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Alt 29.06.2009, 16:27
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Standard Brauch ich vorne Spurplatten?

Hi,

Hab grad das DTS Gewindefahrwerk gekauft.. Also AP.

Hab ne Tomason TN1 Felge mit ET30 auf 225/40 Reifen. Brauch ich da vorne 5mm Spurplatten?


CaLiBaN ist offline  

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Alt 29.06.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
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Standard

Also ich denk mal schon das 5mm Platten ne gute Wahl wären...

Der Hersteller gibt zwar nur einen Hinweis, dass Spurplatten nötig sein könnten...aber ich habs bis jetzt immer erlebt das man sie gebraucht hat...

Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung...
DavyT ist offline  

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Alt 29.06.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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kommt ganz drauf an wie weit du das gewinde in keller drehst
 

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Alt 29.06.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin zurzeit mit Weitec Federn 50/30 tief.. Tiefer will ich vorne nicht..
CaLiBaN ist offline  

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Alt 29.06.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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sollte ohne platten gehen. kann die aber kein garantie geben. weiss nicht wie breit das gw aufbaut
 

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Alt 29.06.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
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normalerweise brauchst du keine platten. bei einer et30 steht das rad schon gut im kasten drin.
aero-cg ist offline  

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Alt 29.06.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht ja nich drum ob sie im Radkasten stehen

Es geht darum obs wegerm Gewindefahrwerk passt.
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Alt 29.06.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal ne 8,5x18 mit Et 30 drauf und ich glaube da waren noch c.a. 3 mm Platz mit der gleichen von dir genannten Reifengröße!

Habe aber den Kabelhalter wegbiegen muessen!

Mein Gewinde ist ein KW welche aber bekannt für sind Platz zu bieten!


Grüße Asco
Asco ist offline  

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Alt 29.06.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also soll ich vorne nochmal 5mm drauf hauen?

Mhh dann brauch ich ja wieder andere Radschrauben undn anderes Felgenschloss

Die 5mm ham keine Zentrierung oder?
CaLiBaN ist offline  

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Alt 29.06.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Räder schon??

Probiers doch erst mal! Ist von Fahrwerkshersteller zu Hersteller verscheiden!

Ansonsten fährste halt ne Woche mehr mit Asphaltschneidern rum falls doch Platten brauchst!!

die 225er bei Et 30 können beim so manchem Tüv'ler auch schon mal Probleme machen zwecks Kante umbördeln!
Also sieh dir die Bilder auf seite 5 genau an ... im Zoom !
http://www.golf4.de/umbauten/41429-b...r-s-8-a-5.html

Wie gesagt, ich hatte keine platen gebraucht !
Asco ist offline  

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Alt 29.06.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich fahr mit den Tomason TN1 schon seit ner Woche rum ^^

Also 225/40 bei ET30 eintragen wär kein Problem. Aber ET25 wird schon sehr krass vorne. Deswegen hoff ich mal dass es so geht.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 29.06.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wieso dann die Anfrage?

Schleifts innen am Reifen ? Kann man was erkennen oder denkst du das der Tüv die Platten verlabgen wird??

Also wenn du da nen 3-4 mm schraubenzieher zwischen durchgezogen bekommst is doch alles Wölkchen...


Sonst machst mal ein Foto mit Maasangabe oder so!
Asco ist offline  

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Alt 29.06.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nein.. ich fahr zurzeit auf Tieferlegungfedern.

Seit ner Woche hab ich jetzt aber die Tomason TN1 und heut hab ich mirn Gewindefahrwerk bestellt. Und wenn ich dass jetzt umbau und dann die Felgen draufmach und es schleift hab ich verkackt. Dann muss ich erst wieder Spurplatten kaufen etc.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 29.06.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das passt so. Hab auch ne ET von 30 und da schleift nix am Verstellring
aero-cg ist offline  

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Alt 30.06.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Nein.. ich fahr zurzeit auf Tieferlegungfedern.

Seit ner Woche hab ich jetzt aber die Tomason TN1 und heut hab ich mirn Gewindefahrwerk bestellt. Und wenn ich dass jetzt umbau und dann die Felgen draufmach und es schleift hab ich verkackt. Dann muss ich erst wieder Spurplatten kaufen etc.
Also bei 5mm Platten kannst Glück haben und noch mit den originalen Schrauben hinkommen. Bei meinen H&R Platten steht im Gutachten:

Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben: Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11mm tragendes Gewinde.

Wenn ich die Schrauben in die Felge stecke und die Platten anlege, dann messe ich ein Restgewinde von ca. 13mm. -> Reicht also aus!

Würde ich vorher vielleicht mal testen, bevor du dir neue Schrauben kaufst.


Philipp_281 ist offline  

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