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Alt 16.06.2009, 22:11
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schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Achsvermessung nach Fahrwerkeinbau?

Hej,


kan mir jemand bisschen was zu der Achsenvermessung erzählen? Hab das nur so mal Nebenbei aufgeschnappt..

Was genau ist das überhaupt?
Ist das zwingend notwendig nach dem Fahrwerkeinbau?
Was kostet das?

MfG
Schmarsi


Schmarsi ist offline  

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Alt 16.06.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...das ist nach einem Fahrwerkseinbau zwingend notwendig! Bei der Achsvermessung wird die Spur (der Parallellauf der Räder) und der Sturz (Winkel der Räder zum Lot) eingestellt.

EDIT: Verbessert/ergänzt mich falls ich was falsch beschrieben oder was vergessen hab!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.06.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Einstellen sollte bei jedem Reifenhändler zu machen sein.
Kosten: ca. 50€; Zeit: 30 - 45min

Musst du vor dem Eintragen machen lassen, da der Prüfer sehen will, dass die Spur eingestellt wurde.
ohle83 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Alles klar, gut zu wissen .. :P

50 € is da ja in Ordnung ... :P

Was kommt so bei der Eintragung auf mich zu? Hab insgesamt mit Achsvermessung mit 100€ gerechnet .. ^^
Schmarsi ist offline  

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Alt 16.06.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
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Also ich hab fürs Spur einstellen 55,10€ bezahlt, hab gerade nomma in die Rechnung geschaut

Beim Eintragen kontrolliert der Prüfer die Übereinstimmung der Bezeichnungen (Dämpfer, Federn etc.). Prüfung auf Freigängigkeit (eventuelles Schleifen der Reifen im Radkasten), Einhaltung des Abstandes Federbein/Reifen (min. 5mm)

Anschließend noch ausmessen ders Restgewindes oder Abstand Radmitte / Kotflügelkante

wenn alles passt, kostet dich das ganze 37€ und dann kannste glücklich sein...

Geändert von ohle83 (16.06.2009 um 22:36 Uhr)
ohle83 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bandit28
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Also mit 100 €uronen bist du schon gut dabei, da das eintragen auch so im 50€ bereich liegt.
Bandit28 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von P4T88
 
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P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
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Felgen eintragen lassen kostet knapp 50 € wenn dann noch Fahrwerk dazu kommt bisch so ungefähr bei 80 -90 € insgesamt
P4T88 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Felgen sind schon eingetragen ...

Werd mir erst in 2-3 Monaten neue kaufen .. :P
Schmarsi ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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also mein tüv prüfer wollte keinen bericht von der achsvermessung sehn, der hat mir meins ohne eingetragen
maxd ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Ich lass sie einfac hmachen udn gut is
Schmarsi ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke Fahrwerk in verbindung mit Felgen is ne Einzelabnahme???
wie siehts dannn mit Spurplatten aus???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall wichtig!
Sturz kann man beim 4er eh nicht wirklich einstellen aber die Spur sollte auf jeden Fall korrigiert werden!
ColtTix ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Spielt keine Rolle ob die Felgen schon eingetragen sind nach Fahrwerkseinbau müssen die nochmals mit eingetragen werden

Fahrwerk+Felgen is soweit ich weis keine einzelabnahme
wenn euch das jemand beim tüv verzapft woanders hin

Was Spurplatten angeht die müssen auch abgenommen werden,
sollte dann alles auf einmal gemaht werden sonst isses rausgeschmissenes
Geld

Geändert von P4T88 (16.06.2009 um 23:50 Uhr)
P4T88 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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is schon klar, dass der Prüfer alles auf einmal abnimmt, aber durch das zusammenspiel mehrerer Abnahmen wirds doch ne Einzelabnahme, oder nich???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 17.06.2009, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Denke nicht das es eine Eizelabnahme wird, wenn für alles eine ABE vorliegt wird
geguckt obs schleift oder richtig befestigt ist. und des wars dann auch.

oder täusche ich mich da ??
P4T88 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 03:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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du täuscht dich.. wenn änderungen der rad/reifenkombi in verbindung mit fahrwerk und spurplatten steht, dann ist es ne einzelabnahme, da die teile in unmittelbarer verbindung zueinander stehen.. und dann kann in den gutachten stehen was will. denn das gutachten bezieht sich immer auf den fall, das z.b. NUR die felgen gewechselt sind, und nicht auch noch ein fahrwerk einfluss darauf hat..

PS: einzelabnahme hat mich letztens ca 120 gekostet (gewindefahrwerk, felgen und spurplatten)
spark ist offline  

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Alt 17.06.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich wollte jetzt nächsten Monat das Fahrwerk einbauen und eintragen ... :P Dann 2 Monate später neue Felgen und Spurplatten kaufen und dann auch eintragen lassen ... ^^
Schmarsi ist offline  

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Alt 17.06.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat Fahrwerk eintragen knappe 35€ gekostet... Felgen waren vorher schon per Einzelabnahme eintragen.


ColtTix ist offline  

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