Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2009, 15:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
punix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sportfahrwerk

Hallo zusammen,

habe mir vor Ende des Monats ein Sportfahrwerk von FormelK zu holen, die Tieferlegung ist 50/50 und es kostet 179€.
Ich will mir kein Gewindefahrwerk holen, weil mir das irgendwie zu hart ist. Kann ich denn mit einer 50/50 Tieferlegung 18" oder evtl. auch 19" fahren, ohne das da etwas schleift?

Habt ihr evtl. auch noch alternativen zu diesem Fahrwerk? Ich fahre jeden Tag 40km Autobahn und da habe ich nicht wirklich lust, dass ich jeden huckel merke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krause@Golf4
 
Registriert seit: 29.01.2009
Seat Leon 1M
Ort: nähe Pforzheim
Verbrauch: ca.9 l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

krause@Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei dem sportfahrwerk wirste trotzdem jeden huckel merken!
krause@Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Versteh ich nicht, warum soll ein Gewindefahrwerk härter sein als ein Sportfahrwerk ohne Gewinde?!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
punix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab es so in Erinnerung von meinem Bruder, dass das Sportfahrwerk nicht so hart war, wie das Gewindefahrwerk.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Hatte er evtl nur Tieferlegungsfedern verbaut?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
punix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne auf keinen Fall, da bin ich mir zu 100% sicher.

Hmm... gibt es denn Gewindefahrwerke die um die 250€ kosten? Über das Raceland hört man ja in letzter Zeit nicht mehr so gute Erfahrungen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Geiwndefahrwerke sind meisst straffer abgestimmt weil sie die Eintragung des Geprüften Berreich vereinfachen sollen!
Es sei denn es ist voll anpassbar und somit teuer wie Sau!

Deshalb kann man ja z.b. Gewinde-Fahrwerken die eine gerringere Tieferlegung erzielen ( im Tüv-geprüftem Berreich ) eher eine weichere Feder und Dämpfungskenlinie ansehen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Geiwndefahrwerke sind meisst straffer abgestimmt weil sie die Eintragung des Geprüften Berreich vereinfachen sollen!
Es sei denn es ist voll anpassbar und somit teuer wie Sau!

Deshalb kann man ja z.b. Gewinde-Fahrwerken die eine gerringere Tieferlegung erzielen ( im Tüv-geprüftem Berreich ) eher eine weichere Feder und Dämpfungskenlinie ansehen!

Ok, danke das wusste ich nicht. Also mein H&R ist noch recht komfortabel trotz der Tiefe.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde 50/50 an der HA schaut der immer zu tief aus.

Würde 50/35 verbauen.

Bei dem Preis für das FormelK FW kannst schon fast bei mir das Hiltrac Gewinde bekommen...


MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben