Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.05.2009, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto zieht nach Fahrwerkseinbau nach links

Hab letzte Woche ein neues Fahrwerk eingebaut,soweit war auch alles o.k.
Einziges Problem während dem Einbau war der Stabi.Den hatte ich von der Koppelstange gelöst und als ich ihn später wieder fest machen wollte war der soweit oben,dass ich ihn mit gewalt runterdrücken musste um ihn wieder an der Koppelstange zu befestigen. Auf der Fahrerseite ging er übrigens prolemlos wieder dran.
Nach dem Einbau hab ich dann ne Probefahrt gemacht-->alles in ordnung.
Hab dann am selben Tag noch Achsvermessung und Einstellung machen lassen und einen Tag darauf zum TÜV.

2 Tage später ist mir dann aufgefallen,dass der Wagen nach links zieht Also wenn ichs Lenkrad gerade halte fährt das Auto leicht nach links.
Eigentlich ist mir vor und nach der Achseinstellung nix aufgefallen bin dann aber trotzdem wieder da hin und hab denen das geschildert.Der hat sich die Werte nochma angeschaut und gesagt,dass es nich an der Einstellung liegen kann.

Was könnte das sein?
Hat das vlt. was mit dem Stabi zu tun?

gruß
hw


hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ist das beim ROllen oder beim Gaß geben??

Schreib doch mal die Werte rein oder am besten gleich einen Scan reinstellen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also beim Gas geben bzw. normalen Fahren ists auf jeden Fall.Obs auch beim Rollen ist weiß ich nicht,muss ich mal ausprobieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p1805559_21.09 (2).jpg (82,4 KB, 47x aufgerufen)
hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Prüfe das erst mal ob es nur beim Gaßgeben ist !

Also ich find deinen Lenkrolhalbmesser links recht schlecht!
Links is er, sowie die Spreizung, mmn zu groß.
Die Spreizung dort von ü 13 und den 4+ Rechts wirkt sich mit dem änlichen Sturz so aus dass das Linke Rad beim Beschleunigen (und dem Positiven Wert) eigendlich nach Rechts ziehen müsste ??
BItte korriger mich einer!


Hat er VL mal ne Datscher gehabt??
Der leichte Radversatz von 6mm... flüsstert mir da was ins Ohr!!
AHst du ein Gewinde? Schon mal die exakten Höhenstände gemessen?
FInds auch besch... warum der Spurdifferenzwinkel nicht gemessen wurde!!

Geändert von Asco (18.05.2009 um 22:58 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So habs mal getestet.Der Wagen zieht nur beim Beschleunigen bzw. normalen Gas geben nach links.
Zu den Messwerten kann ich nix sagen hab davon keine Ahnung.
Es ist kein Gewindefahrwerk verbaut und ob der mal nen Unfall hatte weiß ich nicht,ist aber nicht auszuschließen.
Allerdings war ja vor dem Einbau alles 100% korrekt und danach is mir eigentlich auch nix aufgefallen bis die die Achsvermessung gemacht haben.Aber auch da is mir direkt danach nix aufgellen erst ein paar Tage später.
hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Felgen wurden nciht zufällig gewechselt?
Spurplatten verbaut?

Haben sich evtl. die Gewichte in der Felge gelöst?
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bregenzer17
 
Registriert seit: 01.02.2009
4er Golf
Ort: Bregenz
Verbrauch: 6Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bregenzer17 eine Nachricht über ICQ schicken bregenzer17 eine Nachricht über AIM schicken bregenzer17 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von bregenzer17: Filmtablette600 bregenzer17 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das gleiche Problem hab ich auch!!!
Bei mir lenkt es auch beim Gas geben nach link´s!!
Was hab isch da falsch gemacht???
Hoffe Ihr könnt mir da wieter helfen.
MfG
bregenzer17 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jan M. Beitrag anzeigen
Felgen wurden nciht zufällig gewechselt?
Spurplatten verbaut?

Haben sich evtl. die Gewichte in der Felge gelöst?
Ne,Felgen wurden nicht gewechselt und Spurplatten sind auch die selben wie vorher,es hat sich also nichts geändert.

Ob sich Gewichte gelöst haben muss ich mal nachschauen kann ich mir aber kaum vorstellen zumal man dann ja auch eine Unwucht merken würde,oder?
hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

In dem Fall ist deis normal!

Hats öfters und setzt sich aus den verschieden Antriebswellen zusammen!

Unter Suche gibts glaube ich schon ein paar solcher Fälle.

Hatte ich z.b. an meinem 3er damals auch !
Edit::: Immer nach der Tieferlegung!!

Geändert von Asco (19.05.2009 um 23:12 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
In dem Fall ist deis normal!

Hats öfters und setzt sich aus den verschieden Antriebswellen zusammen!

Unter Suche gibts glaube ich schon ein paar solcher Fälle.

Hatte ich z.b. an meinem 3er damals auch !
In welchem Fall ist das normal?

Kann doch nicht normal sein,dass ich auf einmal das Lenkrad nach rechts einschlagen muss um geradeaus zu fahren?
hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: ∅8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also beim beschleunigen hab ich das auch, das er etwas nach links will und ich leicht gegenhalten muss. Hab ich mir auch dadurch erklärt das er rechts eine "stärkere" (dickere) Antriebswelle hat.
votex055 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischan33
 
Registriert seit: 11.08.2007
Golf VI GTI
Ort: Meerane
Z - CM 789
Verbrauch: ca. 10l
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chrischan33 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von chrischan33: chrischan33
Standard

Zitat:
Zitat von hanswurschd Beitrag anzeigen
und als ich ihn später wieder fest machen wollte war der soweit oben,dass ich ihn mit gewalt runterdrücken musste um ihn wieder an der Koppelstange zu befestigen. Auf der Fahrerseite ging er übrigens prolemlos wieder dran.
muss man nicht erst auf beiden seiten das neue fahrwerk einbauen und dann den stabi wieder fest machen? weil das hatten wir bei meinem auch so gemacht weil man sonst ja den stabi "mit gewalt" fest machen muss.
chrischan33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chrischan33 Beitrag anzeigen
muss man nicht erst auf beiden seiten das neue fahrwerk einbauen und dann den stabi wieder fest machen? weil das hatten wir bei meinem auch so gemacht weil man sonst ja den stabi "mit gewalt" fest machen muss.
Lang ists her aber jetzt will ich das Problem entgültig beseitigen.

Klingt so als ob ich da was falsch gemacht habe.Aber kann das auch der Grund sein weshalb der Wagen nach links zieht?

Und wie mache ich das nun richtig mit dem Stabi?
Fahrzeug vorne aufbocken,Stabi auf beiden Seiten lösen und dann wieder festmachen?Und das sollte dann ohne Gewalt funktionieren?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe muss da ja sonst nix weiter abgemacht/gelöst werden,oder?
Und sollte ich dann noch mal ne Achsvermessung machen lassen?


Inzwischen hab ichs übrigens auch mit anderen Rädern und Felgen probiert und noch ne Achsvermessung machen lassen...ohne Ergebnis.


hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben