Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2009, 23:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Felgen mit Feder eintragen lassen?

Hallo,
habe mir santa monica felgen gekauft. Muss die auch noch eintragen lassen mit den neuen 225er reifen. Wollte fragen ob es probleme gibt, vor allem wegen eintragen lassen wenn ich irgendwann mal tieferlegungsfeder von H&R federn eintragen lassen will. Hab mal was von `` in verbindung mit. . .´´ gehört?!?!?

sind die federn eig. auch etwas sportlicher (härter)???

kann ich eig. dann auch 205er reifen draufziehen, obwohl 225er eingetragen sind, ohne das ich probleme bekomm (sind ja kleinere reifen)?


Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nabend

Also wenn du dir extra jetzt die 225er Santa Monicas eintragen lässt, aber später erst die Federn einbauen willst, musst du die Kombination nochmals eintragen, auch wenns albern klingt. Und ja etwas härter ist es halt
205 müsste problemlos gehen, da die doch standardmäßig in den Papieren stehen, zumindest bei mir.

Falls du noch Federn suchst, habe noch meine Eibach 30 mm Federn rumzuliegen

lg Lomex (so gut wie ich es weiß beantwortet)
Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

die 205er Reifen die beim 4er ohne Änderungen in den Papieren möglich sind, sind aber 205 / 55 R 16

Du kannst vom Abrollumfang 205 / 50 R 17 auf den Santa´s fahren, aber da die Größe nicht so verbreitet ist, sind die Reifen entsprechend teurer.
Ich würde vorher aber mit dem TÜVer darüber sprechen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich würde mir dann wenn schon 225/45 - 17 drauf machen.
mich interessiert nur, ob dann wenn ich später mal noch tieferlegungsfedern reinmach, obs dann beim eintragen probleme gibt.

bei den santas dürfte es ja keine geben. Sind ja schließlich orginal vw felgen.
Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

Probleme gabs keine fahre selber die Santas und 40/40 H&R Federn.
Die Reifenkombi stand im Teilegutachten der Federn drin.

Gruß
Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie sind die dann vom fahrenher? hockst du oft auf?
sind sie bissl härter zufällig als die normalfedern? hast dann die federn gar nicht mehr eintragen lassen müssen wenn ne ABE hast?

mfg fuddi
mb!!!


Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben