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Alt 19.06.2009, 20:49
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Ausrufezeichen An alle die ein KW V2 drin haben

Hi Leute
, wie hart habt ihr denn eure vorderen Stoßdämpfer eingestellt ?

Ich probiere schon lange herum aber finde keine wirklich gute Abstimmung.

Danke euch schonmal.

mfg


Wolfy ist offline  

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Alt 19.06.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab's zwar nicht, aber generell würd ich die druckstufe etwas weicher stellen, dass er "komfortabel" einfedert und die zugstufe härter, dass er schnell wieder ausfedert, damit lässt sich schon gut was anfangen.
An sonsten stells mal hart und arbeite dich nach weich vor, bis es komfortabel dämpft und den Federweg auch nutzt...

Ich hoffe das hilft dir ein Stück weiter
böhser_Golf ist offline  

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Alt 19.06.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ne hilft mir leider nicht. Da du vom Variante 3 redest und ich vom Variante 2.
Das V2 ist "nur" in der Zugstufe einstellbar.

Trotzdem Danke

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 19.06.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Dann stells einfach mal mittig ein und schau, wie es sich fährt... Kommt ja auch immer auf die Straßen an...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 19.06.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen will ich ja auch mal von denen hören die eins verbaut haben wie sie's eingestellt haben. Hab schon lange genug rumprobiert. Momentan ist es so eingestellt das sogar mein alter 3er Golf mitm billigen FK AK Fahrwerk schneller in den Kurven wäre.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 19.06.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Auf was steht es momentan?
Was fürn Motor fährst du?
4M?
Tiefe?
derSero ist offline  

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Alt 19.06.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Auf was steht es momentan?
Was fürn Motor fährst du?
4M?
Tiefe?
1. Ganz auf "hart" gedreht und dann ne 3/4 Umdrehung in Richtung "weich".
2. 1.8T AGU
3. 4-Motionstabi ist drin 19mm inkl. Koppelstangen und allem Drum und Dran.
4. VA ca. 32,5cm/33cm HA ca. 34cm/35cm
Tiefer soll er aber nicht mehr da es sonst massiv schleift. (Antriebswelle am Rahmen und Reifen an der Karosserie)
Kanten wurden vorne schon komplett gebördelt.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.06.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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habe mein kw auf der weichesten einstellung,mit 19zoll und ner 35er deckenhöhe ist das schon hart wie sau. hatte es kurz auf komplett hart,das ist quatsch meiner meinung nach,ist kein schönes fahren-auch mit normalen rädern nicht
Dannyfive ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hart wie sau ??? Wenn ich meins auf ganz weich stelle dann hab ich ne Seitenneigung wie ein Boot.

Ich hab gedacht da haben Leute mit mehr Erfahrung wie ich schon ne super Abstimmung gefunden.

Wäre nett wenn noch weitere Kommentare folgen würden.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen

4. VA ca. 32,5cm/33cm HA ca. 34cm/35cm
Tiefer soll er aber nicht mehr da es sonst massiv schleift. (Antriebswelle am Rahmen und Reifen an der Karosserie)
Kanten wurden vorne schon komplett gebördelt.

mfg
Bei der Tieferlegung schleift aber nur der Reifen an der Karosse. Oder haste da noch irgendwas verändert???
GolfTDII ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nix weiter verändert. Wenn er jetzt stark einfedert schleift die Antriebswelle am Rahmen (rechts). Zwar nicht stark aber es schleift eben.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.06.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe meine VA auf halb zurück von Anschlag Hart ( Zugstufe!) und bin bestens zufrieden!
Auf de HA muss ich aber noch einen TIck härter stellen ( momentan knapp 1,25 Umdrehungen vor Anschlag hart) dan is perfekt!

Was hast denn du für Räder drauf???
Hast du hinten keine kürzeren Anschlagpuffer verbaut ??
Hast du Vorne noch die Begrenzer drin ?
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 32,5cm vorn schleift mit Sicherheit nix am Rahmen, ausser das Fahrwerk ist weich wie ein altes Sofa.
KevinR. ist offline  

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Alt 20.06.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Einige haben immer noch nicht verstanden das es keine "Härteeinstellung" sondern zum "Nachstellen" gedacht ist ...
Redface ist offline  

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Alt 20.06.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Einige haben immer noch nicht verstanden das es keine "Härteeinstellung" sondern zum "Nachstellen" gedacht ist ...
Dann sprich diese doch mit deutlicher Message an !
Sorry aber sonst is dein Post sinnlos
Nix für Ungut!
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Kollegen sind seine Koni Gelb durch häufiges verstellen ruckzuck undicht geworden...also für andauerndes verstellen wirklich nicht gedacht/geeignet.
KevinR. ist offline  

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Alt 20.06.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch nicht vor sie dauernd zu verstellen. Aber trotzdem such ich ne gute Abstimmung.

@Redface: Und das Gewinde am Federbein ist bestimmt auch nur zum "Nachstellen" da...!?
Genau wie die Sitz- und Lenkradverstellung...

Wäre nett wenn auch mal ein paar sinnvolle Kommentare kommen würden.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.06.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ich hab auch nicht vor sie dauernd zu verstellen. Aber trotzdem such ich ne gute Abstimmung.

@Redface: Und das Gewinde am Federbein ist bestimmt auch nur zum "Nachstellen" da...!?
Genau wie die Sitz- und Lenkradverstellung...

Wäre nett wenn auch mal ein paar sinnvolle Kommentare kommen würden.

mfg
Diese Verstellung vom KW 2 ist dafür gedacht die Zugstufe nachzustellen, wenn der Dämpfer in seiner Leistung nachlässt ... mehr als das Ausfedern kannst du da eh nicht einstellen! Und warum die perfekte Abstimmung des KW 2 opfern?! Die Ingenieure haben sicher mehr Plan als nen 19 Jähriger der da mal aus jux und dollerei dran rumdreht.

Nix für Ungut
Redface ist offline  

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Alt 20.06.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso 19Jähriger ??? Wen meinst du damit ? Außerdem steht sogar auf der KW I-Netseite, dass man da eine individuelle Abstimmung der Zugstufe erreichen kann. Und nix davon, dass man was nachstellen soll wenn die Dämpfer älter werden. Wenn ich die Abstimmung von KW wollte hätte ich mir gleich die Variante 1 kaufen können.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.06.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Warum fühlst du dich angegriffen? Auf der Internetseite von Ingo Noak steht auch Premium Qualität Gewinde Fahrwerke *hust*


Redface ist offline  

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