Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2009, 11:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard BBS RS771 passen nicht auf Exclusiv GTI

Hallo Kollegen.


habe gestern die bbs 771 vom 4er GTI bekommen und wollte sie nun draufschrauben. Dabei habe ich bemerkt, daß sie am Bremszylinder anstehen und sich das Rad nicht drehen läßt (vorne). Daß der Exclusiv 1.8T mit 180 PS ne größere Scheibe vorne hat ist mir bewußt gewesen. Hätte aber nicht gedacht, daß das nicht paßt. Oder bin ich einfach nur zu doof, um sie zu montieren?

Zuvor hatte ich die Montreal II kugelpoliert original drauf. Die passten ja.

Kann mir jemand nen Tip geben?

In dem Zug hätte ich sie auch wieder zum abgeben.....da es anscheinend eh nicht paßt.

Gruß MArco


trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Wieso machst du überhaupt 16 Zoll drauf?????
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das alles was kommt?

Ich will nix eintragen müssen und zudem ist es ne sehr schöne Felge für den Golf 4. Der GTI ist mal serienmäßig mit denen ausgeliefert worden.....
trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wundert mich doch sehr dass das nicht passen soll !?
Hast du Bilder wo man sieht wo das ansteht ?
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus,

werde ich heute abend mal machen.

Gruß
trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Michi,

Du hast ja auch den 150 PS GTI, oder? Was hat denn Deiner für nen Scheibendurchmesser vorne?

Gruß MArco
trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

DAs sind doch normalerweise 288er scheiben oder?
JohnnyCalzone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube daß der 150 PS GTI die 288er hat. Meiner aber die 312er vom Jubiläums GTI (132kW/180PS).

Marco
trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Aber selbst beim Jubi-GTI passen doch die 16-Zöller und du hast doch vorher auch die Montreal II in 16 Zoll drauf gehabt, also müssen die BBS auch passen, denn das sind ja auch 16-Zöller.

Der einzige Golf 4, bei dem keine 16-Zöller drauf passen ist der R32.
Dort ist die kleinste Felgengröße 17 Zoll.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist immer von dem Aufbau der Felge abhängig.
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWFreak1982 Beitrag anzeigen
Es ist immer von dem Aufbau der Felge abhängig.
DAs glaube ich langsam auch. Das hängt nur mit dem zweiteiligen aufbau der RS zusammen daß das nicht paßt. So eine Scheiße.....

Gruß Marco
trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey, ja, der 150 PS GTI hat vorne 288er Scheiben.
Hätte jetzt nie in Leben gedacht dass die 16 Zoll BBS Felge nicht auf die 312er Bremse passt....
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Verbindung mit Spurplatten sollte das aber passen.

Falls du welche benötigst einfach per PN bei mir melden.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der V6 hat anscheinend auch ne 288er..... Keine 312er????

Gruß MArco
trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Nene, der hat schon 312mm. Sonst helfen wie gesagt wirklich Spurplatten..wodurch aber wieder eine Eintragung nötig wäre. Die mehrteiligen Felgen machen bei solchen Geschichten eher Probleme als einteilige (BrandsHatch...).
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bin kein Freund von Spurplatten. Werde Sie wieder hergeben.

Gruß Marco


trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben