Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2009, 20:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Falsche Eintragung

Moin Leute!
Habe eben furch Zufall gesehen, dass die Tante vom Strßenverkehrsamt meine Reifengröße falsch eingetragen hat in die Papiere. Fahre rundrum 225/40 ZR18. Sie hat geschrieben: vo:225745 R 18 91 H und
hi: 225/45 R 18 91 H
Steht wirklich so wie es hier steht in meinem Fahrzeugschein. Ist es schlimm, dass Sie statt 225/40 225/45 eingetragen hat und bei der Angabe für vorne anstatt dem "/" eine 7 getippt hat? Oder ist es nicht so gravierend und ich kann es so lassen?
Bekommt man eigentlich das TÜV-Gutachten, was man der Tante von SVA gibt, damit sie weiß was sie eintragen soll, eigentlich nicht mehr zurück???
Danke schonmal im Voraus!

MfG, iiivo


iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

fridolin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey, das gleiche problem hatte ich damals mit meiner auspuffanlage, da hat die ne falsche kennung eingegeben und dann bin ich am nächsten tag wieder hin und sie hat in dem tüv bericht nachgeschaut und es kostenlos verbessert. ich glaube meinen tüv bericht hat sie damals auch eingesackt aber hab ne kopie ka wofür aber schaden kanns nicht.
mfg
fridolin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mist ne kopie hab ich vergessen zu machen. aber ist ja eigentlich nicht mein problem, wenn sie es falsch abschreibt!
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ich hab meine Eintragungen alle zu Hause..behalten is nich...

Und wenn falsch dann sofort ändern lassen...ich lese immer alles sofort durch, da die vom Amt keinen Plan davon haben
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hingehen und korregieren lassen. Der TÜV Zettel is deiner, also weiß nicht, warum sie dir den abgenommen hat.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja habe der so viele unterlagen und gutachten auf den tisch gelegt...da habe ich am ende garnicht dran gedacht alles zu kontrollieren. musste zudem noch zügig in die uni.
aber ich denke ich kann das gutachten ja nochmal beim tüv anfordern, hab ja die gutachten-nummer.
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

das gleiche ist mir heute auch passiert aber bei der Gewindeeinstellung

anstatt 335mm hat die 35mm eingetragen bei Kotflügelkante-Radmitte *kopf tisch*

Hab aber ehrlich gesagt keine Lust zZ da nochmal hin zu rammeln. Zur Not habe ich ja Die Dekra Papiere immer mit im Handschuhfach....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

lust hab ich da auch nicht so drauf. zumal man ja immer da aufm amt n nümmerchen ziehen muss. weil mal eben so reinhuschen ist nicht bei denen. muss aber auf jeden fall zusehen, dass ich das prüfgutachten wieder bekomme!


iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben