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Alt 21.06.2009, 21:15
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Standard Supersport Federn und Tieferlegungsfedern allgemein!

Hallo,

habe in meinem golf 4 cab am samstag 35/35 supersport federn verbaut.
Radnabenmitte zur radhauskante hatte er 36 HA sowie VA.

Jetzt hat er VA 34,5 und HA 33.

Legt sich der vorne noch soweit oder wie kann das sein wo doch vorne das meiste gewicht ist?

Und zumal kommt er mir relativ hart vor für 15" serienbereifung und nur 35mm?
Und ich habe noch 2 Fotos, weil bei der VA sind die unteren 3 windungen voll eingedrückt ist dies normal oder nur bei supersport so? HA sind die oberen eingedrückt, aber seht selbst und helft mir





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Alt 21.06.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wagen wird sich auf jedem Fall noch setzen.
Herstellerwerte gehen auch mit der Tieferlegung vom Neuwagen aus.
Dein Cab wird ja schon ein paar Kilometer gelaufen haben und die originalen Federn sich gesetzt haben.
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Alt 21.06.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke für die antwort dachte ich mir fast schon!
aber mich verwundert das die federn schon vorne um 3 windungen aufliegen kann das denn sein weil dadurch wird er doch viel härter ist das bei allen tieferlegungsfedern gleich oder nur bei supersport.

MIr ist vorallem der restkomfort wichtig, dachte bei 35mm kennst noch ned viel, aber der prellt ja schon fast wie mein gewinde damals mit 19" und das kanns doch ned sein?
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Alt 21.06.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Päddy Beitrag anzeigen
Okay danke für die antwort dachte ich mir fast schon!
aber mich verwundert das die federn schon vorne um 3 windungen aufliegen kann das denn sein weil dadurch wird er doch viel härter ist das bei allen tieferlegungsfedern gleich oder nur bei supersport.

MIr ist vorallem der restkomfort wichtig, dachte bei 35mm kennst noch ned viel, aber der prellt ja schon fast wie mein gewinde damals mit 19" und das kanns doch ned sein?
Wird auch so mit der Zeit sicherlich Geräusche machen.

Wenn der Wagen jetzt schon hart ist könnte er aber auch auf den serienmässigen Begrenzern aufliegen -sind die gekürzt?
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Alt 21.06.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der steht auf org. stoßdämpfer mit 120tkm drauf da und die federn von supersport
Federn tut er Hinten und vorne wenn ich aufs auto drück eig. ganz gut

wenn ich die jetzt wieder rausbaue und andere von vogtland oder ähnliche sind die weicher und vorallem liegen da auch die windungen so aufeinander??
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Alt 21.06.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hat denn noch niemand mit federn unters radhaus geschaut oder was? Ihr stellt euch aber ein schönes armutszeugnis aus
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Alt 21.06.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte bei dem Kilometerstand aber nicht noch andere Federn verbaut sondern gleich ganzes FW oder Gewinde.

Hatte Samstag Golf 4 mit 100TKM auf der Bühne da waren die serienmässigen Dämpfer schon sowas von ausgenuckelt...
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Alt 21.06.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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JOp ich weiß, Dämpfer waren alle noch dicht, wie lange halt aber dann kommen eben in 10tkm neue rein.. wichtig wäre mir ob bei allen tieferlegungsfedern die ersten windungen so liegen ist das normal?
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Alt 22.06.2009, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir sieht es genauso aus. habe das FW von KW 40/40 drine.

Übrigens ist er bei mir hinten auch tiefer gekommen, als vorne. Wobei das bei mir ganze 15mm Unterschied sind.


bedlam ist offline  

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