cm), er musste schleiffrei sein und die radabdeckung musste gegeben sein, wenn das alles bei dir ist wird es denke kein thema sein, kommt aber auch auf den prüfer an...
Joschy ist offline  

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Alt 06.04.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Die Einpresstiefe wäre wichtig
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Alt 06.04.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also vorn muss n restgewinde von 3cm sein ja?? das hab ich aber locker! nur hinten ist ganz runter geschraubt^^ im gutachten vom fahrwerk steht auch noch folgendes: Das Abstandsmaß, Unterkante Federteller zu unterem Gewindeende soll: mindestens VA: 40mm, HA 10mm sein! was heißt das jetz genau? ist das das was du meinst mit dem Restgewinde? und wie ist das nun genau mit der Radabdeckung??
Ach ja Einpresstiefe von den Felgen ist 35! also mit platten VA ET 30 und HA ET 20! Das müsste doch passen! Felgen sind ja nur 8J breit!

mfg
Hitman ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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Unterkante Federteller zu unterem Gewindeende soll: mindestens VA: 40mm, HA 10mm ist das Restgewinde. Ansonsten passt alles.
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich war heute beim Tüv...

Felgen 8,5x19 ET35, Spurplatten vorn je 8, hinten je 10mm, Reifen 215/35..
Tieferlegung ca 85mm...hinten hätte es keinen mm mehr sein dürfen...Reifen UND Felge verschwanden komplett im Radkasten

Und wenn im Gutachten 40mm stehen darfste keine 30mm Restgewinde haben
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Alt 06.04.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es seidenn du lässt es per Einzelnabnahme eintragen!
ColtTix ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nene hab vorne schon noch 40mm restgewinde denk ich mal! nur hinten muss ich etwas hoch schrauben!! das macht übelst arbeit muss den stoßdämpfer aus der unteren aufnahme abschrauben um ohne probleme die muttern drehen zu können! habt ihr vll n tipp wie das leichter gehen könnte?? wie überprüft das denn nun der tüv obs schleift?? der fährt doch auf sone kleine holzrampe damits eingefedert ist oder nicht??

mfg
Hitman ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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entweder im Kreis fahren oder auf der Bühne vorne links & hinten rechts ne alte Stahlfelge drunter, und dann runterlassen. Also so das das Auto nur vorne links und hinten rechts steht...
ColtTix ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Auffahrrampen...seitlich versetzt...

Könnt dann so aussehen...


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Alt 06.04.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das sieht aber schon so aus als wenns da bei dir schleift!!?? oder irr ich mich! haste denn radhauschale raus oder wie??
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Alt 06.04.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da schleift nix...Platz satt...heute sah es noch krasser aus..die Startech Felge war inkl. dem Felgenhorn komplett weg...und trotzdem noch Luft

Hinten ist alles OEM..vorne ist gebördelt,gezogen und Radhausschalen ausgeschnitten...
Freakazoid ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wie hoch sind denn diese rampen?? Stahlfelgen komm mir da höher vor!! oder nich??

mfg
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Alt 06.04.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal so 10-12cm locker...also Stahlfelgen sind flacher
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Alt 06.04.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir is ne stahlfelge knapp 19cm
aber müssten noch andere flachere haben muss ich morgen mal schauen und testen!!
Hitman ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Stahlfelgen macht man es aber so, das die 2 verbleibenden Räder komplett in der Luft sind. Bei den Auffahrrampen sind ja alle 4 Räder noch aufm Boden bzw. auf der Rampe!

Stahlfelgen kommt drauf an was man nimmt... bei einer 6J Felge kann man das ja umrechnen wären also knappe 15,5 cm Höhe! Da da meißt aber noch nen Reifen drauf ist, muss man den ja auch noch ein bisschen dazurechnen, weil zumindest eine Seite davon ja aufm Boden liegt.
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Alt 06.04.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
wie hoch sind denn diese rampen?? Stahlfelgen komm mir da höher vor!! oder nich??

mfg

Genau das ist das Problem!
Diese ganzen "TÜV-Rampen" sind nicht genormt...d.h.
wen ihr auf so ein kleines Rämpchen fahrt wie oben auf den Bilder
habt ihr noch glück gehbat. Bei uns wird so abgenommen indem
er hinten links auf eine 45cm hohe selbstgeabaute Riffelblechrampe
fährt und vorne einlenkt

Also ist es überall verschieden wie so eine Abnahme aussieht,
ich mache dan mal nach Gelegenheut Fotos von meiner Abnahme...



Das war mein Selbstversuch mit der neuen Kombie...
noch ne Felge drauf und ihr habt meine TÜV abnahme xD


Geändert von mAIK_ (06.04.2009 um 23:57 Uhr)
mAIK_ ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem ist irgendwann Ende mit Einfedern..egal wie hoch der Bock ist
Freakazoid ist offline  

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Alt 06.04.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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zur Not macht man die Kolbenstange halt voll mit Federwegsbegrenzern


ColtTix ist offline  

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