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Alt 17.07.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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sooo das passt! (wenn dein fahrwerk net zu weich ist ^^)

ich fahre 60/40

mit 8,5x19 Felge ET 30 mit 225/35 R19 hinten je seite 8ter platten!


hab nachgemessen vorne 33cm abstand radmitte kotflügel hinten ebenso 33cm!

(hab das fahrwerk scho 4 jahre drin) hat sich gut gesetzt mit der zeit! und hinten hab ich halt ne schweren kofferraumausbau daher hinte genauso tief ^^)

kanten nicht umgelegt!


REIFEN:

Hankook nehmen S01 EVO

fahr ich auch


Sebo ist offline  

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Alt 17.07.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich gibt es in der Größe nur 2 günstige und gut fahrbare Reifen: Hankook Ventus S1 Evo und den Kumho Ecsta SPT KU31.

Wobei bei gleichem Preis vermutlich der Hankook etwas besser ist...aber der Kumho ist idR. noch ne Ecke billiger. Finger weg von Falken!
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Alt 17.07.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin den Hankook jetzt seit 5 Monaten am fahren. Extremst gute Fahreigenschaften auf trockener sowie nasser Fahrbahn, die Reifen haben einen sehr guten Grip, einziger Schwachpunkt ist der Verschleiss, den ich als hoch empfinde.

Vom Kumho würde ich die Finger lassen.

habe jetzt leider keine Detailbilder bzw. Makrobilder von den Felgen
Tuncay ist offline  

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Alt 17.07.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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"Vom Kumho würde ich die Finger lassen."

Die fährt mitlerweile das halbe Forum (einschliesslich mir). Unzufrieden ist keiner...paar gute Testergebnisse liegen auch vor Man muss halt wegen der V-Form LEICHT erhöhte Abrollgeräusch in Kauf nehmen...aber die Hankook V12 Evo z.B. sind da auch nicht besser.

Für den Preis unschlagbar (hab 365 für alle incl. Montage gezahlt).
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Alt 17.07.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Kevin, ok das halbe Forum kann die vielleicht fahren aber ich empfehle Dir mal wirkliche Reifenspezialisten zu fragen was diese von den Kumhos halten?

Hatte mich damals umgehört bei diversen Händlern und das Ergebnis war niederschmetternd.

Übrigens kann man den Hankook Ventus S1 nicht mit dem Kumho vergleichen. Ein V-Profil würde mir nie wieder unter ein Fahrzeug kommen. Die Abrollgeräusche bei diesen V-Profil-Reifen sind schon Trommelfellschädigend
Tuncay ist offline  

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Alt 17.07.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wurde bei den div. Händlern nur von Nankang und vergleichbarem Zeugs abgeraten. Kumho oder Hankook wären aber lt. deren Aussagen beide i.O., eben gut fahrbare Mittelklassemodelle.

Wie gesagt, fahre diese Reifen auch und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, Gripniveau ist sehr hoch, weit besser als z.B. die Fulda Extremo (die nebenbei wirklich richtig laut waren).

Wird sich halt zeigen, ob die sich stark abnutzen und/oder zu Sägezahnbildung neigen.
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Alt 17.07.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Gut über Nankang oder die anderen 80,-€ Reifen braucht man wirklich nicht zu reden.

Ich meine damit eigentlich nur das der Reifen eine Lebensversicherung darstellt und mit entsprechenden Reserven ausgestattet sein muss, die man im Notfall in Anspruch nehmen muss. Deswegen meinte der Händler das man mit den Hankook Ventus S1 besser fahren würde,..

Bin selber die Kumhos nicht gefahren somit kann ich mir ja nur auf Aussagen von den Reifenspezis verlassen!
Tuncay ist offline  

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Alt 17.07.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch länger überlegt, den S1 Evo zu nehmen. Aber so ein Reifen kostet dann mal eben ca. 150 Euro incl. Montage, wenn nicht mehr. Wären dann irgendwo 600 Euro.

Dann kam halt das Angebot über 365 für die Kumho komplett mit allem (regulär sind die kaum günstiger!), daher hab ich da zugeschlagen. Und bis jetzt kann ich nix gegen sagen, Gripniveau ist enorm, kein Gejaule, was natürlich direkt Sonntags auf nem großen Parkplatz getestet werden musste. Aber soll ja auch Reifen geben, die quietschen und rutschen schon beim angucken.

Nassgrip weit besser als bei den Hankook K105.
KevinR. ist offline  

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Alt 17.07.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also der hankook is schon deutlich teuerer als nen billiger kuhmo...

und hoher verschleiß bei hankook...lese ich jetzt zum erstenmal...im freundeskreis fahren extrem viele mit hankook und alle loben den geringen verschleiß...hatte selber nach 40tkm 4,5mm drauf!!!

kuhmo würde ich end kaufen..stufe ich mit nangkang usw ein..und vorallem bauen die reifen viel zu breit.

des war jetzt auch mein kaufgrund zu den falken....gibt einfach keine gescheiten schmäleren reifen LEIDER.

und z.b auf nem BMW fahren sich falken besser wie nen hankook...is u.a sehr fahrzeug abhängig
Lowandwide ist offline  

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Alt 17.07.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt hankook verschleiß?? nö fahr die jetzt des 3te jahr! und ich fahre sehr viel locker schon 40-50tkm und die heben noch!
Sebo ist offline  

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Alt 17.07.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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muss dazu sagen wegen dem Verschleiss das ich ja das DSG-Getriebe drinnen hab
Tuncay ist offline  

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Alt 17.07.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den 2. Satz S1 Evo..einmal 225/35 und aktuell 215/35...es gibt keinen besseren Reifen...

Zu Falken Schrott hab ich ja schon genug gesagt..diese Firma sollte verklagt werden...9 Totalausfälle innerhalb aktiver 4 Monate sind eindeutig zuviel...

Kumho sind absolute Klötze...sowas breites hab ich nie erlebt...4-eckig wo andere sich schön ziehen...
Freakazoid ist offline  

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Alt 17.07.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sebo Beitrag anzeigen
sooo das passt! (wenn dein fahrwerk net zu weich ist ^^)

ich fahre 60/40

mit 8,5x19 Felge ET 30 mit 225/35 R19 hinten je seite 8ter platten!


hab nachgemessen vorne 33cm abstand radmitte kotflügel hinten ebenso 33cm!

(hab das fahrwerk scho 4 jahre drin) hat sich gut gesetzt mit der zeit! und hinten hab ich halt ne schweren kofferraumausbau daher hinte genauso tief ^^)

kanten nicht umgelegt!


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Hankook nehmen S01 EVO

fahr ich auch
@ Sebo: Also ich habe eine K&W komplett Sportfahrwerk drin. Ich denke schon das es ein bissel härter ist. Es spricht also nichts gegen die Kombi
8Jx19" und 225/35R19

@All: Ich war mal heute beim TÜVer und habe vorgefühlt, was die so testen werden. Er sagte das sie den Wagen nur verschrenken.

Wie ist das eigentlich, wenn bspw die Dimension 225/35 nicht im Felgengutachten steht?

Thx
bedlam ist offline  

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Alt 17.07.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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des macht nix...wird eh ne §21 eintragung
Lowandwide ist offline  

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Alt 18.07.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FreddyGTI Beitrag anzeigen
des macht nix...wird eh ne §21 eintragung
steckt da eine einzelabnahme hinter?
bedlam ist offline  

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Alt 18.07.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sozusagen, is aber nur ne einzelbewertung Der RAd-Reifenkombi auf das fahrwerk!
MIch hat genau dass 60 € gekostet ( mit noch ein paar Dingen dazu )

Nicht zu vergleichen z.b. mit der EInzelabnahme eines Gewindefahrwerks auserhalb des Tüv geprüften Berreichs, das kostst nämlich Asche!!
Asco ist offline  

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Alt 18.07.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
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zum thema: ja kannst du.
bei mir siehts so aus:
225/35/R19 bei 8,5x19 ET 48 plus 20mm Platten, also ET28.
Tieferlegung 55/40.

Vorne mussten die Kanten angelegt werden. Da haben mir 5mm gefehlt. Hinten passen 30er Platten rein ohne was zu machen.

Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric XL. 200€ das Stück, dafür absolut perverse Gripeigenschaften auf jedem Untergrund.
Für mich wirds keine Alternative mehr geben, auch wenn der Preis sicherlich nicht ohne ist.
 

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Alt 18.07.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme Frage, warum nimmt man dann keine 15er Platten und spart sich die Karosseriearbeiten ?
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Alt 19.07.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cebeiceman Beitrag anzeigen
Dumme Frage, warum nimmt man dann keine 15er Platten und spart sich die Karosseriearbeiten ?
Weil er denkt das es bei seinem Fahrwerk sonst mit der 8,5er maulweite am Federbein schleifen wird.

Ich würde beides mal ausprobieren!


Asco ist offline  

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