Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2009, 15:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Cool Unruhiges Lenkrad in Verbindung mit Reifendruck

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit neue Felgen + Reifen
in der Dimension 215/40 R17.
Da ich nicht wusste welchen Reifendruck ich nehmen soll,
habe ich bei Barum nachgefragt.
Das Ergebis sah wie folgt aus:

Teillast: Vorn: 2,4bar Hinten: 2,6bar
Vollast: Vorn: 2,6bar Hinten: 3,1bar

max: 3,5 bar

Ich hatte 2,6bar runrum draufgemacht und bemerkt das mein Lenkrad wackelt. Zum Test habe ich dann mal 3bar draufgemacht und das wackeln
war fast verschwunden.

Was würdet ihr mir empfehlen bezüglich des Reifendrucks?

Danke,
Gruß mav


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

also 3 Bar find ich etwas viel auch wenn es Barum empfiehlt. Ich mache immer hinten und vorne 2,5 bar rein.

Hm aber warum dein Lenkrad wackelt bei 2,5 bar rum ist aber komisch.
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat jemand noch eine Idee ?
Ich denke dann werde ich mit 2,5 bar fahren oder was meint ihr ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von maveric555 Beitrag anzeigen
hat jemand noch eine Idee ?
Ich denke dann werde ich mit 2,5 bar fahren oder was meint ihr ?

2,5-2,6bar fahre ich auch, man sollte immer mal gucken wie der Reifenveschleiss mit dem Druck ist. Hast du in der Mitte zuviel Verschleiß ist der Druck zu hoch, außen Verschleiß beidseitig wäre zu wenig Druck.

Wackeln im Lenkrad könnte von was anderem kommen. Waren die Felgen neu oder gebraucht? Hast du den Radsatz wuchten lassen? Evtl. hat sich auch beim Wuchten ein Fehler eingeschlichen.

Erfahrungsgemäß ist beim Umrüsten auf einen Reifen mit kleinerem Querschnitt auch der Komfort geringer, z.B. bei Querrillen etc. aber wackeln darf normal nichts.

Gruß


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben