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Alt 17.05.2009, 18:43
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Standard H&R Klappert

Hi leute,

habe letzes wochenende eine Fahrwerk eingebaut von H&R eingebaut.

Aber irgendwie klappert es hinten an einer seite ganz komisch. Domlager sind neu.
Fahrwerk ist gebraucht mit ca. 30.000km gewessen. H&R Cup 55/40.

was mache ich falsch ? kann es ein das, dass domlager vielleicht zu fest ist ?

oder was oder zu locker ?

mfg alex


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Alt 17.05.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen ?
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Alt 18.05.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wirklich keiner einen rat ?
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Alt 18.05.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten gibt es kein Domlager,sondern nur ein Dämpferlager.Hast du die schrauben mít drehmoment angezogen oder aus gefühl heraus??die mutter die auf dem dämpferlager kommt ,hast du die richtig angezogen,sprich dabei auch die kolbenstange mit etwas gekontert sodass sie sich nicht mit dreht??wenn du die drehmomente der einzelnen schrauben brauchst ,kann ich dir sagen.sag nur bescheid.ansonsten kontrollier nochmal den sitz der federn hinten,und vorallem die schraube unten vom dämpfer ob die richtig angezogen wurde,du musst dabei darauf achten das du sie erst fest anziehst wenn dein fahrzeug auf dem boden steht und jemand hinten im auto sitz und dein heck auf belastung bringt.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 18.05.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hi also, habe die mutter oben eigentlich richtig fest mit einem ringchlüssel gegengehalten angezoggen.


werde es noch mal probieren wenn das auto auf den reifen steht die muttern noch fester anzuziehen ?

und die drehmonente ? oder darf oben die schrauben am gummi nicht so dolle angezogen sein ?
mute500 ist offline  

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Alt 20.05.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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http://img200.imageshack.us/gal.php?g=stoiundfedern.png

sch... , ich glaub man kann nicht viel erkennen, kanns dir auch per mail schicken wenn de willst

Edit: Sie haben Post! Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Geändert von votex055 (21.05.2009 um 16:56 Uhr)
votex055 ist offline  

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Alt 20.05.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hi schick mir mal per mail an [email protected]


dank dir
mute500 ist offline  

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Alt 15.02.2010, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hi leute ich bins noch mal also, das fahrwerk ist korrekt eingebaut und oben sind neue dämpfungslager einbaut.

aber es klappert immer noch.

Ich weiss nicht mehr weiter, bin kurz davor mir das gleiche fahrwerk noch einmal zu kaufen.
Wenn ich genau das selbe kaufen? muss ich die spur wieder neu einstellen oder ?
mute500 ist offline  

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Alt 15.02.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch ein h&r und das klapperte vorne mal.Grund: kolbenstange im Dämpfer ausgeschlagen.da sind führungsbuchsen drin und die waren defekt.habe die Dämpfer zu h&r geschickt und für 65 Euro haben sie mir das wieder heil gemacht.musst mal die kolbenstange anfassen wenn dein Auto angehoben ist.
Gruß oli
Foxmx ist offline  

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Alt 15.02.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hi
hast du nur den defekten dämpfer, oder alle dämpfer eingeschickt ?

gruss

alex
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Alt 15.02.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nur die beiden defekten Dämpfer eingeschickt
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Alt 15.02.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jap, das klappern hatte ich auch bei meinem H&R. Einer der HA-Dämpfer war defekt und beim anderen hätte es auch nicht mehr lange gedauert. Hab beide eingeschickt und paar neue bekommen, war noch in der Garantiezeit. Scheint so ein kleines Problem bei den H&R zu sein
TDIPower371 ist offline  

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Alt 15.02.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aber dafür klappt der Service. Hatte sie innerhalb einer Woche wieder
Foxmx ist offline  

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Alt 15.02.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Glück gehabt. Ich hatte die über meinen Händler zurückgeschickt, hat mal eben 4-5 Wochen gedauert. Naja, ich hoffe mal die neuen halten jetzt länger.

@Foxmx: haste die Dämpfer direkt zu H&R geschickt? oder auch über deinen Händler?
TDIPower371 ist offline  

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Alt 15.02.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hat ned nur H&R des problem...
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Alt 15.02.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe direkt mit h&r telefoniert und auch direkt hingeschickt.war ja privatkauf nicht über Händler.
Foxmx ist offline  

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Alt 15.02.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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h&r hat doch lebenlange garantie...ging des da ned auf garantie?
Lowandwide ist offline  

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Alt 15.02.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Klappernde VA-Dämpfer sind ja schon fast Normalität bei Gewinden...Preisklasse egal. Meist hervorgerufen durch lose Dämpferpatronen im Gewindegehäuse.

Wegen dem HA-Klappern: Tausch die Dämpfer mal von R nach L und schau, ob das Geräusch mitwandert. Wenn ja, tauschen...
KevinR. ist offline  

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Alt 15.02.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
h&r hat doch lebenlange garantie...ging des da ned auf garantie?
also davon war bei mir keine rede.
da ich aber die original rechnung vom kauf nicht hatte, da wie gesagt Privatkauf, wäre ich sowieso raus.
aber sonst könnte man schon mal fragen, recht hast du.
Foxmx ist offline  

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Alt 15.02.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hi also eine rechnung habe ich nicht.

mmm

und weiss es jemand genau wie es mit der garantie auf so ein Cup Kit fahrwerk aussieht ?

sonst rufe ich morgen da mal an.

gruss

alex


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