Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2009, 10:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard Fahrwerk + Verbreiterungen eintragen lassen, Fragen wegen Freigängigkeit

Ich habe jetzt am Mittwoch einen Termin zum Eintragen meines Fahrwerks, den Spurverbreiterungen vorn und hinten und Heckansatz.


Habe vorn je Seite 10mm Platten, hinten je Seite 20mm Platten, Felgen sind 8x18 ET35 mit 215/40 R18 Reifen.

Radmitte-Koti Abstand vorn ist 33,5cm hinten 34cm


Nun möchte ich, dass es auf jedenfall eingetragen wird, fahre so schon 3 Wochen herum, es schleift nirgends, nur bin ich mir da nicht ganz sicher, wenn die den Wagen verschrenken, ob dann alle Räder frei laufen.


Wäre es möglich an jedem Federbein zusätzlich einen Federwegsbegrenzer zu montieren(so dass es der Tüver nicht sieht und auch nicht mit einträgt) um auf Nummer sicher zu gehen? Also unter die staubkappe vorn und hinten über den originalen Anschlagpuffer?

die Begrenzer nehme ich dann nach dem Eintragen wieder heraus, denn beim normalen Fahren verschrenken sich die Achsen nie so.


Hat da jemand einen Tip für mich?


So steht mein Reifen vorn und hinten raus, von oben betrachtet. Kotikanten sind vorn original und hinten ja ab Werk schon umgelegt.



Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

- Auto hoch.
- vorne rechts eine Stahlfelge unters Rad
- hinten links dasselbe
- Auto runterlassen

Wenns aufsetzt, trägt er es nicht ein - Sonst eigentlich schon

Und das ganze musste dann vorne links und hinten rechts auch nochmal machen
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Stahlfelge habe ich da, nur geht das mit nem normalen Heber nicht, so hoch bekomme ich den Wagen nicht ohne Bühne
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Denke das das schleifen wird, ich fahre die gleiche kombi..nur hinten habe ich 15er platten pro seite und da musste ich fürn TÜV echt 5mm ziehen obwohl es nicht geschliffen hat, mach dein esp aus, such dir nen schönen Parkplatz, und dann fährste mal mit 20-25 sachen schöne enge Kreise und dann wirds schleifen, war bei mir genauso, nachdem ich dann mal ne schöne schräge auffahrt hochgefahren bin und mein reifen den Kötflügel hochgezogen hat hab ich vorne die Kanten umgelegt, ende vom Lied war, Kotflügel und Reifen im Arsch, obwohl es eingetragen war und ich bin echt mit 5kmh da hoch gefahren. Also mach es Lieber richtig und Leg vorne die Kanten um, dann überall einen Begrenzer, das darfst du ja und dann hast du ruhe!
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Muss dazu sagen, dass ich einen Bora fahre, eventuell ist da das Radhaus anders, kann aber eigentlich nicht sein, im Bora Forum fahren einige diese Kombination ohne was dran gemacht zu haben.

Mir gehts nur drum, wär es besser oder wie auch immer generell je einen Begrenzer rein zu stecken? Dann dürfte doch eh nichts weit genug einfedern um zu berühren?

Werden die Begrnezer mit eingetragen?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein die Begrenzer werden nicht eingetragen, du darfst auch zwei rein machen, du musst halt einen mindesteifederweg haben, habe aber keine ahnung wie viel, deneke mal so 5 cm muss er noch federn können.
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

das mit dem Mindest Federweg höre ichn zum 1.x
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Fab Beitrag anzeigen
nein die Begrenzer werden nicht eingetragen

Doch werden Sie!
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar werden Begrenzer eingetragen Sonst würde ich vorm Eintragen alles vollstopfen, dass nix mehr einfedert und danach wieder raustun

Brauchst keine Angst haben, da wird nix schleifen. Hab auch 8x18 ET 32 mit 215/40 5er Platten vorne und 20er hinten und war kein Problem, bin so tief wie du. Wenn de willst, kann ich dir meinen Schein einscannen, dann hast nen Vergleich wenn dir der Prüfer dumm kommt

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

das wär natürlich cool, wenn du mir das einscannen könntest, dann kann ich das dem Prüfer zur Not unter die Nase halten
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verschränkungstest könnte klappen (wegen Stabi vorne und Verbundlenkerachse hinten), ansonsten wirds schleifen bei Belastung.

Der Verschränkungstest ist beim 4er zu 100% sinnlos!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

beim Einfedern vorn wandert das Rad aber auch zur Fahrzeugmitte, ich hoffe es klappt. Kanten umlegen will ich keinesfalls

und was ist wenn ich an jedem Rad einen Begrenzer rein schmuggel?

Vorn könnte ich je einen unter die Staubschutzkappe machen, und hinten kann ich aus dem oberen Domlager den originalen Anschlagpuffer rausziehen, dann nen Begrenzer rein und den Puffr wieder rein klemmen, müsste doch gehen, oder?

Denke nicht, das der Prüfer da nachschaut...
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst Du aber vorne, bei 5er Platten könnteste Glück haben. Oder der Tüver iss wirklich so doof und bleibt beim Verschränkungstest und fährt nicht...

Meiner steht beim Verschränkungstest dank R32-Stabi vorne weit höher als lastlos auf dem Boden
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

gibts hier noch jemanden der die gleiche Kombination fährt wie ich und mir eventuell sagen kann, obs beim eintragen geklappt hat?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir ist der Prüfer nicht gefahren. Nur auf 2 Holzkeile, links und rechts voll eingeschlagen, Kugelschreiber zw. Reifen und Kotflügel durchgeschoben, auf die Bühne, Kennziffern abgeschrieben und das wars.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

@KevinR.

heute hat das Eintragen nun endlich geklappt, und es hat absolut nirgends gestriffen, überall noch genügend Platz vorhanden, und habe keine Begrenzer drin.

Beim Fahren auch nicht
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt, bei mir schleift hinten selbst mit 215ern und 15er Platten auf 8x19 ET35. Aber nicht beim Verschränkungstest, da kannste auch noch Fußball zwischen spielen. Aber der hat bei der Verbundlenkerachse rein garnix mit fahren zu tun. Sowas macht auch kein Tüv mit Ahnung bei solchen Fahrzeugen.

Pack mal 4 Leute rein, schlag voll ein und gib mal Gas...das schleift zu absolut 100% hinten.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin,
ich fahre genau diese Kombination ;-)
Beim Eintragen hat mit der gleichen tiefe alles wunderbar geklappt.
Bei Fragen schreibste mir einfach ne pn ;-)

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und trotzdem haben sogar die 7x17 ET38 mit 15er Platten und 225er Reifen geschliffen

Seid froh, dass viele Tüver zu doof zum prüfen sind
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.07.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Also 8,5x19 ET25 mit 215/35 schleift nicht


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben