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Alt 29.06.2009, 10:03
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golfvarianttdi
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Standard Golf 4 Variant Fahrwerk, Welches??

Hi ich hab ma ne Frage, ich will meinen Golf 4 Variant TDI Tieferlegen!
Ich weiß nur nicht mit was!!
Federn? Komplettfahrwerk?? Gewindefahrwerk???

Was ist am besten? Oder was für ne Marke??

Wie Tief kann ich gehen?

Danke im Voraus

MFG Timo


golfvarianttdi ist offline  

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Alt 29.06.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Willkommen im Forum,

vielleicht solltest du erstmal die Suche quälen

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Gruß
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Alt 29.06.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfvarianttdi
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Ok alles klar!! Dankeschön
golfvarianttdi ist offline  

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Alt 29.06.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe in meinem Vari ein KW Gewindefahrwerk. Damit bin ich voll auf zu frieden. Vorher hatte ich Federn drin die vorne 40 hinten 30mm abgesenkt haben, aber das war mir zu wenig.

Grüße
Zimpi ist offline  

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Alt 29.06.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golfvarianttdi
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ahh ok!! Was hasten für das KW hingelegt??
Haste die Federn noch?? Was sind das für welche??
Danke

Grüße
golfvarianttdi ist offline  

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Alt 29.06.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte als erstes ein Supersport Gewinde drin, war damit auch eigentlich sehr zufrieden...aber nun kamen leider de ersten Probleme (undichte Dämpfer) und da hab ich mir jetzt auh wie Zimpi ein KW Gewinde geholt...

Hab damit auch keine Probleme und bin supi zufrieden, auch wenns bissl teurer war...
DavyT ist offline  

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Alt 29.06.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
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fahre H&R (35 mm) Federn in meinem Variant. Das Fahrverhalten hat sich deutlich gebessert im Vergleich zum Serienfahrwerk. Comfort ist noch sehr deutlich vorhanden. Die optimale Lösung ist es auf Dauer nicht, da ich keine gekürzten Dämpfer mit verbaut habe. Werde es nachbessern wenn die OEM Stoßdämpfer hinüber sind.
eypee ist offline  

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Alt 29.06.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfvarianttdi Beitrag anzeigen
Hi ich hab ma ne Frage, ich will meinen Golf 4 Variant TDI Tieferlegen!
Ich weiß nur nicht mit was!!
Federn? Komplettfahrwerk?? Gewindefahrwerk???

Was ist am besten? Oder was für ne Marke??

Wie Tief kann ich gehen?

Danke im Voraus

MFG Timo
Was du verbaust richtet sich in erster Linie nach deinen sportfahrlichen Wünschen und Vorstellungen und dem Geld was du bereit bist dafür auszugeben. Lies dich hier um Forum kreuz und quer - da findest du i.d.R. alle Antworten auf deine Fragen.
Ich würde, wenn ich nich so ewig viele km im Jahr fahren würde ein
ap Gewinde einbauen.
eypee ist offline  

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Alt 29.06.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
golfvarianttdi
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Welche Tiefe ist eigentlich altagstauglich??
Ist 60er Ok???

Gruß
golfvarianttdi ist offline  

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Alt 29.06.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfvarianttdi Beitrag anzeigen
Welche Tiefe ist eigentlich altagstauglich??
Ist 60er Ok???

Gruß

alltagstauglich kann auch 60mm sein wenn du weisst wie du zu fahren hast.
Es gibt Leute die wissen eben genau wie sie damit umzugehen haben. Ich habe auch schon auf nen Tankstutzen einer ARAL Tankstelle aufgesetzt - und das mit 35mm Federn.
eypee ist offline  

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Alt 29.06.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das KW lag bei 900€ glaube ich.
Ich hatte zu erst 65mm, war aber zu tief weil die Reifen beim einschlagen innen geschliffen haben. Daraufhin bin ich auf 55mm. Das KW ist schon recht hart. Dafür musste ich aber auch noch den Stabi ändern.

Ich mag es gerne hart gefedert. Als Käferfahrer mit guter Tieferlegung muss das hart sein.
Ich fahre rund 30000km im Jahr.
Alltagstauglich ist es an sich schon. Manche Sachen gehen halt einfach nicht. Diverse Parkhäuser etc. Aber das sind Dinge die man kennt. Gehört halt eine gewisse Übung und natürlich ein vorausschauender Blick dazu. Das ganze geht über in das ganze normale Fahrverhalten.
Wie gesagt die Frage ist halt auch was du haben willst.

Grüße
Zimpi ist offline  

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Alt 30.06.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
golfvarianttdi
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ahh ok!! Alles klar ich weiß bescheid! Danke
golfvarianttdi ist offline  

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Alt 30.06.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zimpi Beitrag anzeigen
Daraufhin bin ich auf 55mm. Das KW ist schon recht hart. Dafür musste ich aber auch noch den Stabi ändern.
den Stabi sollte man bei 2WD gols ab -50mm oder eben mehr sowieso wechseln....

hätte noch für den 1.9er vari Weitec federn daheim....
(kannst dich ja mal melden, wenn du willst...)

fahre selber mittlerweile auch n gewinde....
Jong_Udo ist offline  

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Alt 30.06.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Preis/Leistung hat momentan das Hiltrac für 269€ +10€ Versand.

Koppelstangen kann ich für 50€ dazu legen und dann hast du gutes und günstiges Gewinde.

Bei Interesse gerne auch Einbau in HB möglich.
Einfach per PN oder Tel.:0421/9871734 melden.
MB-110 ist offline  

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Alt 27.09.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Max
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Guten Abend liebe Community,

obwohl ich mich eingelesen und rumgesucht habe, sind doch noch einige meiner Fragen unbeantwortet geblieben.

Ich fahre den 90PS Variant, BJ 2000 mnit 142 000km, auf 16" BBS-Felgen und würde ihn gerne auf straffere Beine stellen. Er sollte nicht allzu tiefer liegen, aber spürbar härter abgestimmt sein. Für ein Edelfahrwerk fehlt mir das Geld und der Bedarf - mein Budget liegt bei +/- 400€.

Ich bin frisch 18 und meine Tuningerfahrung begrenzt sich auf zwei Jahre 125er schrauben. Ich hab keinen Plan welche Art Fahrwerk und welches Fabrikat... Für meinen Zweck tuts wahrscheinlich auch das H&R CupKit Komfort, oder? Ich hab viel gutes darüber gelesen.

Was für Kosten kommen denn (inkl Material und Einbau) auf mich zu?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße & Danke,
Max

Edit: Muss man die Stabis beim H&R wechseln?

Geändert von Max (28.09.2011 um 21:53 Uhr)
Max ist offline  

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Alt 30.09.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Max
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Sry für Doppelpost, aber kann mir das jemand sagen?

Danke!
Max ist offline  

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Alt 30.09.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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H&R für 400,-glaube ich weniger.
Das TA Technic soll hart und straff sein und vom Preis her unterhalb der 400,-
Für 400,. bekommst du auch hier im Forum das DTS Gewinde. soll auch gut sein

Stabiwechsel ab 40mm sollte man es machen
Kosten: Preise sind unterschiedlich da mußt du bei dir in der Nähe fragen

1. Einbau
2. Kleinkram
3. gleich paar neue Domlager wenn noch die ersten drin sind
4. Achsvermessung meistens
5. TÜV Abnahme


4 Golfer ist offline  

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