Ich habe auf meine Golf 4 1.8T vorne 215/45 17" 8J und hinten
235/40 17" 9,5J.
Ich wollte mir gerne Tieferlegungsfedern einbauen. Wie Tief kann ich ihn mit solchen Federn legen ohne das ich was am Radlauf oder Radkasten ändern muss. Brauch ich dafür ein Federwerksbegrenzer oder nicht.
Wie Teuer wäre der Spaß mit allem ca. ohne einbau
und von welcher Marke empfehlt ihr mit Federn zu nehmen?
Wenn du so tief willst das du mit dem Radkasten aufs Rad kommst, brauchste schon n Gewindefahrwerk! Mit Federn kommste so 30-50 mm runter! Dann musste weiter nichts machen.
Aber dann leiden die Dämpfer.....blablabla....SUCHE!
So Tief will ich den ja net Legen. Ich will denn mit den Tieferlegungsfedern nur so Tief legen das ich nichts am Radlauf oder Kasten machen muss. Also so 30 - 40mm.
Und dann demenstprechend Federwerksbegrenzer das ich dann wenn ich über eine Bodenwellefahre net direkt im Kasten aufsetzte.
Deswegen wollte ich vorab schonmal wissen ob einer Ahnung davon hat und mir sagen kann was möglich ist. Ohne was an der Karosse zu machen.
Und mir sagen kann welcher Hersteller Gute Federn hat.
Nur mit Federn kann man kaum so tief kommen, dass es im Radkasten mit deiner Rad/Reifenkombi schleift.
Ich denke dass es erst ab so 60-70mm schleifen wird.
Dafür brauchst du schon ein Gewinde.
Gute Hersteller sind Weitec, H&R und und und....in der Suche findest du aber genug zu Tieferlegungsfedern.
wieviel km haste denn schon aufm tacho? ab 80.000 würde ich nen komplettfahrwerk nehmen! da durch die verkürzten federn das ordentlich auf die belastung deiner dämpfer geht und somit nen höhren verschleiß an den fahrwerkteilen hast und da bei 80.000 nen fahrwerk (je nach fahrweise) schon teilweise sehr abgenudelt ist es besser wenn du dir gleich nen komplettfahrwerk kaufst - sonst zahlst im prinzip mehr als du gedacht hast