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Alt 17.06.2009, 01:16
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TR2077
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Daumen runter H&R 35/35 Harte stöße mit dumpfem knall

Hallo habe folgendes Problem:
Meine HR Federn sind irgendwie zu luschig, bei unebenheiten fühlt es sich so an als ob die VA aufsetzt. Mal abgesehen vom dumpfen geräusch. Brauche ich evtl federwegsbegrenzer ?

In Kurven allerdings liegt das Auto super in der Kurve und bietet ein super gutes Feedback der Lenkung.
Bis zum nächsten Schlagloch oder Unebenheit.

Woran könnte das liegen?
Evtl. andere Stoßdämpfer?


TR2077 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 05:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Das kann an vielem liegen. Evtl.Domlager inne Wurst oder ne Schraube nicht richtig fest gezogen oder Stoßdämpfer hin oder oder...... aber bei einer Tieferlegung von nur 35mm setzt nichts auf, es sei denn Du hast den vorher schon 55mm tiefer gelegt und jetzt nochmal 35mm.
Das ist wieder so ne Ferndiagnose Sache, nach dem Motto: Mein Auto geht an der Ampel immer aus, was kann das seien.
Kann halt vieles seien.....

Gruß
KTB ist offline  

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Alt 17.06.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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genau so siehts aus! dämpfer können auch im arsch sein
dj red shark ist offline  

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Alt 17.06.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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An den Federn wirds wohl nicht liegen...haben nicht die Tiefe das sie irgendwo aufsetzen.
Luschig sind sie auch in keiner Weise, habe sie auch und die fahren sich sehr gut.
golf4life ist offline  

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Alt 17.06.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TR2077
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Wenn die Dämpfer im Arsch sind, sollte der Wagen nicht aufsetzen eher schwammiges Fahrgefühl. Aber grade am Fahrgefühl ist ja nichts auszusetzen. Im gegenteil es macht richtig bock durch Kurven zu heizen. Durch Kurven mit 120+ in denen man vorher maximal mit 80 durchkam. XD

Nur halt das mit dem harten Stoß an Bodenwellen und unebenheiten stört sehr

Was mir auch aufgefallen ist:
Wenn ich den Lenker im Stand voll einschlage, steht das Federbein recht schräg. Auch oben im Motorraum steht die flache "Scheibenartige Domteller teil" sehr schräg zur Karosserie.
TR2077 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Anschlagpuffer gekürzt?
derSero ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mal sagen entweder es kjommt dir nur ungewohnt vor, weil du voher mit originalen federn unterwegs warst oder beim Federneinbau ist irgendwo was falsch gelaufen. Vieleicht war einfach nur eine Schraube locker und es hat sich was verschoben.
silvergolf ist offline  

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Alt 18.06.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TR2077
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Nein Leute geürzt habe ich nichts, ich habe auch beim Einbau sorgsam darauf geachtet das die Federn in die Furchen der Federteller eingelegt sind.
Und vor dem Golf hatte mein 328Ci auch H&R Federn drin nur hatte ich nie solche Harten stöße gehabt.
Selbst mit 60km/h spürt man den Schlag. Unter 50km/h spürt man aber wiederum nichts.
Und das auf einer strecke wo man eigtl mit 80-120 herfährt.
Das kommt schon doof wenn ich als einziger dort auf 45 abbremsen muss nur um das Auto zu schonen. Gestern ist mir fast ne oma aufs Auto gerast!

Und der Stoß kommt oft ab über 60km/h auch bei unebenheiten die man zwar auch mit nem normalen Fahrwerk deutlich spürt, aber halt nicht als harten stoß und auch das dumpfe Geräusch ist nicht normal.

kommt schon keiner eine Idee ?!?
TR2077 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du schlägst auf den Anschlagpuffern auf ganz einfach. Die musste kürzen und ruhe is.
derSero ist offline  

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Alt 18.06.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nichtmal was das ist
Hmm wie kann ich die kürzen?
Und was passiert wenn ich sie nicht kürze? Geht das zusehr auf die Karosse?
TR2077 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Google hat geholfen.
Kann mir jemand erklären ob ich das selber machen kann?
Oder ist das ein allzu großes Risiko?

Ich bin schon zufrieden mit dem Fahrverhalten grade das Kurvenheizen ist geil. Kann das kürzen dieser Dinger das Fahrverhalten in Kurven ändern? Wenn ja sollte ich es lieber nicht kürzen. Denn wegen dieser einen Unebenheit auf meinem Heimweg (da fahr ich halt 40) will ich nicht auf gute Kurvenlage verzichten.


TR2077 ist offline  

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