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Alt 05.05.2009, 12:54
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maveric555
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Blinzeln Fahrwerk sinnvoll?

Hallo,

Ich habe das originale Fahrwerk drinne (siehe Bild).
Seitdem ich meine 215/40 R17 draufhabe, ballert das ganzschön wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Das Auto hat 125.000km runter und hat noch die ersten Stoßdämpfer.
Mit ist der Wagen vorallem hinten zu hoch, einfach zu viel Platz zwischen Reifen und Radkasten, was bei 40er Bereifung ja auch klar sein sollte.
Und stell ich mir die Frage ob ich Federn verbauen sollte oder mir nicht gleich besser nen Gewinde -oder Sportfahrwerk kaufen sollte.
Oder einfach alles so lassen wie ist ist.

Würde gerne paar Meinungen von euch hören...
Danke!

Gruß


 

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Alt 05.05.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von impact
 
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Frage ist,wie lange willst den Wagen noch fahren ?

Hast ja nun auch 125.000 km auf der Uhr stehen !

Wie viel Geld willst denn überhaupt investieren ?

Denke darüber solltest Dir zuerst Gedanken machen....
impact ist offline  

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Alt 05.05.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Der Wagen soll in meiner Ausbildung noch halten, das wären noch zwei Jahre.
Im Jahr fahre ich zwischen 25/30tkm

Ich hatte an das Raceland gedacht, ich sage mal bis 250€

125.000 ist doch erst gerade eingefahren

Geändert von maveric555 (05.05.2009 um 13:07 Uhr)
 

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Alt 05.05.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Genau erstmal die Fragen beantworten und dann können wir weiterhelfen.
Gabs aber auch schon einige Threads zu. Aber na gut...
Mal ne andere Frage:
Hast du Reifenkombi eingetragen bekommen??
Ich mein bei mir sind als Standardbereifung 195/65/15 eingetragen und ich fahre 225/40/18...bei deiner Reifenkombi wär das eine Abweichung von 5%!
Das ist nicht erlaubt.

EDIT: ok du hast die Fragen in dem Augenblick beantwortet sehe ich
golf4life ist offline  

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Alt 05.05.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Genau erstmal die Fragen beantworten und dann können wir weiterhelfen.
Gabs aber auch schon einige Threads zu. Aber na gut...
Mal ne andere Frage:
Hast du Reifenkombi eingetragen bekommen??
Ich mein bei mir sind als Standardbereifung 195/65/15 eingetragen und ich fahre 225/40/18...bei deiner Reifenkombi wär das eine Abweichung von 5%!
Das ist nicht erlaubt.

EDIT: ok du hast die Fragen in dem Augenblick beantwortet sehe ich
Habe ich problemlos eingetragen bekommen, selbst im Teilegutachten stand es drin das es erlaubt ist.

Geändert von maveric555 (05.05.2009 um 13:14 Uhr)
 

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Alt 05.05.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von impact
 
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Ok,wenn Du 2 Jahre noch planst den Wagen zu fahren...

Ich würde ein Gewinde von fk nehmen,satter Tiefgang und nicht zu hart,vom Preis-Leistungs-Verhältnis gewiß nicht verkehrt !

Aber sei Dir bewußt,das Fahrwerk ist erst der Anfang ;-)

Nach dem Gewinde willst 18er oder 19er Alu´s fahren,....etc. einmal mit so was angefangen gibt´s kein Halten mehr,von daher überleg´s Dir gut....
impact ist offline  

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Alt 05.05.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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ganz klar fahrwerk egal ob gewinde oder sport...
Erazer ist offline  

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Alt 05.05.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
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stimme allen zu hol dir ein fahrwerk da machste nichts falsch
@impact
ich geb dir voll recht einmal angefangen kein halten mehr
RIC PU ist offline  

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Alt 05.05.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stormwind
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Hey ihr Profis.
Also Maverics Frage ist wohl beantwortet, ich hätt aber gleich eine zusätzliche:

Wenn man jetzt nur vom praktischen ausgeht, isn Gewindefahrwerk nur fürs tieferlegen gut. Fahrkomfort is auch mit dem besten no-OEM Fahrwerk nicht derselbe, oder?
Inwiefern beansprucht son GF andere Bauteile mit der Zeit?
Was is die zur Zeit beste Marke für GFs SFs?
Mein Golf soll schon noch mind. 3Jahre laufen....
Stormwind ist offline  

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Alt 06.05.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DerAlex
 
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[quote=Stormwind;804729]Hey ihr Profis.
Also Maverics Frage ist wohl beantwortet, ich hätt aber gleich eine zusätzliche:

Wenn man jetzt nur vom praktischen ausgeht, isn Gewindefahrwerk nur fürs tieferlegen gut.
Nein. Mit einem Gewindefahrwerk wirst Du ein bessers Fahrverhalten haben. Meistens (je nach Marke) auch ein besseres Fahrverhalten als mit einem statischen Fahrwerk.
Fahrkomfort is auch mit dem besten no-OEM Fahrwerk nicht derselbe, oder?
Richtig. Selbst mit dem besten SF oder GF wird es straffer (härter). Damit muss man leben. Ausnahme, weiche ausgelutsche Dämpfer ... damit will man aber nicht mehr wirklich sportlich Fahren, eher schleichen.
Inwiefern beansprucht son GF andere Bauteile mit der Zeit?
Karosse wird eher weich. Karosse verwindet sich mehr durch das straffere Fahrwerk. Kann ich bei meinem schön sehen, an manchen Stellen ist der Lack durchgescheuert weil alles arbeitet - Türdichtungen. Bin aber auch viel geheizt früher. Jedenfalls wird das ganze Auto stärker beansprucht, wer das Gegenteil behaupte lügt. Gutes Deutsches Auto hält sowas aus
Durch die Fahrweise auch höherer Verschleiß der Aufhängung/ Lager / Buchsen - man fährt ja doch ne Ecke schneller durch die Kurven
Was is die zur Zeit beste Marke für GFs SFs?
Bilstein, KW, H&R würde ich als Top3 sehen .... dann Eibach, Sachs ... und dahinter der ganze Ebaygünstigkram. Für Optik reichen letzere, und Fahren kann man damit auch.
Mein Golf soll schon noch mind. 3Jahre laufen....
Frage, schafft er die 3 Jahre auch so? Nur durch ein Fahrwerk wird er nicht sterben. Ausserdem spielt die eigene Fahrweise schon eine große Rolle.


DerAlex ist offline  

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