Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2009, 12:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
golf 4
Ort: neuwied
Verbrauch: mehr als es drückt.....
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard h&r Fahrwerk ändern.....

hallo zusammen,
habe am we meine tieferlegungsfedern von eibach 35mm ausgebaut und gegen ein komplett fahrwerk H&R cup kit getauscht.
das sollte hat auch eine tiefe von 35mm.....
da die alten dämpfer defekt waren lag die kiste wesentlich tiefer, was mir optisch besser gefallen hat als die 35mm von dem fahrwerk jetzt.

so nun zu meiner frage kann ich mir für vorne einfach tiefere federn holen?
wie würde das mit dem eintragen laufen? geht das ohne problemme oder muss ich mir wieder ein komplettes set holen?

mfg


iggi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Generell sind Stoßdämpfer nicht eintragungspflichtig, da sie die Höhe des Wagens nicht beeinflussen. Das geht nur über die Federn.
Nimmst du nun die Dämpfer aus dem H&R Set und verbaust sie einfach mit anderen Federn, werden halt diese Federn eingetragen und gut ists.
Ob du allerdings vorne und hinten unterschiedliche Federn (Hersteller) Fahren darfst, weiß ich nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also das ist alles möglich wenn du nen guten tüv mann hast ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
golf 4
Ort: neuwied
Verbrauch: mehr als es drückt.....
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt es den 40mm oder 50 mm federn für die vorderachse von h&r ??
iggi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iggi88 Beitrag anzeigen
gibt es den 40mm oder 50 mm federn für die vorderachse von h&r ??
29527-1VW Golf IV, Bora Lim., incl. GTI 2WD, Typ 1J, tiefe Version
Farbe rot, Tieferlegung [mm] 45-50, Baujahr: ab: 09.1997 | Hinweise: 12 26 40

H&R Fahrwerkskomponenten - Fahrwerkskomponenten / Produktsuche
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dj red shark
 
Registriert seit: 21.02.2009
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dj red shark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ist es möglich 55/40 federn reinzuhauen bei einem h&r cup kit komfort mit 35/35mm tieferlegung?
bin nämlich auch am überlegen ob ich die federn raus nehme und tiefere einsetze. wie würde das sich auf die dämpfer auswirken? wieder höherer verschleiß an den dämpfer, also ähnlich wie bei tieferlegungsfedern im orginalfahrwerk?


dj red shark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben