Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.04.2009, 18:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Derby-Oli @ Golf IV
Benutzer
 
Benutzerbild von Derby-Oli @ Golf IV
 
Registriert seit: 29.07.2007
Golf IV TDI Highline
Ort: Saarland
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 245-35-17 auf HA - geht das??

Hallo,

ich überlege grade, ob ich auf der HA 245-35-17 fahren kann. Aktuell hab ich rundum 215-40-17 drauf. Laut Gutachten ist das eine zulässige Kombination.

Mein geplantes Setup: 8x17 ET30 rundum mit 35mm Federn. Passt da obige Größe ohne Karosseriearbeiten und TÜV-Gemecker??

Danke.


Derby-Oli @ Golf IV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

warum willst du auf einer 8J 245 fahren???
wenn, dann würde ich eine 10J nehmen oder mind. 9,5J, soe wie ich die hab, aber bei 245ern wird es schbeim einfedern schleifen, da musste Kanten umlegen... lieber 235 /40, so wie ich sie fahre, das passt perfekt und da musste bei ET35 NICHTS machen!!!
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Derby-Oli @ Golf IV
Benutzer
 
Benutzerbild von Derby-Oli @ Golf IV
 
Registriert seit: 29.07.2007
Golf IV TDI Highline
Ort: Saarland
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mja, weil ich halt die 8x17 zur Hand habe und keine Felgen extra kaufen muss, um optisch auf breitem Fuß zu stehen
Das Auto ist ein reines Nutzfahrzeug, was optisch leicht veredelt dastehen soll, mehr nicht. Deshalb kümmern mich auch die aktuellen Modetrends recht wenig, nur mein eigener Geschmack. Und wenn der Reifen halt außen auf der Felge rechnerisch 1,5cm weiter nach außen steht als der 215er, stört mich das nicht.
Derby-Oli @ Golf IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

könnte aber zum problem führen, da die Lauffläche unter Umstanden nicht mehr flach ist, sondern sich wölbt... das wird dir sicher kein TÜVler abnehmen und lange fahren wirste damit auch nicht...
also wenn, dann würde ich sagen eine 225, oder max. ne 235, da der 245er warscheinlich scheifen wird beim einfedern...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tid3
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tid3
 
Registriert seit: 02.12.2008
Golf 4 Highline
Ort: Wien
Verbrauch: ~4-6l
Motor: 1.9 CL AVG 81KW/110PS 08/99 - 10/00
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

tid3 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von tid3: -
Standard

Hm, also ich hab mir vorgestern erst 8,5/17er felgen gekauft und vom Hersteller (BBS) wären lt. TÜV Gutachten darauf sogar 245/40er ohne Umbauten zugelassen, hab mir aber trotzdem 235/40er bestellt um Probleme vorzubeugen.
Denke du könntest bestimmt auch ohne Probleme 245/40er draufmachen, jedoch würd ich dir auch zu 235/40er raten, da die optisch fast das selbe hermachen und mit 101%iger Sicherheit ohne Probleme passen.

lg
tid3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tid3
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tid3
 
Registriert seit: 02.12.2008
Golf 4 Highline
Ort: Wien
Verbrauch: ~4-6l
Motor: 1.9 CL AVG 81KW/110PS 08/99 - 10/00
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

tid3 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von tid3: -
Standard

Ahja, und von nem 35er Querschnitt kann ich dir bei nem Nutzfahrzeug nur abraten ...
tid3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

wie soll das denn aussehen? ich würde nen 225 raufziehen!
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tid3
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tid3
 
Registriert seit: 02.12.2008
Golf 4 Highline
Ort: Wien
Verbrauch: ~4-6l
Motor: 1.9 CL AVG 81KW/110PS 08/99 - 10/00
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

tid3 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von tid3: -
Standard

Zitat:
Zitat von clauser Beitrag anzeigen
wie soll das denn aussehen? ich würde nen 225 raufziehen!
und bei welchem Querschnitt ? 45? viel spass, das sieht dann aus wie meine winterreifen xD
Er sagte doch er will ne breite Optik und dass er sich sogar schon überlegt 245/35er draufzumachen ... glaub nicht das er von der dimension dann auf 225/45 gehen wird, also lieber versuchen ihm ne reale und schöne dimension zu empfehlen mit der er keine Probleme haben wird anstatt ihm winterrreifen zu verpassen ^^

ahja und wie 8,5/17er felgen mit 235/40er bereifung aussehen kann ich dir morgen zeigen, heute montagetermin

Geändert von tid3 (16.04.2009 um 09:49 Uhr)
tid3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Zitat:
Zitat von tid3 Beitrag anzeigen
und bei welchem Querschnitt ? 45? viel spass, das sieht dann aus wie meine winterreifen xD
Er sagte doch er will ne breite Optik und dass er sich sogar schon überlegt 245/35er draufzumachen ... glaub nicht das er von der dimension dann auf 225/45 gehen wird, also lieber versuchen ihm ne reale und schöne dimension zu empfehlen mit der er keine Probleme haben wird anstatt ihm winterrreifen zu verpassen ^^

ahja und wie 8,5/17er felgen mit 235/40er bereifung aussehen kann ich dir morgen zeigen, heute montagetermin
45 Querschnitt wurde ich auch nicht fahren, zu viel Gummi..das sieht wie winterpelle aus
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Denjo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Denjo
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Berg. Gladbach
GL-DM 1774
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich fahre die Rondell 0082, vorne 8x17 mit 215/40 und hinten 9x17 mit 245/35 und 40er Weitec Federn.
Bei mir schleift nichts, habe auch nichts am kotflügel verändert.


Denjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben