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Alt 06.05.2009, 14:20
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Standard Fahrwerk drinn. Was jetzt ? Bitte Hilfe

Hey Leute habe jetzt die Tage mein DTS Gewindefahrwerk eingebaut mit Spurplatten VA 20mm HA 40mm. Bei der Höhe des Fahrwerks bin ich mir noch nicht sicher.
Nun meine Frage:
Muss ich erst zum Tüv oder vorher zur Achsvermessung und Spureinstellung?
Meckert der Tüv rum wenn die Spur nicht eingestellt ist?
Wenn ich etz die Spur einstellen lasse und ich die Höher veränder war dass dann für die katzte oder macht das nichts?

Soviele dummer Fragen sorry^^
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke MFG


Terminäder ist offline  

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Alt 06.05.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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hey, naja was heißt dumme fragen woher soll man sowas wissen wenn mans noch nicht gemacht hat....und deswegen ist man hier^^

also ich habe das diese woche gemacht also weiß ich das. hab erstmal das gewindefahrwerk eingebaut, davor hat der typ von tüv mein FW angeguckt damit ich mir sicher sein kann das der zugelassen ist (eig immer der fall naja) ...dann hab ich tüv bekommen und erst danach war ich die spur einstellen.Aber! bei wars wohl n sonder fall, denn erst muss man die spur einstellen und dann tüv (was auch sehr sinnvoll ist).

kp wieso das bei mir so was evtl. weil der kfztler den tüv-magger da kannt anders kann mans nicht erklären.


also erstmal spur dann tüv.

lg toni
 

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Alt 06.05.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von iiivo
 
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also ich war letzte auch beim tüv um fahrwerk, felgen und spurplatten eintragen zu lassen. war auch noch nicht bei der achsvermessung. mach ich diese woche. der tüv hat aber garnichts gesagt.

mfg.iiivo
iiivo ist offline  

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Alt 06.05.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich musste zuerst vermessen sons hätt ers nich eingetragen..ist auch normalerweise so oder nich?? solang dus keine Meter verstellst kanst du es ruhig verstellen wirkt sich nur minimal aus..
frontline ist offline  

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Alt 06.05.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hey jungs seid echt super danke für die schnelle hilfe also fahr ich morgen zur vermessung und danch zum tüv.

wenn ich im nachhinein das fahwerk noch 10 mm runter schrauben WILL oder 10 mm hoch schrauben MUSS , dann verändert sich Spur also nicht SOO dramatisch ? Will nur noch mal Bestätigung ^^
Terminäder ist offline  

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Alt 06.05.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also normalerweise musst du immer die spur einstellen lassen wenn du was am fahrwerk verstellst.

also ich hab es einmal vorm tüv einstellen lassen, weil du des NORMALERWEISE ohne gar nicht eingetragen bekommst.

und die, die mich kennen,wissen wie oft ich mein fahrwerk verstelle, manchmal 3 mal in der woche. ich fahr das FW jetzt 30 mm tiefer wie zuvor als ich die spur hab einstellen lassen. bin jetzt auch schon 25.000 km gefahren. und die reifen nutzen sich auch nciht unregelmäßig ab.

deswegen kann ich dir sagen, dass du es nicht einstellen musst, wenn du das fw runter/hoch schraubst
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 10.05.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nach dem zweiten anlauf hat alles gepasst danke nochmal ^^


Terminäder ist offline  

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