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Alt 12.05.2009, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
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ES KANN NICHT AM RAHMEN SCHLEIFEN!!!!!!!!!!!!!!
32cm Radmitte Kotikante ist nicht so tief das es am Rahmen schleift auch nicht mit dem 4M/V6 Stabi
Es KANN nur am Stabi schleifen da er den Bogen ÜBER die AW macht und somit zwischen Rahmen und AW ist... wenn du am Rahmen schleifst ist der Stabi schon weggeschliffen


BlackTDI ist offline  

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Alt 12.05.2009, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen

@atzenhainer
ein bißchen tiefer, genau, dann flex ich mir am Rahmen rum. Alter packts ihr hier teilweise noch? Man man, es wär schon bei ner alten Kiste schlimm sowas zu machen, aber bei nem neuen Auto. Zzzzzz. ich versteh die Welt nicht mehr.
ich will dir nicht zu nahe treten aber scheinbar hast du nicht wirklich ahnung davon. ich hab nen Bekannten welcher sich platz geschafft hat für die antriebswelle beim rahmen. und ratet mal was er von Beruf ist....?..... Prüfingenieur beim TÜV.
Er hat mehrere Tests durchgeführt und er meint dass der Rahmen überall brechen wird nur nicht an der geänderten Stelle.

Hier mal eine Foto von nem ausgeklinkten Rahmen. Ist allerdings nicht von dem Bekannten.
atzenhainer ist offline  

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Alt 12.05.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also mal Klartext hier. Ich hab bereits nen 4-Motion Stabi drin. Hatte vorne auf 32cm Radmitte bis Bördelkante runtergedreht. Sah auch super aus, hat aber an allen Ecken und Enden geschliffen. Nun hab ich wieder nen cm höher gedreht auf 33cm. Und jetzt hab ich nur noch beim tiefen einfedern ein schleifen von der Antriebswelle an der KAROSSERIE nicht am Stabi.
Als kleine Info nebenbei: Ich hab ein KW Variante 2 drin.

mfg
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Alt 12.05.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
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Dann ist das Fahrwerk zu weich eingestellt.
Es gibt Leute die sind um Ecken tiefer wie du und bei denen schleift es nicht.

Glaube das die AW am Rahmen erst bei über 100mm schleift.
aero-cg ist offline  

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Alt 12.05.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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wie auch immer, man sieht es ja auf seinem bild deutlich
Lucas S ist offline  

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Alt 12.05.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@Lucas Schellig
Der Threaderöffner hat gar kein Bild gepostet.
Aber das wäre durchaus hilfreich.
eric ist offline  

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Alt 12.05.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ups, meine das bild von atzenhainer. sorry. aber auch das bild zeigt ja dass ein schleifen am rahmen möglich ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.05.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Auch sein Bild zeigt meines Erachtens nach nur die typischen beiden Schleifspuren eines Stabis, nicht des Rahmens.
eric ist offline  

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Alt 13.05.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aero-cg Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die sind um Ecken tiefer wie du und bei denen schleift es nicht.
Genau das ärgert mich ja. Einige Leute fahren einen Abstand von 31cm Radmitte - Bördelkante und bei denen schleift gar nix. Nur ich kanns mir nicht erklären warums bei mir nicht so ist. Es schleift auch nur an der dicken Antriebswelle.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.05.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht ne dumme Frage, aber wodurch bist du dir sicher, dass die Antriebswelle am Stabi schleift, können die Schleifspuren nicht von früheren Zeiten sein, wo du zB noch den normalen Stabi hattest o.ä.

Ich mein, die Poltergeräusche, die du evtl hörst, könnten ja rein theoretisch von was anderem sein.
Also woran machst du aus, dass er an der Antriebswelle schleift?
eric ist offline  

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Alt 13.05.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich keine dünne Schleifspur wie vom Stabi hab, sondern ne breite die genauso breit ist wie die darüberliegende Karosserie. Außerdem hat mein Stabi NIE geschliffen, da ich beim Fahrwerkseinbau gleich den 4-Motion Stabi mit verbaut hab. Vorher war nen normales GTI-Fahrwerk drin.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.05.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ok.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Schleifspuren machen? Würde mich interessieren.
eric ist offline  

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Alt 13.08.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
RS TDI
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dat problem hab ich auch und die AW kann trotz HR stabi an die karosserie schleifen der stabi is so doll gebogen das es erst an die karosse kommt! was haste für n fahwerk drin? da hilft nur härter machen oder n 1 cm hoch! bin och keinfan vom flexen aber dann könnte man die buden wenigsten noch mehr auf dach schlagen! aber nö!!
RS TDI ist offline  

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Alt 13.08.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ein KW Variante 2 drin. In letzter Zeit schleifts auch nicht mehr so stark wie früher. Und ich fahr momentan auch nicht so "sportlich" , dass es schleifen würde.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 14.08.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
RS TDI
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na dann gehts ja aber kann echt nervig sein wenns links immer aufschlägt!
RS TDI ist offline  

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Alt 15.08.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir schleifts auch am rahmen, da ich den 4m stabi drin habe kanns nicht von dem sein... ich fahre vorne 30,7cm, und ab und an streifts halt...
wegen rahmen ausschneiden werde ich demnächst mal mit dem tüver meines vertrauens reden, was er dazu meint... hab ja noch 1,5cm restgewinde
fuggy22 ist offline  

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Alt 15.08.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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30,7cm ???? Und das reicht immer noch nicht ??

mfg
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Alt 16.08.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ja noch knapp 1,5cm restgewinde
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Alt 21.08.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fuggy22 Beitrag anzeigen
ich hab ja noch knapp 1,5cm restgewinde
dann weisste ja was du morgen vor hast!
RonHammer ist offline  

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Alt 22.08.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe die selben Probleme wie Wolfy!
Auch KW Var2 mit KW Stabi

Bei mir schleifts auch in hart gefahrenen Kurven!Und ja...es ist def. die Gelenkwelle am Rahmen!Hatte auch starke Schleifspuren...Begrenzer wollte ich net,weils mit sonst am Anschlag zu hart gewesen wäre.

Habe Zusatzhilftsfedern(Anschag-Elastomer) spiralförmig eingeschnitten und auf die Kolbenstange gesteckt.War etwas blöd,immer wieder rumzuprobieren,wie lang die genau sein müssen.Nun is aber schon lange Ruhe!

Rahmen ausschneiden kommt für mich nicht in Frage....Der Tüv-Ing hat mit nur nen Vogel gezeigt


Cirality ist offline  

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