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Alt 16.07.2009, 23:11
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xound123
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Standard Nur mit 4 Radschrauben fahren

Hallo, darf man auch nur mit 4 statt 5 Radschrauben fahren ?


xound123 ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
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nö....sicherheit geht vor..überfürhungs fahrt bis z.b in werkstatt geht es aber nicht mehr.
Lowandwide ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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wie Freddy schon sagte kurze fahrten mit minimaler Geschwindigkeit ok. Aber niemals für nen langen Zeitraum.

Denk mal bitte an die Sciherheit der anderen und vorallem an DEINE Sicherheit!
dragonflyer ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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zuerst an die sicherheit der anderen denken!
spark ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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Standard

Das Problem ist folgendes :
Ich hab auf meiner Hinterachse pro Seite 25mm Spurplatten drauf,
auf der Linken Seite ist ein Gewinde kaputt.
Wenn mit irgend jemand eine einzelne Spurplatte verkaufen würde würde ich sie tauschen, aber so weiss ich halt einfach nicht was ich machen soll...
xound123 ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von D-N-P
 
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D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
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Also ob dich die Pozilei dafür kassieren kann das du mit nur 4 statt 5 Radschrauben fährst weiß ich nicht würde ich nich drauf wetten das es so ist ABER du könntest theoretisch und praktisch sogar mit nur zwei schrauben in ner Felge fahren und das bewisener maßen sogar mit recht zügiger fahrweise die schrauben halten das in jedem fall!!!
Ob du das aber riskirst und im unglüklichsten Falle nen Unfall hast würde ich mir gründlichst überlegen!

sprich lass es besser
D-N-P ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Neues Gewinde eindrehen bzw. wenn es nicht mehr Funktioniert ein Gewindebolzen verbauen was im neuen größeren Gewinde eingedreht wird und Innen natürlich dann den Durchmesser von der Radschraube hat .

Gibt es zb. bei Würt zu kaufen .

Hier das Bild :
http://www.wuerth.de/de/produkte/aut...timesert01.jpg

Hier der Text :

Kleine Ursache - grosse Wirkung. Ein kaputtes Zündkerzen-, Lamdasonden- oder Ölablassschraubengewinde ist mit Time-Sert von Würth für den Werkstattprofi kein Grund zu verzweifeln. Schnell und einfach lässt sich mit dem von allen führenden Kraftfahrzeugherstellern freigegebenen System das defekte Gewinde reparieren. Time-Sert basiert auf einer dünnwandigen Stahlbuchse, die mit dem Werkstück verpresst wird. Damit eignet sich Time-Sert für hohe Dauerbelastungen und häufiges Ein- und Ausschrauben. Die lieferbaren Buchsen können bei metrischen ISO-Regel-, Fein- und Zollgewinden angewandt werden. Dabei sind bei den Materialien, in die die Gewinde eingesetzt werden sollen, keine Grenzen gesetzt. Ob Aluminium, Messing, Stahl oder Gusswerkstoffe - durch die synchron verlaufenden Gewindegänge ist Time-Sert sehr dünnwandig und damit universell einsetzbar. Durch die Verpressung mit dem Werkstück sind die Gewinde auch nach der Reparatur mit Time-Sert dicht gegen Wasser, Öl und anderen Flüssigkeiten. Auch komprimierte Gase, wie sie beispielsweise an Zündkerzengewinden anliegen, kommen an Time-Sert nicht vorbei.

Obwohl das System ohne Einkleben der Buchse auskommt, sitzt der Gewindeeinsatz fest. Der Time-Sert Gewindeeinsatz sichert sich durch das automatische Ausformen der nicht voll ausgebildeten Gewindegänge beim Eindrehen selbst. Während der Bearbeitung ist eine genaue Positionierung durch einen Bund gewährleistet. Eine zusätzliche Fixierung am Werkstück ist somit nicht erforderlich. Für Anwendungen bei der Lebensmittelproduktion oder für extrem hohe Belastungen gibt es die Gewindeeinsätze auch in Edelstahl.
Alle führenden Automobil- und Zweiradhersteller haben Time-Sert zur Gewindereparatur freigegeben.
 

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Alt 16.07.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Das Werkzeug für die Gewindeeinsätze würde wohl mehr kosten als ne neue Spurplatte. Es gibt sicher aber auch Werkstätten, die son Werkzeug haben.
 

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Alt 16.07.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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Das Zeug ist ja echt mal teuer, aber Danke für den Tipp
xound123 ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ach so ich zahle nichts dafür und habe so schon einige Motoren ein neue Hülsen verbauen müssen an Polomodellen weil die Stehbolzen immer Abgerissen sind am Krümmer .

Was die Kosten weiß ich wirlich nicht und das Werkzeug habe ich ja in der Firma .

War nur mal so ein Tipp

Natürlich würde bei der Summe der Spurplatte es mehr sinn machen eine neue zu kaufen .
Sollte nur mal so ein Tipp sein da ich die Preis nicht kenn .
 

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Alt 16.07.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
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ich geh kaputt hahaha war das ein ernst gemaintert thread? xD
Palo ist offline  

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Alt 17.07.2009, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
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Lässte halt ne Einzelabnahme machen, haste dann im Schein stehen: "Spurpl. h.r./l. mit def. Gew. dh. 4 Radschr."
KevinR. ist offline  

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Alt 17.07.2009, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
ich geh kaputt hahaha war das ein ernst gemaintert thread? xD
Natürlich soll das ein ernst gemeinter Thread sein, was soll daran lustig sein ? Hab mein Problem geschildert und nichts anders...
xound123 ist offline  

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Alt 17.07.2009, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von kamilion
 
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also das fahren mit nur 4 schrauben bei 25 mm spurplatten finde ich schon sehr bedenklich.
die 25 mm sorgen für eine deutlich größere belastung der schrauben da über den längeren hebel ein größeres moment erzeugt wird

bei nem v6 oder gti mit sicherheit nich ungefährlich. aber auch bei dir werden große kräfte beim bremsen auftreten.

bitte irgendwie beheben bevor da was schief läuft
kamilion ist offline  

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Alt 17.07.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Zitat:
Zitat von xound123 Beitrag anzeigen
Hallo, darf man auch nur mit 4 statt 5 Radschrauben fahren ?
Klar darfst du, ein Smart hat nur 3! Sollte nicht passieren, wenn man die Schrauben ordnungsgemäß mit 120 nm anzieht. Braucht keine Angst haben, das Rad wird dir schon nicht abfallen.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 17.07.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hardcastle
 
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Fahr zur nächsten Maschinenbaufirma mit der Platte und lass dir nen Helicoil einsetzen! dann ists Gewinde wieder fit und du pfuscht da nicht rum! Kostet dich max nen 5er inne Kaffekasse!
Hardcastle ist offline  

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Alt 17.07.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
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Und wer denkt mal an die größere Unwucht an der Achse?! Neue Platte besorgen, und gut is....
Mayve ist offline  

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Alt 17.07.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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das durch die gewindeinsätze verursachte mehrgewicht dürfte nicht stören! Es wird ja nur defektes material durch neues aus Stahl ersetzt.
 

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Alt 17.07.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Klar darfst du, ein Smart hat nur 3! Sollte nicht passieren, wenn man die Schrauben ordnungsgemäß mit 120 nm anzieht. Braucht keine Angst haben, das Rad wird dir schon nicht abfallen.

Gruß
Der Golf hat nicht umsonst Eine Lochanzahl von 5 an den Felgen.
Außerdem ist der Smart, kleiner, leichter und langsamer als ein Golf, kann man also überhaupt nicht verglechen

Überleg dir mal vorher was du schreibst, oder haftest du etwa danach für Schäden?
SlidereR ist offline  

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Alt 17.07.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Klar darfst du, ein Smart hat nur 3! Sollte nicht passieren, wenn man die Schrauben ordnungsgemäß mit 120 nm anzieht. Braucht keine Angst haben, das Rad wird dir schon nicht abfallen.

Gruß


hahaha ich geh kaputt xD wird ja immer besser, eine Porsche 911 GT3 hat nur eine Radmutter, also richt acuh eien schraube zum fahren

hahaha sowas von lustig xD


Palo ist offline  

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