Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2009, 09:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard Bequem auf 18" - geht das überhaupt?

Ich hab ja 18" R32 Felgen mit 225/40er Bereifung. Dazu hab ich Eibach Federn (30mm tiefer) mit den Originaldämpfern. Wenn ich fahre, dann spüre ich jede Unebenheit, von Komfort kann nicht die Rede sein. Hatte kürzlich als Leihwagen einen neuen Seat Ibiza mit Originalfahrwerk und 14" Felgen, ich sag's Euch, da drinnen ist man wie in einem Sofa gesessen, total bequem, man hat von der Straße kaum was gemerkt. Jetzt ist mir klar, daß bei den 14" Felgen viel mehr Reifen da ist, der die Stöße abfangen kann, die Frage ist nun, ob ich alleine mit einem anderen FW auch so einen Komfort erreichen kann, trotz der 18" Felgen oder ob das zwangsläufig immer "hart" sein wird. Mich nervt das echt schon, es kann ja nicht sein, daß ein Seat bequemer ist als ein Golf. Kann man da was tun (außer auf 14" und Originalfedern zurückrüsten)?


Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahr die selbe reifen kombination wie du allerdings mit Original VW Fahrwerk und ich merk auch jede unebenheit auf der Straße. Also bringt dir ein Orginal Fahrwerk auch nichts musste wohl deine Reifenwechseln
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stellt euch nicht so an, wer optik will soll sich nicht beschweren zu wenig komfort zu haben.
am besten kaufst du dir den seat oder noch besser einen benz....
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Naja, einen Benz hatte ich vorher, der war schon bequem.

Also Fahrwerkmäßig kann man da nichts machen, versteh ich das richtig?
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bist wohl noch nie, nen Golf mit Gewindefahrwerk gefahren Dann weißt du erstmal, wie komfortabel dein Golf ist

Der R32 oder Jubi wurde serienmäßig auch mit 18 Zöllern und 225/40 ausgeliefert und ich hab bis heute nicht gehört, dass jemand gesagt hat, ihm sei es im Jubi zu hart^^ Eher das Gegenteil ist der Fall, dass sich viele nen Gewinde einbauen, weil das original Fahrwerk so schwammig und schaukelig ist.
Wenn du jedenfalls eher empflindlich bist, hilfts nur die Räder zu wechseln bzw. einen Reifen mit mehr Querschnitt wählen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Bist wohl noch nie, nen Golf mit Gewindefahrwerk gefahren Dann weißt du erstmal, wie komfortabel dein Golf ist


Gruß

hehe, den gedanken wollte ich auch los werden......würde mich interessieren wenn du mal KW Variante 2 oder allgemein H&R gewinde im G4 fährst.....dann weißte was zähneklappern beim fahren bedeutet
Waldemator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dj red shark
 
Registriert seit: 21.02.2009
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dj red shark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pack dir nen h&r cupkit komfort rein! haste ne tieferlegung von 35mm vorne und hinten und hast nen super komfort! optik ist wunderbar... habe bisher nie probleme gehabt (auch nach 3stündigen fahrten) mit meinem rücken oder so.
hab die gleich bereifung übrigens als du


dj red shark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben