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Alt 14.03.2009, 18:24
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Golf-IV-Jubi-TDI
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Golf-IV-Jubi-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neue Bremse, was ist möglich ?!?

Moin,

ich brauch mal bitte Eure Hilfe

( die Suche habe ich bemüht, bitte nicht darauf verweisen ...)

fahre einen G4 TDI 74KW / 101 PS von Okt 2002 und muss nun meine Bremse rundum , also Scheiben und Belege, tauschen.

Meine Fragen:
1)was würdet ihr empfehlen, wenn ich eine etwas größere Bremsanlage einbauen möchte ?! zb jubi, r32 oder dergleichen ...

2)was habe ich bei mir überhaupt für eine verbaut, bin in bremsen nicht so fit..

3) sollte nicht hunderte euro an umbaumaßnahmen als rattenschwanz nach sich ziehen ...

4) keine probleme mit dem tüv mann geben....

danke für eure hilfe !!!

Jubi-TDI



Geändert von Golf-IV-Jubi-TDI (15.03.2009 um 09:07 Uhr)
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Alt 14.03.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Guck ma in meinen Trööt...ich hab die Tage die sogenannte "Jubi-Bremse" verbaut...heißt 312x25 vorn und 256x22 hinten...alles inkl. gelochter Zimmermänner...
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.03.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-IV-Jubi-TDI
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gib doch mal bitte nen link !!

danke
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Alt 14.03.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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http://www.golf4.de/umbauten/31589-f...iert-s9-9.html
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Alt 15.03.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf-IV-Jubi-TDI
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Sonst weiss keiner was !?!?!
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Alt 16.03.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Ich kann dir ne passenden Porsche Bremse vermitteln. Ist nur eben nicht ganz billig

Viele alternativen gibt es doch nicht, oder!? Kauf am besten über Ebay Markenware ein und verbaue sie. Ist am einfachsten und preiswertesten!
HH-burger ist offline  

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Alt 16.03.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jap, richtig geile Brmesen kosten n Schweinegeld!!! Siehe Brembo, Porsche oder KSport Racing...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 16.03.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf-IV-Jubi-TDI
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nun, aber ne fette brembo für nen gechippten 130 ps TDI ist sicher ein wenig übertrieben ....

und 1500 €uronen und mehr nur für ( sicher geilen ) anblick ist mir zuviel !!

welche größe hat den der 2002er TDI 74kw 101 Ps golf ??

wie siehts mit jubi oder r32 bremse aus ?
Golf-IV-Jubi-TDI ist offline  

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Alt 16.03.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der TDI dürfte ne FS3 drin haben, die ungünstigste Ausgangslösung.
Da musst Du erst mal Achsschenkel tauschen damits nach oben Richtung V6/R32 Bremse geht
powered ist offline  

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Alt 16.03.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf-IV-Jubi-TDI
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
der TDI dürfte ne FS3 drin haben, die ungünstigste Ausgangslösung.
Da musst Du erst mal Achsschenkel tauschen damits nach oben Richtung V6/R32 Bremse geht




ok, und welcher größe entspricht das !?

Golf-IV-Jubi-TDI ist offline  

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Alt 16.03.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die R32-Bremse nicht wirklich sooo super finde.
Vielleicht lieber eine günstige Bremboanlage aus dem Leon Cupra R? Falls die passen sollte.
Sonny ist offline  

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Alt 16.03.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab im 130PS ne 288er drin, der 101PS sollte ne 280er haben
böhser_Golf ist offline  

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Alt 16.03.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf-IV-Jubi-TDI
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Danke schon mal für Eure Antworten !!

Hätte ich auch ne 288 wäre das für einen Umbau besser ?!?

ist Achsschenkeltauschen ein großer Arbeitsaufwand ?
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Alt 17.03.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja..die 282,5/288er wäre besser fürn Umbau...

Achsschenkel tauschen ist halt Zeitaufwändig...Antriebswellen lösen, Federbein raus, Bremse komplett ab, Spurstangen lösen und dann ausbauen...einbau dann natürlich in umgekehrter Reihenfolge
Freakazoid ist offline  

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Alt 15.04.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss das ganze mal wieder hoch holen.

Ich hab nen 99er GTI mit nem 1,8T AGU Motor. Also vermutlich die 288er Bremse verbaut. Was muss ich denn ändern um die 312er Bremse zu verbauen? Scheiben und Beläge ist klar. Meine Bremse ist eh runter...

Über nen paat Tipps wäre ich echt dankbar!!
HH-burger ist offline  

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Alt 15.04.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
afr
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ich würde an deiner stelle die 280iger drin lassen und vorne wie hinten gelochte zimmermann-scheiben rein machen aber mit nocmalen belägen...ich denke da bist du ganz gut bedient was das preis-leistungs verhältnis angeht!die zimmermann-scheiben sind auch nicht ganz billig...ich glaube allein die scheiben vorne kosten schon so um die 200euro.
von red-stuff-belägen oder so würde ich abraten da bei denen die löcher der scheiben oftmals einreißen!außerdem sind sie ordentlich teuer!!
afr ist offline  

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Alt 15.04.2009, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also von den Zimmermann Scheiben halte ich echt gar nichts. Ich hab die für nen Bekannten gekauft. Und der ist auch gar nicht zufrieden damit. Ausserdem reissen die Scheiben gerne. Wenn gelocht, dann Brembo. Das sind dann wenigstens richtig gelochte

Hinten ist die Bremse auch noch gut. Mir gehts nur drum zu wissen, wie viel Aufwand das jetzt ist auf die 312 umzubauen!
HH-burger ist offline  

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Alt 15.04.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst nur einen anderen Sattelträger für die 312er Scheibe.
Mehr dürfte da eig nicht anfallen, da du ja schon das richtige Radlagergehäuse hast.
golf4life ist offline  

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Alt 15.04.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand von euch sagen wo ich am besten die Sattelträger (gerne auch gebraucht) und die Scheiben und Beläge (nur NEU) zu nem erträglichen Preis her bekomme??
HH-burger ist offline  

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Alt 15.04.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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In der Bucht findet man mal welche...habe aber gerade auf Anhieb keine gefunden.
Habe meine neu bei PV-Automotive geholt.
Scheiben + Beläge beim Autoteilemann bei eBay oder auf dessen HP.


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