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Alt 05.05.2009, 09:13
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Standard Federn eingebaut, seitdem klappern krachen etc

Hallo Leute,

seit dem Einbau meiner FEdern habe ich ein mulmiges Gefühl beim Fahren. Es ist mir schon klar, dass es ein wenig härter werden sollte und somit auch etwas mehr von Unebenheiten zu fühlen sein muss. Aber sportlicher sollte er auch sein und somit in den Kurven um einiges stabiler, da die Neigung sich vermindert....Bei mir ist es aber extrem wackelig und klapprig. Ich traue mcich nicht wirkich schneller um die Kurven, als mit Serienfedern vorher. Ausserdem habe ich festgestellt, dass wenn das Auto vorne komplett oben ist, die Federn nach oben ca 5-10mm Spiel haben... lt . Gutachten sollte das nicht sein oder? Will ungern so zur Eintragung.... keine Lust zweimal dahin...

Fahrzeug: G4 TDI 110kw (schwer)
Es handelt sich um 50/30 Federn von Vogtland und diese sollten eigentlich mit Seriendämpfern benutzt werden können...Felgen sind 17er vom TT und 40mm SV hinten folgt demnächst. So soll es bis frühestens nächsten Sommer bliebn, dann wollte ich ein Gewindefarhwerk einbauen. Aber es soll erstmal so gehen.Vom Federteller bis oben alle Teile neu, dh Domlager, Gummis, Muttern...Zur Lenkung: Gelenkköpfe der Spurstangen sind neu und fest.

Kollege hat im 1,8t mit 50/50 Weitec federn keine probs


Entweder knallen die Dämpfer an den Anschlag, oder es hat was mit dem Spiel zutun...Was kann es sein?

THX


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Alt 05.05.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß benutzt man ab einer Tieferlegung von 50mm gekürzte Stoßdämpfer.

Wie alt sind deine Stoßdämpfer die du drin hasst?
Blackriver ist offline  

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Alt 05.05.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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äähm... 240tkm? xD jaa, aber der kollege hats auch net getan...muss noch nen jahr so halten!!! Muss es daran liegen??
G4TDIfull ist offline  

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Alt 05.05.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja bei 240tkm sind die Dämpfer am Ende. Da braucht Dich das nicht wundern.
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Alt 05.05.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal sagen das deine Dämpfer wenns die ersten sind nach 240tkm ausgelutscht sind.
Blackriver ist offline  

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Alt 05.05.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn deine dämpfer schon 240tkm runter haben und immer noch die ersten sind dann hätte ich die aber auch gewechselt....

werden bestimmt auch noch die ersten sein
Tazman ist offline  

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Alt 05.05.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Zitat:
Zitat von G4TDIfull Beitrag anzeigen
äähm... 240tkm? xD jaa, aber der kollege hats auch net getan...muss noch nen jahr so halten!!! Muss es daran liegen??
du willst uns nicht wirklich erzählen dass du nach 240tkm immer noch die ersten dämpfer drin hast?
das muss sich doch fahre wie sch****.
daran könnte es durchaus liegen dass du geräusche beim fahren.
atzenhainer ist offline  

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Alt 05.05.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
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Oha 240tkm da solltest wirklich die dämpfer tauschen und drauf achten das dir gekürzte hollst!Dann müsste das klappern und knacken beseitigt sein!
06Sony ist offline  

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Alt 05.05.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir grad gekürzte Dämpfer angeschaut... im großen Auktionshaus gibts welche von TA-Technix für ca 50€ für die VA, ca 80 € für VA+HA... Will keinen HighEnd Profisuperduper zeugs kaufen, weil ich das ca 1Jahr fahren werde. Und viel geld will und kann ich jetzt net mehr dafür ausgeben. Reichts, wenn ich vorne tausche u hinten so lasse? Irgendwelche Nachteile mit kurzen Dämpfern? Er sollte so hoch bleiben wie im Moment. Berührungen des STabis mit der Antriebswelle entstehen im mom sehr sehr selten....
G4TDIfull ist offline  

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Alt 05.05.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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Also wenn dein Wagen 240tkm mit einem Satz dämpfern unterwegs war, dann brauchst du keine besonders guten, um eine Besserung zum jetzigen Zustand zu erzielen ;-)

Aber: Bevor ich mir irgendwelche Schrott Dämpfer von einem unbekannten Hersteller kaufe, dann würde ich mir lieber z.b. hier ausm Forum einen Satz gebrauchte Dämpfer holen (z.b. vom Jubi GTI). Gabs letztens hier eins mit 66tkm fürn Appel und ein Ei.
Damit bist du sicher gut beraten.
 

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Alt 05.05.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich verkaufe gerade ein komplett fahrwerk für 50 euro!!!
sind AP-federn mit passenden Dämpfern,tieferlegung 40/30 oder 50/30,irgendwie sowas!ist mit Teilegutachten
Houserocker ist offline  

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Alt 05.05.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die jubi dämpfer denn kürzer? GTi federn sind ja ca 30mm kürzer glaube ich....Aber ob die Dämpfer auch kürzer sind... Vielleicht hat aber auch der Kollege genau deshalb keine Probleme. Der hatte GTI FW drunter und hat nur die Federn getauscht... Ta Technix is net soooo unbekannt. Ok vllt nicht Premium, aber für meinen Zweck dürfte es reichen....hab jetzt welche für 40inkl versand u restgarantie gefunden...Hier im Forum...
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Alt 05.05.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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huhuuu....?!



Geändert von G4TDIfull (05.05.2009 um 19:10 Uhr)
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