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Alt 05.08.2009, 19:28
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Standard Tieferlegungfedern , Stabi wechseln?

Hallo,

muss man bei 40mm Tieferlegung (mit Federn von H&R) den Stabi wechseln? Oder würde das problemlos bei mir passen?

Gruß

TuxGolf


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Alt 05.08.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Passt ohne Stabiwechsel ohne Probleme ...
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Alt 05.08.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
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Mach nicht son Mist Martin....

entweder Gewinde oder gar nix

Aber am Stabi brauchste da sonst nix machen!
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Alt 05.08.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja stefan ok

aber fahrwerk ist doch bisschen teurer als nur federn ^^
TuxGolf ist offline  

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Alt 05.08.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie siehts mit einem Sportfahrwerk anstelle eines Gewindefahrwerks aus? Bin auch am überlegen bezüglich Tieferlegung, aber für ein Gewindefahrwerk fehlt mir das Geld.
Hat einer Erfahrung mit diesem Vogtland Junior Fahrwerk, ist das für das Geld brauchbar?
Fallobst ist offline  

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Alt 05.08.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TuxGolf Beitrag anzeigen
ja stefan ok

aber fahrwerk ist doch bisschen teurer als nur federn ^^
Naja...kann man so oder so sehen! Wenn es nicht grad ein Premium-Gewinde sein muss, dann kommste mitunter nicht viel teurer weg als mit Federn. Und glaub mir, irgendwann will man doch noch n Stück tiefer...habe das selbe mitgemacht, erst Federn, dann Gewinde!!!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 05.08.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von negerlein Beitrag anzeigen
Naja...kann man so oder so sehen! Wenn es nicht grad ein Premium-Gewinde sein muss, dann kommste mitunter nicht viel teurer weg als mit Federn. Und glaub mir, irgendwann will man doch noch n Stück tiefer...habe das selbe mitgemacht, erst Federn, dann Gewinde!!!
was empfiehlste? ich will in die karre nicht mehr unmengen an geld reinstecken, da der hobel nun 204tkm runter hat. immerhin langstreckenfahrzeug und so.
TuxGolf ist offline  

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Alt 05.08.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TuxGolf Beitrag anzeigen
was empfiehlste? ich will in die karre nicht mehr unmengen an geld reinstecken, da der hobel nun 204tkm runter hat. immerhin langstreckenfahrzeug und so.
Ich stand Anfang des Jahres vor der selben Entscheidung. Meine Auto hatte ca. 100 Tkm mit 40er Federn hinter sich. Da waren zum einen die Dämpfer ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, zum anderen machten sich die 18 Zoll nicht sooo prall im Radkasten.

Da ich das Auto auch nicht mehr allzu lange fahren will, habe ich mir das HILTRAC verbaut, bisher ohne Probleme. Bin jeden Tag ca. 150km Autobahn zur Arbeit hin und her...das war von der Härte auch nicht "schlimmer" als mit den Federn.

Somit denke ich habe ich für den Preis eine gute Alternative für mich und meinen Golf gefunden.

Habe lange überlegt, ob sich nich auch ein höherklassiges Gewinde anbietet, aber bin doch bei diesem "LOW-Price-Gewinde" gelandet...
Philipp_281 ist offline  

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Alt 05.08.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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gut,

an hiltrac habe ich auch schonmal gedacht.

also mal so quasi umgeschlagen:

hiltrac ~ 300
stabi wechseln ~ 100
koppelstangen wechseln?
einbau? (schätze mal 150)
+ tüv

oder`?
TuxGolf ist offline  

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Alt 05.08.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TuxGolf Beitrag anzeigen
gut,

an hiltrac habe ich auch schonmal gedacht.

also mal so quasi umgeschlagen:

hiltrac ~ 300
stabi wechseln ~ 100
koppelstangen wechseln?
einbau? (schätze mal 150)
+ tüv

oder`?

Denke das sollte ca. passen...event. noch Spurplatten je nach Felgengröße!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 05.08.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wieder soviel kohle ^^

naja erstmal tüv, getriebesimmringe wechseln, warscheinlich ventieldichtung undicht und meinen unterbodenschutz wieder dran machen und das defekte teil tauschen (rechte wanne gebrochen, nachdem ich geflogen bin^^)
TuxGolf ist offline  

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Alt 05.08.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Martin, amch kein scheiß und mach dir nen Gewinde rein. Sosnt biste hinterher entäuscht weil man nix sieht.

40mm ist garnix.
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Alt 05.08.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfTDII Beitrag anzeigen
Martin, amch kein scheiß und mach dir nen Gewinde rein. Sosnt biste hinterher entäuscht weil man nix sieht.

40mm ist garnix.
roger chef

Jemand erfahrungen mit JOM?

ach und noch ne frage:

Das Fahrwerk von Limo passt nicht in den Variant oder? (dumme frage^^)

Geändert von TuxGolf (05.08.2009 um 21:51 Uhr)
TuxGolf ist offline  

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Alt 05.08.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fallobst Beitrag anzeigen
Und wie siehts mit einem Sportfahrwerk anstelle eines Gewindefahrwerks aus? Bin auch am überlegen bezüglich Tieferlegung, aber für ein Gewindefahrwerk fehlt mir das Geld.
Hat einer Erfahrung mit diesem Vogtland Junior Fahrwerk, ist das für das Geld brauchbar?
is sehr anstendig für das geld.. die stoßdämpfer sind net die besten im junior kit, aber dafür sind die federn high end

bin sehr zufrieden, ich geh aber nun auf 50 mm runter
und ja.. ich bin der beweis das man vieleicht am anfang schon richtig runter gehen sollte, aber ich komm grad gut an die federn ran.... und dann gehts erst mal auf 50mm... das geht noch recht günstig

Geändert von Spike - NL - 32 (05.08.2009 um 22:12 Uhr)
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 05.08.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fallobst Beitrag anzeigen
Und wie siehts mit einem Sportfahrwerk anstelle eines Gewindefahrwerks aus? Bin auch am überlegen bezüglich Tieferlegung, aber für ein Gewindefahrwerk fehlt mir das Geld.
Hat einer Erfahrung mit diesem Vogtland Junior Fahrwerk, ist das für das Geld brauchbar?
Ich habe das Junior Kit in 35 vorne hinten drin!!! Ist kein schlechtes Fahrwerk für den Preis, würde es immer wieder nehmen, jedoch nur in 50 vorne 30 hinten da ich nen Kofferraumausbau habe und er im Moment hinten tiefer als vorne ist!

Also werde mir in Zukunft wohl nen Raceland Gewinde holen, und das Vogtland wieder verkaufen, mit nem Gewinde ist man einfach flexibler!
big.pepe ist offline  

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Alt 05.08.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie sieht das aus.. wenn schon beim thema...

geht das vorne noch mit dem standart stabbi mit 50er feder?
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Alt 05.08.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten und Sorry das ich das einfach hier rein gequetscht hab
Wenns soweit sein sollte werde ich wohl noch nen eigenen Thread eröffnen, nix für ungut
Fallobst ist offline  

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Alt 05.08.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
wie sieht das aus.. wenn schon beim thema...

geht das vorne noch mit dem standart stabbi mit 50er feder?
brauchst v6 stabi und 5mm platten auf jeder Seite soweit ich weiß!
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Alt 05.08.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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thx für die info

ja spur muss ich sowieso noch machen, sieht sons bescheiden aus.

nun beiß ich mir grad in arsch, dass ich die v6 achse verkauft hab... mit stabbi ^^

was kosten die denn... also neu bei vw oder gebraucht? oder gibts da auch andere gute anbieter die man bezahlen kann?
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 06.08.2009, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub bei VW so um die 70 EURO, und gebraucht kriegst die auf Ebay ab und zu für 50 EURO.


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